Blaupunkt Navi CD brennen Wie?

• Ersteller Ersteller pizzaM4N
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pizzaM4N

Hallo,
ich würde gerne die "cd2-DEU+MRE_2008_EX v1" für mein Blaupunkt Teleatlas rns 149 brennen, aber es wird immer angezegt, dann keine CD im Navi ist.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß pizzaM4N

Das sind ja Informationen pur, die du den Hilfswilligen zur Verfügung stellst!! :(

Aber klar helfen ist ja auch leichter, wenn man die Problem möglichst geheim hält! :depp:

Ist denn etwas auf der CD drauf?
Ist die Quelldatei in Ordnung?
Hast du mal versucht die Daten mit 2x Geschwindigkeit zu brennen?
Ist der Brenner in Ordnung?
Hast du mal einen 2. Rohling versucht?
Hast du mal einen anderen Rohlinghersteller versucht?

MfG Midgards Sohn

auch wenns komisch klingt, das wichtigste dabei ist das Brennen auf 1x !!!!! Geschwindigkeit !
Ich hatte das Problem auch schon.
Wenn es nicht wirklich am Rohling selber liegt und sonst alles soweit passt kann es eigentlich nur noch die Geschwindigkeit sein.
Probiers aus :D

Gruß
NeverEver007

es komt auf die brenngeschwindigkeit an. sollte max 4 fach sein. dann kommt es auf den rogling an, und auf den brenner. viele schwören auf LG mit so nem besonderen chip. mir ist der namen allerdings entfallen...

Brenn das am besten mit CloneCD:

Brennen mit CloneCD

Wähle „Schreibe Image aus Datei“ (Bild: Laufwerk mit Bleistift)

Wähle die Imagedatei des Images und klicke auf „Weiter“

Wähle den gewünschten Brenner aus, sorge dafür, dass eine CD-R im Laufwerk ist und klicke auf „Weiter“

Klicke mit deiner rechten Maustaste auf den ausgewählten Brenner (Bild: Brenner mit Bleistift) und wähle „Einstellungen“

Setze den Schreibmodus auf „RAW DAO“
Alle Haken setzen bzw. aktivieren und auf „Einverstanden“ klicken

Stelle die Schreibgeschwindigkeit auf 1x und setze keinen Haken bei „Schreibsimulation“

Klicke mit deiner rechten Maustaste auf „Daten-CD“ und wähle „Bearbeiten“

Setze auch hier die Schreibgeschwindigkeit auf 1x und „schwache Sektoren/weak sectors“ auf „schwach stärken“

Alle Haken setzen/aktivieren und auf „Einverstanden“ klicken

Klicke danach auf „Einverstanden“ und das Brennen beginnt

entweder so wie 320sl es beschrieben hat oder alcohol120% verwenden.

Navi CD's brennen ist ein Geduldsspiel. Meistens geht es daneben. Google mal kräftig wirst eine Menge dazu finden. Geschwindigkeit, Brenner und Rohling müssen stimmen.

Gruß
Rudi

sehr wichtig ist auch der richtige Brenner!
Habe 3 Brenner ausprobiert, keiner konnte eine funktionierende CD für mein Navi liefern. Dann habe ich mir wieder den guten alten LG 4163B gebraucht für einen 10er bei e-Bucht gekauft. Mit diesem Brenner funktioniert die CD perfekt!

@uhcbj

wenn ich alcohol120% benutze... muß ich da noch etwas besonderes beachsten oder geht es damit sogar NOCHT EINFACHER als mit meiner beschreibung?

Habe auch schon des Öfteren CD´s fürs Blaupunkt Navi gebrannt und kann dazu folgende Empfehlung geben:

Das Teleatlas Image lässt sich sehr gut mit Clone CD brennen!
Das ganze mit 1x - max. 4x Geschwindigkeit brennen und "Schwache Sektoren verstärken" anklicken.
Brennerhersteller spielt dabei keine Rolle. Habe es selber mit 3 verschiedenen Brennern ausprobiert und es klappte mit allen.

Als weiteren Tip kann ich sagen, das CD-R Rohlinge mit schwarzer zu bebrennenden Seite sehr gut mit dem Navi harmonieren.
Konnte ich schon bei mehreren Blaupunkt Navis feststellen.
Die Rohlinge sehen so aus wie Playstation 2 spiele.

MfG

Ich habe im Navi immer ne kopierte Cd..Das original liegt sicher im Schrank...

Mein Navi sagt mir zwischendurch, wenn ich die CD mal draussen hatte um Musik zu hören, auch, daß es keine Cd hat.. Nach 3 mal rein und raus oder etwas säubern der Cd erkennt das Navi sie wieder problemlos.... Manchmal hat es wohl "Pause"...

ich weiß, es ist schon eine Weil her, aber es geht um die Navi SOftware, könnt ihr mir sagen, welche Rohling ich dafür am besten verwenden kann?

MfG

rohlinge sind egal, nimm die aldi, die sind am billigsten

mit was brennst du denn?

Jungs, mal eine ernste Frage habt ihr es nun geschafft eine EX ich wiederhole eine EX Version zu brennen? Ich lese der eine hats angeblich geschafft und fährt mit seinem RNS300 rum... der andere schreibt das kann nicht sein usw. usw. usw.

Also ich habe es noch nicht geschafft er macht das Update und danach sagt er Navi CD einlegen. Ich habe ein Blaupunkt Rome 56e oder so heißt das...

Ich habe schon mit allen möglichen Brenngeschwindigkeiten gebrannt 1x-8x und naja hat halt alles nicht geklappt... habt ihr etl. noch eine Idee?

Danke für eure Antworten!

ja hat funktioniert,
hatte ein file vom goldenen lastenesel,
datei als rohdaten entpacken mit isobuster,
dann mounten, und mit clonecd ein image erstellen!

Der Brenner muß den besagten Renesas Chipsatz haben, sonst läuft schon mal garnichts. (sicher gibt es wie überall sehr vereinzellte Fälle, wo die soft auch mit Brennern ohne diesen Chipsatz laufen, dies aber meist auch unzuverlässig)

Dann nimmt man sich clonecd und brennt das Image.
man kann sich dazu ein neues Brennprofil erstellen, oder ein vorhandenes ändern.

Einstellungen im Profil: schwache Sektoren verstärken und Geschwindigkeit 4x, Hacken bei letzte Session immer schließen.

dann das Image mit 4x brennen.
höhere Geschwindigkeiten können auch noch laufen, aber das hängt stark vom Navi-Laufwerk ab.

Ich habe einen LG GSA-4167B Firmware: DL11

Ich danke dir Gerd ich werde mir soeinen Brenner besorgen ich hab einen Plextor 412b glaube ich.

Hat jemand eine Liste mit den Brennern und diesen Chipsatz?!?!

Ich hätte noch einen LG GH22NS40 mit FW NL01 und ein GSA-H12N da ich vermute mal das einer der beiden diesen Chipsatz hat!

Gerd wir reden aneinander nicht vorbei oder? Also es geht hier wirklich um die EX Version wie zb. Blaupunkt Nav56e (Rome), RNS300 usw.

Also ich probiere es jetzt mit allen 3 Brennern mit dem GH22ns40 geht es wohl nicht kannste vergessen hab es genauso eingestellt und mit 2x gebrannt... er macht ein update und sagt danach navi cd einlegen. Es ist wohl so das die Revision NL01 keinen Renesas Chipsatz drin hat... die nächste Version ist schon am tun machen :)

Also ich habe jetzt alle 3 Brenner durch und einer davon hat auf jedenfall den Renesas Chipsatz... leider ohne Erfolg habe schon mit Platinium, Intenso usw. Rohlinge probiert.

Ich sage es nochmal es geht hier um die EX Version und nicht die DX Version das die DX Version bereits geknackt ist das weiß so ziemlich jeder...

meint Ihr diese?
Blaupunkt Tele Atlas E Volkswagen RNS 300

suche diese CD hatt jemand einen Link?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten