Brennprog.für BlueRay auf DVD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oldchef

Active member
Brennprog.für BlueRay auf DVD

hi brauche mal eure Hilfe
Ich habe eine AC3.Dubbed.DL.720p.BluRay mit 7,6 mkv und möchte sie gerne auf eine DVD bekommen und in meinem Player dann anschauen.
Kann mir einer helfen mit einem Brennprog. oder wie kann ich das machen.
Oder gibt es einen Converter der aus mkv Datei ne avi macht das ginge auch..

ich weis keinen Rat mehr :confused: :confused:

Danke Oldchef

Erst mal müsste dafür dein Player *.mkv fähig sein, was er bestimmt nicht ist.
Sonst könntest du die Datei einfach drauf Brennen, egal mit welchem Programm. DualLayer vorausgesetzt.

Die bleibt wohl nur das Konvertieren in ein anderes Format.
Mit Virtual Dub kannst du von mkv zu avi konvertieren.

@Oldchef,
MKV ist nur ein Containerformat, wichtig ist welcher Codec verwendet wurde. Bei Blu-Ray meistens X264 o. H264. Das kannst Du dir mit MediaInfo anzeigen lassen.
MKV2VOB wandelt den Streifen in .mpg um und muss in den meisten Fällen nicht einmal neu konvertieren (bleibt aber H264/X264). MKV2VOB bietet aber auch die Möglichkeit in DivX allerdings mit längerer auszugeben. Check das Proggie doch einfach mal ab!:)

edit: Es gibt da auch noch "Super" ist aber sehr langsam....

CU
KaHe10

super Danke
werdes mal ausprobieren
melde mich noch mal, ob es geklappt hat

thx Oldchef

Hallo,
nimm doch einfach ConvertXtoDVD3--habe ich auch schon so probiert und hat prima funktioniert!!Die neueste Version kann auch mkv Dateien!!

wenn ich ein bluray player hab kann ich es einfach auf eine dvd brenenn und anschauen oder

gibt es ein player der mkv abspielen kann oder eine möglickkeit per usb es auf meinem fernsehn abzuspielen aslo festplatten media center

Hier beispielsweise: External Cases
Aber versuch es doch einfach ob es mit deinem Player auch funktioniert, im Zweifelsfall hast du einen DVD-Rohling vernichtet.

Da lobe ich mir einen HTPC, da sind solche Sachen egal.

kann ich da mein neuer tv erst in 2 monaten kommt die icy box an den usb anschluss meines dvd player anschliesen und so die filme schauen der dvd player hat hdmi

Weiß ich nicht, gehe aber nicht davon aus, denn der DVD-Player wird nur einen HDMI-Out haben und keinen HDMI-Eingang.

kann man die festplatte selber einbauen weil für 200€ bekomm man die ohne platte und für 80 € eine 1tb festplatte

Moin zusammen.!
Hmmmm, etwas späte Antwort, habe leider erst jetzt Zeit.

Wandel doch mal einfach die Dateien mit MKV2VOB oder TSMuxxer um.
Mein Kiss 1600 kann die vom Lan oder DVD(DL) abspielen.
Meine PS3 hat damit auch keine Probleme. Mit dem PS3 Media Server 1.04 kannst du genügend Rechenleistung vorausgesetzt auch OnTime Transkodieren lassen. Zusätzlich spielt sie auch die Mpeg2 Transport Streams direkt von BD oder DVD(DL).
Habe einen etwas betagten Yamakawa 365DivX probiert, der kommt leider mit dem Format nicht zurecht.
Eine weiter Möglichkeit besteht ja auch darin (Fähigkeit der GraKa vorausgesetzt) den HD-TV als DualMonitor anzumelden. PC-Seitig lassen sich .mkv und Streams mehr oder weniger Problemlos abspielen. Musst nur das richtige CodecPack finden!!!

CU
KaHe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten