Böhse Onkelz rechts ja/nein?

• Ersteller Ersteller Knightbridge
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Broken Sword

ich habe diesen Thread nur aufgemacht weil man in diesem Thread wieder auf die Onkelz zurückgekommen ist.

@ Engelskrieger

glaub ich dir! Habs ja selber im Thread von Rosenrot mitbekommen. Finde es nämlich auch Schei..., dass man in jedem Thread der sich irgendwie mit Rechtsradikalismus zu tun hat die Onkelz findet!

Wa snoch klarzustellen ist, das nicht alle Rassisten rechts sind. Weil diese "bösen" Lieder der Onkelz sind keineswegs rechts diese Texte sind rassistisch. Man kann ja auch politisch links stehen und trotzdem Rassist sein.

Meiner Meinung nach waren Onkelz nie rechts sie waren halt Rassisten weil sie mit Türkengangs Schlägerreihen hatten und in ihrem jugendlichen Wahnsinn schnell mal "Türken raus" geschriehen haben.

Aber wer behauptet das Onkelz rechts waren bzw. sind, sind sowieso Idioten. Einfach schlecht informiert und so naiv dass sie dieser Anti-Onkelz-Propaganda wirklich glauben.

Problem ist nur das Onkelz auch gerne in der Hooligan-Szene gehört wird, und die genauso als rechts eingestuft werden, was auch nicht stimmt.
Und der dumme Bauer denkt dann Hooligan = rechts Onkelz = rechts. Was dann bei Hooligan+Onkelz rauskommt kann sich jeder ausrechnen.

Also jeder der ein bisschen Ahnung von den Onkelz hat, muss sich nicht auf solche Diskussionen einlassen.

klar gibts onkelz nicht mehr *heul*
midgards sohn, ich weiß ja nicht ob du dich mit dem thema onkelz
auseinander gesetzt hast. also so richtig, "danke für nichts" gelesen??
liedtexte studiert??? dann kannst die onkelz auch verstehen...

Doch hab ich (mich mit auseinandergesetzt!) Und die Text kenn ich auch (fast)
alle außerdem hast du ihn ja auch abgedruckt!
Aber wo ist das Problem zu meiner Aussage, das sie nicht rechts sind;
direkte Texte haben und teilweise im Ausland wohnen?
Ich versteh´deine "Kritik" grade mal überhaupt nicht!
Midgards Sohn

die onkelz sind auf keinen fall rechts. sie sagen nur in ihren texten ihre meinung. das hat nichts mit rechts sein zu tun. die onkelz sind die beste band der welt.
mfg bill198686

Die Onkelz haben recht, sind aber auch nicht rechts !!!
Texte sind aus dem wahren (brutalen) Leben gegriffen - und nicht nur sülz,sülz und baby balla balla ....

da muss ich karin jetzt mal recht geben.
es sind lieder die machen sinn und sind aus dem leben.
und nicht so "mir gehts gut mir scheint die sonne ausm arsch" tralla tralla.
das sind lieder die haben probleme behandelt, wie zum beispiel "deutschland im herbst", oder " worte der freiheit"...

Warum wird jetzt nochmal das Thema angeschnitten hier?

Die Onkelz waren NIE rechts. Jeder der was anderes behauptet hat keine Ahnung.

Mein Vorposter scheint jedoch ein schlauer Mensch zu sein, da er hier auch das Buch "Danke für Nichts" angepriesen hat. Da steht alles Wichtige drin, was man so über die Onkelz wissen muss wenn man mitreden will. Und mitreden wollen hier zu viele, die keine Ahnung haben. Erst informieren, dann reden, heißt die Devise.

Des Interview mim Biolek ist ganz gut^^

da merkt man richtig wie der Biolek versucht Stephan in die rechte ecke zu stellen und Stephan kann bei so was sehr gut kontern^^

achja zum Thema danke für nichts! auch nicht onkelz Fans dürfte die interessieren weil es auch um viel Jugendkulturen geht und wie das leben so ist wenn man nicht mim Goldlöffel im Mund aufwächst!^^

ps. Ich würd sagen 120 000 Menschen auf einem Konzert sagen mehr wie Tausend worte^^

Viele Fussballfans sind ja auch rechts! Es lebe die dritte Halbzeit ;)

Was ich jetzt komisch finde in jedem Thread wo es irgendwie um Nazis geht werden die Onkelz ins Spiel gebraucht warum hat keiner von denen hier seine Meinung abgegeben?

Was hab ich den hier getrunken, als ich dies gepostet hab?

Ich bin auch der Meinung das die Onkelz nichts mit der rechten Szene zu tun haben und wenn die sie dort hören ist das nicht das Problem der Onkelz denke ich...wennmman auf dem Abschiedskonzert mal geschaut hat wer da alles dort war dann waren wenn nur 10% Menschen die vielleicht aber auch nur vielleicht eine rechte Gesinnung hatten...ausserdem muss ich mal die Frage stellen was denn heute so in vielen HipHop texten steht...geht es da nicht auch gegen weiße oder gegen andere Minderheiten...oder es geht um das REALE Leben..genau wie bei den Onkelz...sie sind und bleiben die grösste und beste Band der Welt für mich...

Ich finde man sollte sich mit den Onkelz und ihrer Biographie etwas mehr auseinander setzen.... Die Onkelz standen zu ihren Fehlern haben sie bereut und dies in ihren Songs versucht den Fans zu übermitteln. Die ersten Jahre wurden aus der Onkelz Geschichte gestrichen. Tja wir waren ja alle ma jung und auch wie wir sind die Onkelz net perkekt gewesen, die Medien haben dies nur ziemlcih hochgespielt, geschriebn wurde nur das sie es sind aber nie das Rechte Fans aus den Konzerten geflogen sind. Tja und so heißt es wird es wohl immer heißen das die Onkelz rechts sind..Was natürlich net der Fall is..

Helden Leben lange, doch Legenden sterben Nie.

christiansr schrieb:
ennmman auf dem Abschiedskonzert mal geschaut hat wer da alles dort war dann waren wenn nur 10% Menschen die vielleicht aber auch nur vielleicht eine rechte Gesinnung hatten

"nur" 10 % bei über 100.000 Leuten das wären ja "nur" 10.000 Nazis. Nazis haben auf einem solchen Konzert wie das Abschiedskonzert von den Onkelz überhaupt nichts zu suchen :depp:

KadettGirl schrieb:
die ersten Jahre wurden aus der Onkelz Geschichte gestrichen.

anscheinend nicht - sonst würde man doch nicht in jeden Thread der sich mit Nationalersozialister Musik usw. auseinandersetzt mit den Onkelz daherkommen

Guten Abend,

Ich habe mir einige Antworten durchgelesen und muss leider sagen,das einige nur weil sie von sich selber denken,die "Besten BO-Fans" zu sein,nichts negatives oder nur den Müll weitererzählen den Stephan Weidner in dem "Buch" erzählt hat.
Mir brauch keiner was aus dem Buch zu erzählen,ich habs schon vor etlichen Jahren gelesen.
Es gab eine Zeit wo sie Rechts waren,nur wollte man das nie sagen und hat sich irgendwelche Ausreden einfallen lassen,sicherlich macht jeder Fehler und das ist ja auch nicht schlimm aber immer nur die Halbe Wahrheit zu erzählen ist auch ********.
Bevor wieder einer was anders erzählen will, lasst es lieber sein, ich kenne alle Onkelz-Lieder.(Texte)

Achso eins hätte ich noch für Euch: Das Lied "Das Wunder der Persönlichkeit"
Werdet Ihr ja alle kennen und da gibt es eine Strophe die geht so :
"Folgst Du meinen Zielen,Bist Du mein Spiegelbild, Siehst Du mit meinen Augen oder bist Du etwa Blind Hörst Du auf meinen Namen, Trägst Du mein Lächeln im Gesicht,Nur wenn Du das nicht tust,Dann bist Du wie ich,Nimm nicht was man dir Bietet,Werde erst Du selbst.

Nicht nur hören auch verstehen.

Vaya Con Tioz

Klar waren die Onkel mal rechts; haben diese schwachsinnige Einstellung aber schnell abgelegt und mittlerweile wiedert die Onkels auch die rechte Szene an (wie wohl jedem mit ein bisschen Hirn)

Von daher erlaube ich jetzt auch jedem diese Gruppe zu hören. Sie haben einfach was gelernt. Finde ich spitze.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten