Brauche einen Seelenklemptner - Freund ist weird. :( Verzweiflung!

nougami_neuro

Active member
Hey,
ich brauch dringend eure hilfe! Oh man ich weiß nicht ob ich das hier in dieses Forum posten soll... wär mir lieber. kb mich überall anzumelden aus sicherheitsgründen.:frown:

Also ich brauch euch,...denn ich kapier meinen Freund nicht,...
es ist totaaaaaal komplex. Ich weiß mir nicht zu helfen, im gegenteil, ich weiß nicht IHM zu helfen. Letztendlich uns zu helfen.

Ich hab ihm vorhin zb von Giga erzählt.. ich vermisse Giga wie viele andere, das es mir unheimlich spaß gemacht hat, und ich das total scheiße finde vom Premiere oder ka mehr wie die Firma hieß die Giga aufgekauft hat.. (lange nix mehr von gelesn etc) egal. Davor redete wir über WoW, er hats damals bis zum umkippen gespielt und ich finde WoW total mies, habs mal selber gezockt aber bin kein rpg gamer, Ich hab bei wow den suchtfaktor erkannt und fand ab dem moment WoW .. naja.

Für meinen Freund ist Giga "wissen" wie was zusammengehört, sagt er. WTF?
Ich hab ihm gesagt das Giga keine Technikwissenschaftssendung ist. lol. Oder etwa doch!?
Ich meinte(!) der HAUPTsache die die Redaktion uns in der Zeit doch gegeben hat, war Spaß, schöne Zeiten und Spiele! Und nicht NUR WISSEN! Das war dabei das gebe ich zu, aber weit hinten!!!!

Ich bin so verzweifelt was das angeht.
Er denkt nämlich hin und wieder entweder..:
1. Ich liebe ihn nicht (Das stimmt überhaupt nicht T__T Ich heul gleich *memme* Nein, ich bin bloß tierisch verzweifelt.)
2. Ich bin mit der größten scheiße aufgewachsen dies gibt (Nintendo, PS, Konsolen, Pokemon, Digimon, Super Mario, Zelda, F-Zero, Donkey Kong, und so zeugs halt... -.-)
3. Es würd süchtig machen und mein leben vermiesen und mich von der realität abweichen
4. Ich bin aus jedem anderen Grund ausser das ich ihn liebn würd mit ihm zusammen
... es gibt noch einige andere punkte -.- Doch gerade keine ahnung, bin überfordert mit dem sh1t!

Das ist alles so seltsam, wir denken paradoxischer weise völlig gleich und anders! Er sagt sofort das zb die Nintendo total scheiße ist. Zockt mit mir aber gestern Abend putzmunter MarioKart64 und Pokemon Stadium........ :confused: Ich gebe mir jedesmal große mühe das wir das endlich nach und nach klären können, nicht wie erwachsene sondern wie wir aus unserem Herzen denken und fühlen. Am ende heisst es immer " Ja, okay! " Aber beim nächsten mal geht genau dasselbe wieder los, es zeigen sich nur geringe, nicht ausreichende Ziele....
Ich finde Nintendo nuneinmal einfach GEIL und war für damals uberleet!(dt: Saugeil :P)
Es gehört in meinen Leben dazu. Es ist keine Sucht! Es ist einfach: ich lebe gerne noch in der Vergangenheit. Denn ich konnte mein kind-sein nie wirklich erleben. Er weiß das.
Ohje was kann ich noch schreiben..?!
Zu seiner Person: er ist oft ein totaler ego und ihm ist es egal was andere denken, auch bei mir, obwohl er sagt er aktzeptiert meine meinung und was ich sage auch so wie sie sind. er stört sich daran das wenn sich meine stimme verändert, ich zb lauter werde, so kleinigkeiten bringt er dann dazwischen die grade sehr unangebracht sind. und ihm dies zu sagen ist ein headshot für sich selber. T___T HELP! er beurteilt dinge die er gar nich kennt als direkt "DURCHGEFALLEN" mal so ausgedrückt. wenn ich mal nix sage denkt er ich ignoriere ihn, dabei denke ich nach oder will gerade nichts äußern. alles was ich tue ist falsch, ich kann ihm kaum was recht machen. außer er fühlt sich geborgen wenn ich irgendwas mach damit er sich gut fühlt. was ich im moment mal gar nicht kann, und das seit wochen! -.- er überträgt seine damaligen schlechten beziehungserfahrungen auf mich!

Oh Gawd, helft mir. Das sind so kleinigkeiten wo wir zoff kriegen...
Ich explodiere nur weil ich in dem moment mir nicht zu helfen weiß und dermaßen verzweifelt bin und dann lasse ich keinen mehr an mich heran.
Ich würde nich son radau machen wenns mir egal wäre. Und das .. ich bezweifle das er das zu schätzen weiß, wenn ich ihm das jetzt gesagt hätte, hätte er kurz ja weiß ich gesagt und hätte sofort von sich auf was anderes gelenkt. das tut auch weh.. *schnief*

Hey hey ich bin zwar schon son psychologe und so doch das problemt liegt warscheinlich daran das wir dich und deinen freund nich persönlich kennen also mir persöhnlich ist es egal ob ich jemanden kenne oder nicht hauptsache es geht der Person besser, also ich wurde früher praktisch mit videospielen aufgezogen und übe mein hobby noch heute aus wie fast jeder Kerl bin ich auf neues fixiert zwar machen alte sachen auch spaß mit freunden und so doch ich bleibe eher bei meinen hoch auflösenden pixel nunja es sind nicht alle kerle gleich haben halt verschiedene bedürfnisse und so klingt zwar blöd das ich grade hier was hin krickele und so auch wenn ich dir nicht helfe (bestimmt) wollte ich dir eigentlich damit nur vermitteln das du nicht alleine bist und das es auch leute gibt die sich um andere probleme scheren ich weiß ich bin keine große hilfe ja und das meiste was ich hier hin geschrieben habe is bs und so und ich denke ich sollte hier mit auch zum ende kommen, gib einfach deinem Freund die geborgenheit und kuschelt euch zusammen und redet mal um so sanfte themen und vergesst die eigentlichen probleme.

P.s: Ich persöhnlich finde GameOne auch ganz net läuft auf Mtv.

Nunja und viel glück mit deinem Freund :wink:.

Also, du sagst, er wäre ein Egoist, habe ich das richtig verstanden?

Nun, und er akzeptiert nicht, dass du gerne mit Nitendo spielst?

Sag ihm einfach, wenn es ihm nicht passt, soll er dich mal mit seinen Sachen spielen lassen.
Egoisten machen dies natürlich nicht gerne, also wird er dich eventuell in Ruhe lassen.

@ Defjammer :

Nein nein das passt schon was du schreibst. :) Was deine Lösung betrifft die ich versuchen soll ist sehr sozial und gerechtfertigt. Das ist auch richtig so und ich weiß das auch! Ich hab nur probleme, wenn ich einmal angepisst bin lasse ich ersteinmal keinen an mich heran, will runterkommen, mih beruhigen und dann wenig später in ruhe reden. Dann bin ich nicht mehr auf 180, sondern auf angenehme 30! :biggrin: hehe

@ Shiny Lugia :

Hmm, "Egoist". Ja! In diesem Fall durchaus. Er möchte ja immer recht haben.
Scheint mir zumindest so das er's nich aktzeptiert, rein aus seinen aussagen entnommen. Denn er sagt hin und wieder sätze wie: "Du spielst um zu verdrängen!" Das sagt er soooooooo oft, heute auch schon wieder... Grrr -.-'!!
Ich spiel es weils mir spaß macht, sage ich, er argumentiert daraufhin das ich das nicht mehr merke und er genauso war! (das er auch so war stimmt)
Und blaaaaaa blaaaaa blaaa~ Jeder versucht recht zu ergattern. Er hält nix mehr davon, er will lieber raus, blabla, Sport, Gut ok! Find ich auch gut, aber bitte nicht ständig. Dann sagt er ja ok blabla nur 2 stunden am tag zogg ich mit dir blubb.~ Und so weiter~!

Die Idee das er mal meine Spiele alleine spielt ist eine super idee, die er sogar vorgestern selbst gebracht hat! Fand ich irgendwie sehr... "mutig"? ^^ Auf jedenfall gefiel mir seine Idee und ich stimmte sofort zu das ich das okay finde.
Und ja er lässt mich inruhe seitdem er weiß das mir alles was ich tue, einschließlich das Zocken alter Games oder so, sehr am Herzen liegt. Er ist schweirig, da er sich selbst grenzen setzt und sie durchziehen will, sind für ihn "herausforderungen". Er will hier ne ganze Wohnun innerhalb 1 Woche fertig machen!!! Und ich und er sind schon seit 3 wochen dabei und haben höchstens mal ein "bisschen" aufgeräumt! Müll und son unnütziges Zeug. :|
Er ist sehr überempfindlich und überschätzt sich oft selbst. Hat zuviel selbstvertrauen und er denkt stets das ihm keiner vertrauen schenkt und ihm niemand glaubt. Mal im ernst... leider(!) klingt fast alles was er sagt sehr Euphorisch. Nichts ist so einfach wie es klingt. :frown:
--------

Aber es gibt gute nachrichten -> Die lage bessert sich, wenn auch nur ein wenig. Ich halte mein Ziel in betracht! Und diesen Thread wegen nützlichen Antworten.

gruß.

Du hast geschrieben, er meint, du würdest etwas verdrängen.
Tust du das?
Und wenn nein, frag ihn mal, was du seiner Meinung nach verdrängst.
Bau mal ein klärendes Gespräch auf.
Lass die Nebensächlichkeiten weg - rede über das Hauptthema.

Bin mal gespannt, ob das in deinem Fall auch funktioniert.
Viel Glück^^

Du hast geschrieben, er meint, du würdest etwas verdrängen.
Tust du das?
Und wenn nein, frag ihn mal, was du seiner Meinung nach verdrängst.
Bau mal ein klärendes Gespräch auf.
Lass die Nebensächlichkeiten weg - rede über das Hauptthema.

Bin mal gespannt, ob das in deinem Fall auch funktioniert.
Viel Glück^^

@ Shiny Lugia:

Manche dinge verdräng ich noch unbewusst, aber ich mach fortschritte. In diesem Thema das ich hier angefangen habe weiß ich was ich sage, tue usw. :(

Er sagt mir auch so was ich angeblich verdränge, von damals, sprich meiner vergangenheit und provoziert mich damit immer und immer wieder. Er bringt mich zur weißglut.

Ich rede stets vom hauptthema und dem hauptproblem, er jedoch "möglicherweise" auch, redet aber des öfteren über vergangene dinge die ihn nerven und mit dem eigentlichen thema nicht wirklich was zutun haben. Und dann muss ich immer erklären warum, wieso, weshalb blablabla~ Und so(!) kommen ich und er nicht grade ans Ziel.

kA obs funktioniert, hab keine hoffnung darin - denn, immer bin ich Schuld nach seinen äußerungen. ...
Er gibt seine fehler nicht wirklich zu. Immer hat er recht und zeigt stets seine Authorität!!!!!

Manche dinge verdräng ich noch unbewusst, aber ich mach Fortschritte.

Gibt es denn etwas, was du bewusst verdrängst?

Er sagt mir auch so was ich angeblich verdränge, von damals, sprich meiner vergangenheit und provoziert mich damit immer und immer wieder. Er bringt mich zur weißglut.

Tief durchatmen.
Sag ihm, was er da tut, ist nicht fair und du möchtest es nicht.
Eventuell kann das hilfreich sein.
Du kannst es auch mehrmals sagen, wenn du meinst, es würde helfen.

Ich rede stets vom hauptthema und dem hauptproblem, er jedoch "möglicherweise" auch, redet aber des öfteren über vergangene dinge die ihn nerven und mit dem eigentlichen thema nicht wirklich was zutun haben.

Vergangen ist vergangen.
Aber wenn du magst, erzähl mir doch,
über welche vergangenen Dinge er redet?
Vielleicht kann ich dir dann besser helfen.

Er gibt seine fehler nicht wirklich zu. Immer hat er recht und zeigt stets seine Authorität!!!!!

Wie äußert sich das?

Gibt es denn etwas, was du bewusst verdrängst?
Ja gibt es sicherlich, aber wenn ich dies wüsste, wäre es ja nicht mehr "bewusstes verdrängen"!

Tief durchatmen.
Sag ihm, was er da tut, ist nicht fair und du möchtest es nicht.
Eventuell kann das hilfreich sein.
Du kannst es auch mehrmals sagen, wenn du meinst, es würde helfen.
Ich sag ihm was er tut, ich versuche auch ruhig zu bleiben. Sobald er seine kritik von mir hört, startet er wieder voll durch mit dem rechtfertigen. Ich sage offen und ehrlich alles was ich denke, und was ich will und was nicht. Das half bisher kein bisschen, leider.
Mehrmals? Naja dann tickt er eher aus und sagt stets das er es verstanden habe... was er nur sagt. Nicht zeigt.

Vergangen ist vergangen.
Aber wenn du magst, erzähl mir doch,
über welche vergangenen Dinge er redet?
Vielleicht kann ich dir dann besser helfen.
Jep, vergangen ist vergangen, dennoch kommt er dann immer mit "Trotzdem,..."!
Kann ich erzählen... es ist aber besser wenn ich dir nur den grund aufbau sozusagen schreibe wie er das macht... es ist im Grunde so das er von dem jetzigen Thema urplötzlich auf ein anderes wechselt, was kaum oder gar nicht mit dem gerade eben zutun hat. Und ich erklär ihm immer das letzte worauf er ne antwort will. Und dann meint er nur worüber ich rede, das habe alles kein sinn was ich da erzähle... weil wir aneinander vorbei reden. Er merkt das gar nicht. Ich sage zb: Du hast mir eben wehgetan.
Er: Vorhin hast du auch gesagt es ist dir egal was du machst!

Das war er sagte ist von dem längst vergangenen Thema, aber noch vorhanden, er kann nicht ein Thema abschließen ohne ein neues anzufangen :(!

Wie äußert sich das?
Er äußert das indem er nur sagt das das und das scheiße war und nicht okay von ihm war. Aber beim nächsten mal ist es genau dasselbe, er lernt das nicht. Ich will ihm nur helfen indem ich ihm seine fehler auf den Tisch lege und sage "Sieh dir genau an was da alles ist...erkennst du was?"... natürlich bin ich in solchen momenten ruhig und verständnissvoll. Denn ich will ein Vorbild sein. Trotz das ich kaum hoffnung habe in dem das sich was ändert versuche ich es immer wieder, nicht immer auf dieselbe art, aber ich lass mir was einfallen bezüglich wie die situation war.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten