Blauer Bildschirm - PC macht nichts mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zappo23

Well-known member
Ich habe ein Blue Screen Problem, hier mal die Daten meines Rechners (die ich aus dem Kopf weiß) und verbaute Komponenten:
-Windows XP SP3
-2x 512MB Ram Pc2100 DDR
-1x Nvidia GeForce MX440 128mb (Keine sonstige Onboard Grafik)
-Netzwerkkarte

Das Problem:
Wenn ich starten will kommt kurz nach erscheinem des XP Bildschirms mit Ladebalken der Bluescreen siehe Bild (kostenlos Dateien hochladen bei File Upload X) weiter komme ich nicht.

Vorgeschichte:
Habe vor ca. 1,5 Jahren einen zweiten, baugleichen 512MB Ram eingesetzt (aber andere Firma) seit her hatte ich ein ähnliches Problem: nach dem starten kamnach ca. 5-10min auch ein Blue Screen, jedoch mit anderem Text. Hab darauf hin wie beschrieben alle Treiber upgedated oder neu installiert. Hab das Problem aber nie wegbekommen. Da der Recher nach einem Absturz aber wieder ohne Probleme läuft, hab ich dem keine weitere bedeutung beigemessen, war halt immer nur etwas nervig.

Lösungsversuche die ich bis her ohne Erfolg unternommen habe:
-Board und Google suche
-Neustart ohne USB Geräte
-Netzwerkkarte ausgebaut
-Speicher Riegel raus; jeweils einer rein auf verschiedenen Steckplätzen; beide drin mit getauschten Plätzen
-Steckerverbindungen geprüft

Das hat alles leider nix gebracht, hat noch jemand eine Idee?

Hallo

von Windows XP-CD booten und dann die Option zum Reparieren/Wiederherstellen mit Taste "R" wählen.
Somit gelangst du zur Eingabeaufforderung und gibst hier den Befehl chkdsk C: /r >> Enter.
PC wird dann neu gestartet und repariert die fehlerhaften Sektoren und stellt lesbare Daten wieder her.

Gruss Totsch

[edit] Tippfehler: nicht chkssk C: /r sondern chkdsk C: /r

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten