Bockwurst: Anti-Leech gibt Logdateien an Strafermittler heraus

• Ersteller Ersteller P2Pwelt
  • Erstellt am Erstellt am
P

P2Pwelt

Antileech - Der Service vom schwedischen Anbieter Wakenet erlaubt das “verstecken” von meist sehr zweifelhaften Downloadlinks sowie die Handhabung des dadurch entstehenden Traffics. Doch jetzt kommt es… Allen Nutzern, die im letzten Jahr die mittlerweile vom Netz genommene Seite “Bockwurst Files” sowie deren Downloads in anspruch genommen haben, drohen nun möglicherweise teure Gerichtsverfahren.

Im laufenden Verfahren [...]

Link zum original Artikel

War doch klar...irgendwann geben alle ihre Nutzerdaten frei.

im letzten jahr ... wie lang speicher die provider jetzt die ips der user? wenn ichs richtig in erinnerung hab wars ja kein ganzes jahr... also alles nur heiße luft

Ich finds kacke das die ihre User veratten und ihre Daten rausrücken. Aber normalerweise dürften die das nicht wegen Datenschutz und Co oder nicht?

sobald die justiz ihre finger da mit drin hat sind die gezungen die daten (sofern vorhanden) rauszurücken!

mattaFX schrieb:
im letzten jahr ... wie lang speicher die provider jetzt die ips der user? wenn ichs richtig in erinnerung hab wars ja kein ganzes jahr... also alles nur heiße luft

vielleicht rücken se mit den Daten genau deshalb erst jetzt raus und konnten es lange hinauszögern ;)

...über einen Zeitraum von bis zu 80 Tagen nach Rechnungsstellung gespeichert

nun gut also ein jahr hat ja mindestens 365 tage dann würd ich jetzt mal ganz frech behaupten, selbst wenn der bust von bockwurst am 31.12.2005 erfolgt wäre (was aber nich der fall ist) würde mein geliebter provider die terrorcom keine daten mehr in form von ips zu jenem zeitpunkt mehr haben.... schade schade :P

Jap aber wenn deine Ip immer die gleiche bleibt können se immer noch herausfinden wer du bist!

Hm.. zum Glück hab ich da nix gezogen..
Wenigstens machen die's nich so wie tto und geben gegen geld die ips raus..

Jap TTO is das letzte! Was die abziehen an geldabzocke und user verarsche! Aber es gibt immer noch welche die dort saugen!

Ja.. es is ja so dass die admins von tto das nich an die user weitergebn.
Manchen sharern scheints egal zu sewin dass vllt. bald die grün-weißen partymännchen auf der matte stehn.
Ich glaub nich dass die Info dass tto geld von der gvu kriegt bis in die letzte ecke vorgedrungen is.
Die bedienen sich halt an der unwissendheit der filesharern

Jap das stimmt leider finden neue User in dieser Sparte also bt immer zu Public Trackern wie TTO und Bitreactor! Und dort saugen se mit 3-5 Kb und sind total entäuscht von den "angeblichen schnellen netztwerk"! Aber nur weil sie von ihren freunden die ihre quelle nicht verraten wollten in die Irre gefürht worden sind! Und werden so von ALLEN verarscht bis sie mal zu den weg zu den ALT`s entdecken!

O.O
Telecom user
habe ich was zu befürchten? :(:(:(:(:(
wenn ja schmeiss ich alles ausm fenster o.O

Telecom user
habe ich was zu befürchten? :(:(:(:(:(

Nö, da die Telekom die Daten zu einer IP nur noch während der laufenden Session speichert (Vorausgesetzt du hast eine dynamische IP). Sobald du also die Verbidung trennst: POFF; Alles weg.

Die Telekom speichert deine Daten nur längerfristig, wenn du während einer aktuellen Verbindung erwischt wirst und der Staatsanwalt schnell genug bei der Telekom anruft ;)

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten