Browser funktionieren nicht mehr, Internet stabil

• Ersteller Ersteller shedevil
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shedevil

Hi Leute...
Habe folgendes Problem: Habe eine stabile Internetverbindung auf Laptop und PC, aber auf dem Laptop funktioniert weder FF noch IE... "Fehler: Server nicht gefunden"...
ICQ etc funktioniert einwandfrei, auch der Versand von Daten.
Habe sämtliche Firewalls deinstalliert, Vista SP1, den neusten FF und IE 7 (soweit ich weiß... Nutze IE nie)...
Habe jetzt gelesen, dass es an der Comodo Firewall lag, die ich heute schon 2 oder 3 mal de/installiert habe... Als Tipp stand nur da: plattmachen... Super -.- das wollte ich vermeiden!!!
Irgendwas scheint jedenfalls mit dem DNS-Server nicht zu stimmen und ich habe absolut keine Ahnung was ich machen soll...
Ich weiß jedenfalls, dass die Browser die einzigen Programme sind, die keine Verbindung mehr aufbauen...
Mit meinem Router ist auch alles soweit in Ordnung. Ich bin ja schließlich gerade damit im Internet... Allerdings am PC, bei dem noch alles läuft.
Oh jeeze....

Das Problem habe ich auch manchmal nutze auf keinen fall die Firewall von vista ich hab die ausversehen mal angemacht und sie hat den kompletten internetzugang abgeriegelt...
Welches Antiviren Proggram nutzt du den? Fals du Norton wie ich hab nehm die Firewall die ist gut

Ich hab Avira Antivir und wie gesagt, keine Firewall mehr. Zonealarm is Mist, weil es sich mit FF nicht richtig verträgt, Comodo is auch richtiger Mist, da der mir scheinbar den blöden DNS-Server zerschossen hat... Und die Windows Firewall ist glaub ich auch nix halbes und nix ganzes, also hab ich die auch mal aus gemacht.
Ohhh dude...
Kann nicht mal mehr auf meinen Router zugreifen... Firefox wäre ja im Offline-Modus, etc pp =[

Hab jetzt versucht, diese Firewall nochmal draufzupacken. Die Installation klappt leider immer nur zu 99%... Ist also weder eine Uninstall.exe, noch eine ausführbare Datei dabei, die den Kram startet... Erscheint auch nich unter den installierten Programmen -.- ICH HASSE COMODO!

vergleiche mal die hosts-Datei vom PC mit der vom Laptop. hosts befindet sich in
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc
die hosts-Datei kannst du mit dem Editor öffnen.
evtl. die hosts-Datei vom Laptop mit der vom PC ersetzen. (hosts vorher sichern)

[Edit]
Der PC hat XP drauf und der Laptop Vista.
hattest du vorher leider nicht erwähnt.

Geht das so einfach?
Der PC hat XP drauf und der Laptop Vista.
Hier steht nämlich folgendes:
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.

Die auf dem Laptop ist auf Englisch und sagt nichts über Windows 2000...
Außerdem stehen bei der vom PC 3 mal die selben localhost adressen, also 127.0.0.1 .
Beim Lappi steht dies nur einmal da und der 2. (und letzte) Eintrag zeigt ::1 localhost an...
Liegt da der Hund begraben?

Edit:
na gut, dann war das wohl auch nix... Nicht mal MSN schaffts, sich zu connecten... So... Der Systemwiederherstellungsmanager setzt mich jetzt gerade auf den 30.6. zurück; aufs letzte Windows-Update... Ich hoffe damit ist die Sache gegessen. Habe keine Lust, bei der Hitze noch eine Neuinstallation durchzuführen, da dieses Zimmer keine unnötige Hitze mehr verträgt, und ich auch nicht mehr (indoors: 26,8°C)

wieder Edit:
Wiederherstellungspunkt setzen heißt bei Vista wohl nur "Zeit vergeuden und ein paar mal hoch und runterfahren", denn es hat sich NICHTS geändert... Und am 30.6. war diese Firewall z.b. noch nicht da -.- Firefox startet mal wieder nicht und

editediteditWICHTIGeditedit:
habe durch zufall mit nslookup rausgefunden, dass ich immernoch die IP aus der Uni verwende (o.O)...... habe dies jetzt im Netzwerk-Center bei Eigenschaften geändert. Die Ip4 DNS war die falsche... Hab auf "automatisch beziehen" geclickt und bupp, ging alles wieder...
Wischt mir mal jemand den Schweiß von der Stirn, bitte?!

Puuhh... Vielen Dank für eure Hilfe, Leute <3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten