Bockwurst.dl.am Ermittlungen gegen Downloader

• Ersteller Ersteller !nferno
  • Erstellt am Erstellt am
N

!nferno

Nach der Abschaltung der Warez-Seite Bockwurst.dl.am wird nicht nur gegen die Betreiber des Dienstes ermittelt. Den Warez-Downloadern könnte nun ein ähnliches Schicksal ereilen wie den Nutzern der FTPWelt, die ebenfalls verklagt werden sollen. Die Staatsanwaltschaft Görlitz hat bekanntgegeben, dass sie gegen die Nutzer des illegalen Warez-Dienstes ermitteln wird.
"Sie haben sich durch die ausgeführten Downloads wegen der Herstellung von Raubkopien strafbar gemacht. Die Auswertung der sichergestellten Daten wird daher auch ergeben, welche weitere Zahl von Strafverfahren auf die Ermittlungsbehörden zukommt," erklärt die zuständige Staatsanwaltschaft Görlitz.

http://www.netzwelt.de/news/69706-bockwurstdlam-ermittlungen-gegen-downloader.html

AW: Bockwurst.dl.am: Ermittlungen gegen Downloader

Da hat doch jeder schonmal gesaugt ! Woher wollen die denn die Adressen herausbekommen !

Verdammt !

Feierabend!
naja ich glaube das weniger ! WEIL:
der server auf der diese seite stand/steht iss auf dieser ölbohfestung in england falls jemand die kennt! und diese server haben irgend was nicht (ka was das noch war), sodas man NIEMANDEN zurückverfolgen kann! und diese leute haben gesag dass es ihnen egal ist wer oder was sich auf ihren servern rumtreibt, hauptsache sie zahlen!

Diese Plattform kenne ich auch. Der Besitzer meint, einen unabhängigen Staat zu haben, hat ne eigene Flagge usw. Die Engländer sehen das allerdings etwas anders :)
Aber das mit den Servern stimmt. Es kommt keine fremde Person auf diese Plattform, die Besitzer sind gut bewaffnet. Und wer einen eigenen Staat hat.. ;)

Aber back 2 topic. Ich denke, es wird (wie immer) die Betreiber der Seite treffen. Und vielleicht noch die Power-User. Ich bin immer noch der Meinung, dass ich mit meinen paar GB Download pro Monat nicht so in der Schusslinie stehe.

Spakkn schrieb:
Diese Plattform kenne ich auch. Der Besitzer meint, einen unabhängigen Staat zu haben, hat ne eigene Flagge usw. Die Engländer sehen das allerdings etwas anders :)
Aber das mit den Servern stimmt. Es kommt keine fremde Person auf diese Plattform, die Besitzer sind gut bewaffnet. Und wer einen eigenen Staat hat.. ;)

Aber back 2 topic. Ich denke, es wird (wie immer) die Betreiber der Seite treffen. Und vielleicht noch die Power-User. Ich bin immer noch der Meinung, dass ich mit meinen paar GB Download pro Monat nicht so in der Schusslinie stehe.

Ich glaube im falle eines falles ist es vor dem Gesetz egal ob du 1MB oder 1 GB gezogen hast.Bleibt trotzdem eine Straftat.

Erstmal vor weg... Ich bin kein Freund von Warez.

Wollt jetzt aber mal was dazu sagen.

Diese Plattform heisst Sealand: http://www.sealandgov.com

Und diese Server standen auf keinen Fall auf Sealand.Da währen die bestimmt nicht so schnell reingekommen um die Server dicht zu machen.

Erstaunlich ist auch, wie schnell alle Server vom Netz genommen wurden.Da es bisweilen dauert, bis tatsächlich Server nicht mehr erreichbar sind, ist seit der Ermittlung gegen FTPWelt bekannt.Hier waren die Server noch längere Zeit über die Adresse des Hosters erreichbar.

So wie es aussieht wurden Anschrift und die Bankverbindung zu der die Werbeeinnahmen flossen von Bockwurst bekannt.Wer mit Warez Geld verdient der hat ausgedient :biggrin:

Die Chance der Rückverfolgung der Leute die bei Bockwurst etwas gesaugt haben halte ich für gering.Glaube nicht das jeder einzelner Download inkl. IP geloggt wurde.Ausserdem wer sollte die Masse an Auswertungen übernehmen.Es handelt sich hier ja um ein vielfaches der Downloadmenge von FTPWelt.

Allein im Januar hatten die meines wissens ca. 40000 hits.

Es ist ja auch nicht wie bei FTPWelt das man bei Bockwurst seine Bankverbindung angeben musste.Man konnte sich zwar Regestrieren als Mitglied,aber wer hat da schon seine realen Daten angegeben.Angeblich wurden diese Daten aber noch rechtzeitig gelöscht,aber wer weiss das schon so genau.

In diesem Sinne.Eine Warez Seite geht und 5 stehen schon wieder in der Schlange.Was solls also ?

Mitlerweile bin ich schon seit 10 Jahren dabei - was immer man auch darunter verstehen mag...

...ich kann nur eines sagen: WaReZ R FREE !!!!

Wer dagegen handelt und glaubt, das grosse Geld zu verdienen, der hat einfach die Arschkarte gezogen!

Ich kann nur allen einen guten Rat geben: Saugt euch und brennt euch, was ihr wollt, aber es ist und wird immer nur den Wert haben, was ein Rohling kostet!
Also fast nix ;-)

In diesem Sinne...

LyCaNtRoP

och neee ich hab da auch paar mal gesaugt also steht keine gefahr??

ach bla

da passiert nix!!

puh!!! :))

da brauch ich mir ja keine gedanken zu machen meinen armen pc zu verlieren XD

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten