Brauch hilfe internet bandbreite erhöhen

• Ersteller Ersteller Blade_!!
  • Erstellt am Erstellt am
B

Blade_!!

Brauch hilfe internet bandbreite erhöhen

Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir helfen,

Ihr wisst sicher das WIndoof XP ca. 20 % der internetverbindung klaut und wollte fragen wie man das abstellen kann so ein freund meinte das man unter der REgistrie das ändern kann aber wie
bitte um hilfe ich bedanke mich schon mal im vorraus.
THX.

MFG. Blade_!!

AW: Brauch hilfe internet bandbreite erhöhen

ich weis zwar nicht wie aber irgendwie kann man mit diesem Programm http://www.xp-antispy.org/ die Bandbreite erhöhen, ich glaube oben unter Spezial und dann auf Verbindungslimit.

mfg FatAnt

Das beste Programm find ich ist XP- Clean (http://www.xpclean.de ) Damit kannste dein Problem lösen und hast noch jede Menge andere Einstellungsmöglichkeiten.

Try it! :top:

Vielefe schwören auf TuneUpUtilities 2004!
Sind eh alles registry "veränderer"!

Hi Blade,
die 20% Bandbreitenreservierung von Windows XP Pro läßt sich wie folgt deaktivieren:

Dazu mußt du dich als Administrator (bei vergebenen Rechten) auf dem Rechner anmelden.

1. Start -> Ausführen und gpedit.msc eingeben.
2. Öffne - Administrative Vorlagen
3. Öffne - Netzwerk
4. Öffne - QoS Paketplaner
5. Jetzt auf Reservierbare Bandbreite einschränken doppelklicken

Glaube jedoch nicht, dass dies nach SP2 noch notwendig ist, da "deaktiviert".
Hörte, dass es bei ISDN-Anwendern sogar zu einer Verringerung der DL-Rate führen soll.

Sorry, kleiner Fehler von mir.
Also, aktivieren und auf 0 setzen.

Noch mal ich.
Da ich schon Ewigkeiten mehr daran herumgebastet habe, muss ich meine Wissenslücken auch mal auffrischen.

Administrative Vorlagen in der Computerkonfiguration auswählen.
Nach getaner Arbeit einen Rechner-Neustart durchführen.
So, jetzt klapps mit dem Nachbarn.

Also ich hab mich als computeradminstrator schon angemeldet und habe es versucht jedoch geht es nicht da kommt ne fehlermeldung.
Ich hab das schon mal genau so probiert wie du das geschreiben hast jedoch kam damals der gleiche fehler.

geht es irgendwie anderster oder mach ich hier irgendwas falsch wenn es hilft
ich hab einen benutzerkonto nur für mich eingerichtet mit meinem benutzer eigenem password aber bin als adminstrator angemeldet!

Hi Blade,
kann es sein, dass du als Betriebssystem Windows XP Home Edition hast?
Ich kann nur bestätigen, dass es in der Professional funktioniert.

Benutze mal TweakPower!
Da kannste allesmögliche optimieren das hilft dir bestimmt!
Ach und für die Angsthasen der Tweakprogramme (ist begründet) macht das Tool ein Backup der Reg. hier nun der Link! http://home.tiscali.de/zdata/tweakpower.htm :top:

Es müsste der QOS dienst sein. Kann sein das der an die Netzwerkkarte gebunden ist. Einfach entfernen und schon gehts.

So long
Funky

Lade dir mal eine 30-Tage-Testversion von Tuneup 2004 herunter. Damit ist die korrekte Einstellung ganz einfach (auch für Laien) einstellbar. (http://www.tuneup.de)

so viele antworten und eine schwere endscheidung ich nimm wohl das progie von TweakPower aber zur info ich hab XP home edition

Hi Blade,
entschuldige, hatte dein Thema nicht genau gelesen.
Also folgendes.
Die Internetbandbreite kannst du mit der genannten Methode nicht erhöhen, d.h. deine Internetverbindung wird daraufhin nicht schneller.
Grob gesagt, vom Netzwerkdatentransfer werden 20% der zur Verfügung stehenden Bandbreite für QoS-Dienste (QoS = Quality of Service) bereitgestellt. In den QoS-Diensten sind Prioritäten (auch im Router) festgelegt, die, wenn der QoS-Dienst aufgerufen wird, entsprechend bevorzugt wird (in den 20% Bandbreite). Die QoS-Dienste findest du unter START->EINSTELLUNGEN->SYSTEMSTEUERUNG->WARTUNG UND LEISTUNG->VERWALTUNG->(DIENSTE).
Sorry, konnte ich so nicht stehen lassen.

ok wenn das so ist hab ich das schon abgestellt thx.

das ist doch alles nur ein hoax mit den 20%,aber wahrscheinlich ein wunschdenken, von so manchen der glaubt er hätte dann mehr speed,aber leider bleibt es nur ein wunsch :biggrin:

Wie in Windows 2000 erfolgt die Nutzung von QoS in Windows XP auch über die QoS-API (Application Programming Interface). Hundert Prozent der Netzwerkbandbreite stehen für die gemeinsame Nutzung durch alle Programme zur Verfügung, sofern kein Programm explizit eine höhere Bandbreitenpriorität anfordert. Diese "reservierte" Bandbreite ist weiterhin für andere Programme verfügbar, wenn das anfragende Programm nicht gleichzeitig Daten sendet. Standardmäßig können Programme bis zu 20 Prozent der Bandbreite der verwendeten Verbindungsgeschwindigkeit auf jeder Schnittstelle eines Endgeräts reservieren. Wird die reservierte Bandbreite nicht durch das Programm ausgeschöpft, so steht der nicht benutzte Teil der reservierten Bandbreite für andere Datenströme auf demselben Host zur Verfügung.

Alles bisher geschriebene funktioniert nur teils, hier mein Vorschlag:

Geh auf die beschränkte Verbindung (bei mir meine Wirelesskarte, bei dir Netzwerkkarte?) und lösche einfach dein QOS-Planer raus, bzw. deinstallier ihn.
funkytech schrieb:
Es müsste der QOS dienst sein. Kann sein das der an die Netzwerkkarte gebunden ist. Einfach entfernen und schon gehts.

So long
Funky

Nu haste deine Ruhe!

benutze tune up is beste was es gibt

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten