Braucht man heutzutage noch eine Armbanduhr

Braucht man heutzutage eine Armbanduhr

• ja

Stimmen: 157 54,1%
  • nein

Stimmen: 71 24,5%
  • eigentlich nur als Modeschmuck

Stimmen: 62 21,4%

• Umfrageteilnehmer
    290
haben tu ich eine,
aber tragen tu ich sie nicht...:D
mfg wurM_9

Ich hab immer eine meiner vielen Armbanduhren um, fast alles Chronographen mit ordentlich Zusatzfunktionen. In der Regel bevorzuge ich eine bestimmte Marke, deren Produkte mir einfach gefallen.

Seit ich 9 Jahre bin und meine erste Armbanduhr geschenkt bekam, fehlt mir was, wenn ich keine an habe. Ist irgendwie ein Schmuckstück. Sonst trage ich nämlich gar keinen.

Mein Handy (PDA) ist normal in der Tasche und das Display aus. Viel zu umständlich, um die Uhrzeit zu erfahren.

ich finds eig. voll blöd immer aufs handy gucken zu müssen wenn ich die zeit haben will, will mir jez ne armbanduhr anschaffen (hatte früher schonmal eine, aber die gehn bei mir immer so schnell kaputt^^)

edit: seit wann werden hier schimpfwörter zensiert lol

auch ich bin uhrlos- und das schon seit jahren

ich muß sagen, das ich das auch nicht vermissen, denn wie schon erwähnt hab auch ich ein handy mit uhr

das argument das handy aus der hose oder tasche holen zu müssen ist zwar nicht von der hand zu weißen, aber wenn man unter leute ist, wo auch immer, ein blick auf ne uhr hab ich bisher immer gefunden und wenns halt nicht klappt - ha ich ja noch mein handy

mfg RR

ich trage schon seit Jahren eine Uhr :D
Ist irgendwie Gewohnheitssache und finde es auch ein bisschen "umständlich" immer das Handy aus der Tasche zu ziehen, weil ich relativ oft auf die uhr schaue :D. Außerdem geht meine Handyuhr nicht so genau wie meine Funkuhr ^^"

mfg lucas

Ich brauche eine, schon alleine um den Feierabend nicht zu verschlafen. :D

Ich hab nur eine Schmuck-Uhr. Die ist viel zu auffaellig und zu breit um sie jeden Tag zu tragen. Fuer die Uhrezeit wurde das Handy erfunden ;)

Holly

Meine Wasserdichte Armbanduhr ist mittlerweile angewachsen und wird nie abgenommen.
Das Handy hingegen, ist nicht immer am Mann.

MDG

auwill

Es kommt immer auf den Anlass an
z.B im Theater ein Handy rausholen kommt irgendwie blöd.

Ich persönlich trage auch seit Jahren keine Armbanduhr mehr, weil mein Ipod einen Uhr hat, mein Handy und überall sonst wo man hingeht hängen auch noch Uhren.

JA HALLO,

ich lebe in der Stadt, wie soll ich denn hier ohne Armbanduhr überleben ???

Trage gerne eine Armbanduhr, aber eher als Schmuck.
Eine schöne Armbanduhr gehört einfach an einen Männerarm...

Hab zwar sogar ne recht gute und teure, aber trags eig. kaum
Mein an sogut wie jeder Wand ist ne Uhr :D
Wenn ich bei nem Freund bin brauch ich keine Uhr und zuhause sind eh viel zu viele Uhren ^^

Wenn ich wüsste, in der Arbeit oder sonstwo wäre keine Uhr, dann würd ich eine tragen, aber solange ichs nicht brauche, trag ich keine^^

Und Handy aus der Tasche holen stellt auch kein Problem dar, die paar male wo ichs brauch, notfalls frag ich eine.

Ich trage auch schon seit Jahren keine Armbanduhr mehr. Ein Blick auf mein Handy reicht! Ich habe mir vor ca. 2 Jahren eine Uhr gekauft, die ist aber wirklich nur zum Schmuck da und erfüllt für mich nicht den Zweck einer Uhr - zumal ich sie so gut wie nie trage.

Viele Grüße
Stoffel

Für mich ist ne Armbanduhr unersätzlich. Die Zeit kann man auch schneller ablesen, als bei nem Handy, weil man das ja immer erst aus der Tasche ziehen muss usw.
Natürlich muss mir meine Armbanduhr auch Datum, Temperatur, Höhe, Tiefe usw. anzeigen können was mir z.B ein Handy nicht bieten kann.

Ich schau generell aufs Handy.
Ich finde es inzwischen schon seltsam, so nen Klotz am Arm dran zu haben :D

Bei Prüfungen etc. greife ich aber durchaus auf eine analoge Armbanduhr zurück.

Ich trage schon seit 15 Jahren keine Armbanduhr mehr.
Ich war damals beim Bund und hatte eine Nickel-Allergie und da dort sowieso immer gesagt wurde wann man was tun sollte, habe ich dort dann auch keine Uhr mehr gebraucht.

Heute brauche ich auch keine Uhr mehr. Wo auch immer die Zeit für mich wichtig sein könnte sind Uhren vorhanden:

Auto, Motorrad, Bahnhof, Arbeitsplatz (Computer), Schreibtischuhr, Videorecorder, Küche. Mein Handy hat auch eine Uhr, aber das habe ich meistens nicht dabei.

ich nutz auch nur noch mein handy. Ich habs bis jetzt jedesmal geschafft, meine armbanduhr entweder kaputt zu machen, oder zu verlieren. Also hab ich beschlosse, mir keine armbanduhr mehr zu holen...

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten