Blu-ray-Prototyp von TDK speichert 200 GB

• Ersteller Ersteller mc.leon
  • Erstellt am Erstellt am
M

mc.leon

Der Entwicklerkrieg zwischen den konkurrierenden DVD-Nachfolgeformaten Blu-ray und HD-DVD geht in die nächste Runde. Disc-Hersteller TDK hat die Entwicklung eines Blu-ray-Prototypen bestätigt, der bis zu 200 Gigabyte Daten auf einer Disc speichern kann. weiter

Na das sind doch gute News! die Zukunft rückt immer näher :biggrin:

Nachtrag: Erste deutsche HD-DVD veröffentlicht

ps: ups falsches forum, mods please help :D

Was soll denn eigentlich so ein Rohling bzw. ein Player kosten???? Weiß da jemand schon was genaueres?

Ein Rohling wird sicherlich teurer als Gold sein! :)

Naja das wird bestimmt nur zu Beginn so sein, später werden die Preise sinken und jeder wird sich so etwas leisten können.
Dadurch, dass es zwei Techniken gibt werden die Preise vielleicht noch schneller fallen! :klatsch_3:

hoffe bloß, dass diese Rohlinge nicht auf der ProteinBasis sind ^^:klatsch_3: :biggrin:

Wer braucht doch den schon wirklich BlueRay und HD-DVD - Niemand außer die Industrie da der DVD Kopierschutz zu schnell geknackt wurde und die jetzt einen Grund brauchen einen neuen Kopierschutz einzuführen damits mehr Kohle machen...

Ja bloß HD-Filme bekommt man halt nicht wirklich auf eine DVD...

HD-Filme lohnen sich meiner meinung nach nur für extrem große Displays. Man bekommt mit einer normalen DVD schon eine ordentliche Qualität hin und da ich nicht 50 cm vor meinem Fernseher sitze werde ich zwischen diesen beiden Medien bestimmt keinen Unterschied merken.

Die ernorme Speicherkapazität ist auf jeden Fall gut, nur wenn so ein Super Rohling so viel kostet das es sich nicht lohnt macht es auch keinen Sinn. Zumal man sich ja noch HD DVD oder eben BR Laufwerke kaufen darf und die se auch nicht billig sind, jedenfalls noch nicht. Deshalb lohnt sich hier wirklich erst einmal abwarten und Tee trinken.

mal ehrlich wer braucht als privatanwender ne 200Gb scheibe? auch wenn sie wiederbeschreibbar is isses doch quatsch und irgendwie fänd ich das dumm wenn ich alle daten auf einem ding hab wenn ich die verlier kaoput mach etc... mir isses lieber das auf mehreren verteilt zu haben und da zeug wie oben geschriebn schweineteuer sein dürfte...

Wenn ich noch die benötigte Hardware dabeirechne, bleibe ich lieber bei meinen externen HD´s zur Datensicherung, und mal eben einen Film brennen zum 1x anschauen- da tuns die guten alten Cd´allemale.
Leider ist der Markt für DVD übersätigt, Filme gibt es schon für 9, Player bei Aldi für 25 €. Da ist nichts mehr zu verdienen.
Als Privat- Anwender sehe ich im Moment noch keine Nutzungsmöglichkeit für solche Medien.

Andere Frage, Hat TDK auch etwas über die Zugriffsgeschwindigkeiten auf so einen großen Massenspeicher bekannt gegeben. Weil was nützt mir der größte Speicher wenn ich ne Ewigkeit darauf wart bis ich an meine Daten komm.

Ein Brenner der grade rausgekommen ist kostet satte 700€. Naja, heissts wie bei der DVD : abwarten und Tee trinken.

Ju1! schrieb:
mal ehrlich wer braucht als privatanwender ne 200Gb scheibe?
Wart doch ab, bis alle deine Freude sowas haben bzw. auf neue Standards umsteigen, dann wirst du's sicherlich auch haben wollen^^

Ju1! schrieb:
auch wenn sie wiederbeschreibbar is isses doch quatsch und irgendwie fänd ich das dumm wenn ich alle daten auf einem ding hab wenn ich die verlier kaoput mach etc...

Dann mach dir doch 2x-Sicherung auf zwei solchen Scheiben, falls was verloren geht.

Ju1! schrieb:
mir isses lieber das auf mehreren verteilt zu haben und da zeug wie oben geschriebn schweineteuer sein dürfte...

...und als Zusatz machste halt noch nen BuckUp auf ner externen HD :biggrin: , so bist du sicherer wie nie.^^

@alle,

Leute hier gehts eigentlich um neue bevorstehende technische Innovationen, die zukunftsorientiert sind. Damals, wo noch die ersten DVD's erschienen, sagten auch alle dazu "ach ne.. find ik kacke..", guckt doch heute eure Rechner an, Ihr habt bestimmt alle DVD-LW's drinnen oder gar externe HD's daneben stehen oder nicht?? Floppy's sind doch auch schon lange weg vom Fenster^^.[fast]. Ich glaube irgendwann wirds gar keine CD's mehr geben. :shockkk!: . Wollt Ihr das oder nicht, Zukunft naht..^^ und zwar mit Full Speed

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten