Suche Rezept - bräucht leckere ravioli Füllungen
Hallo Anschel, zunächst einmal würde ich den Ravioliaufsatz noch im Karton lassen, sofern Du kein Profi im Umgang mit diesem Teil bist. Das erfordert nämlich ein gewisses Maß an Erfahrung, wenn das Ergebnis ansehnlich sein soll und nicht in einer enormen Schmiererei an und in Deiner Nudelmaschine enden soll. Mein Tipp: Nutze lieber die Nudelmaschine um die Teigplatten schön gleichmäßig dünn auszurollen, lege die erste Teigschicht auf den Tisch, häufele in regelmäßigen Abständen die Raviolifüllung- (ich schicke Dir gerne ein paar Rezepturen zu. Du müsstest mir nur mitteilen, ob es vegetarische oder fleischhaltige Füllungen sein sollen), bestreichst die Teigplatte rund um die Füllung mit einem Pinsel leicht mit verquierltem Ei und legst eine zweite Teigplatte über das Ganze. Dann drückst Du mit einem z.B. Glas entsprechend vorsichtig, die obere Teigplatte leicht an und drückst anschließend mit einem passenden Ausstecher oder mit einem Teigrädchen durch beide -nun durch das Ei, verbundenen Teigschichten. Die Teigreste kannst Du nochmals kneten und abermals durch die Maschine kurbeln. Ergebnis: Deine Teigmaschine bleibt von Fleischresten, die sich in die Mechanik "verirren" verschont und Deine Ravioli sind echt "Handmade". Und primär: Einfach für den Laien zu machen. Melde Dich, wenn Du die Rezepte noch möchtest.
(Da ich aber ab Montag für zwei Wochen mit meinen 18 Azubis (alles Köche) zum Austausch in Paris bin, kann ich Dir erst anschließend antworten)
MfG
cheffi