BitTorrent Leecher - Newbie, brauche hilfe

-zer0-

Member
Hallo

ich bin neu hier und habe keinerlei erfahrungen. wohne in der schweiz und hier darf man alles runterladen, nur nicht uploaden. jetzt habe ich nach leecher mods gesucht und weiss nicht, welcher am besten für mich geeignet wäre.

mir persönlich gefällt bitcoment, aber ich verstehe nicht alles. z.b. wird ja der upload mit 10 multipliziert. welche vorteile hab ich dann? wenn ich auf dem tracker als seeder angezeigt werde, heisst das, dass so getan wird, als ob ich nur noch upload geben würde. wird das nicht zum nachteil da ich dann auffalle und bald die polizei vor der tür steht??:confused:

mein älterer bruder, der das orginale benutzt, sagt ich mache mir zu viele sorgen, da er schon seit 3 jahren alles mögliche runterlädt und bis jetzt hat man ihn nicht erwischt.

danke im voraus

Du machst dir echt zu viele Sorgen:
Folgender Beitrag auf Heise.de sei dir dazu empfohlen:
Schweizer Datenschützer: IP-Ausforschung in P2P-Netzen verstößt gegen Datenschutzgesetz

Mit NoUpload gibt es bei Torrent nur einen und das ist der Azureus, welcher aber nicht auf allen Trackern funktioniert.
Die x10-Funktion bedeutet einfach, dass dem Tracker der 10fache Upload gemeldet wird, was besonders bei s.g. ALTs hilft, wo man immer ein bestimmtes Verhältnis von Up- und Download haben muss.

Die Anzeige als Seeder hat ähnliche Vorteile. Besonders bekommt man dadurch vom Tracker etwas mehr Verbindungen zugewiesen, von denen man ja dann auch laden kann.

Zum Nachteil kann sich das erst auswirken, wenn der Download überhaupt überwacht wird. Übrigens gilt als Beweis in so einem Fall nie das, was dem Tracker bekannt ist, da diese oftmals außerhalb Europas sind und mit der Polizei nix zu tun haben wollen. Es ist nötig, dass die Abmahnenden von dir etwas laden und das kann man mit NoUpload verhindern.
Die Alternative wäre, dass man seinen Upload auf ein Minimum reduziert (1kB/s) und dann noch die IPs der Abmahner blockt. (Mit PeerGuardian zum Beispiel)

Es werden beim Filesharing extrem wenige erwischt: Aktuell wird die Quote etwa bei 1:1000 liegen. (Mit den Schutzmechanismen bei 1:10000000)

mfg
v6ph1

PS: Könntest du beim nächsten mal eine aussagekräftigere Überschrift wählen?

etwas hab ich nicht so ganz verstanden. wenn jetzt strafverfolger dass ich 20kb upload gib, wird das nicht zum nachteil? ich dachte, die strafverfolger sehen auch nur 2 kb upload und der tracker 20. stimmt das oder hab ich etwas falsch verstanden?

und könnte ich mit 0 upload (azureus) bei www.torrent.to downloaden oder kann man dort leicht verbannt werden.

mfg
-zer0-

etwas hab ich nicht so ganz verstanden. wenn jetzt strafverfolger dass ich 20kb upload gib, wird das nicht zum nachteil? ich dachte, die strafverfolger sehen auch nur 2 kb upload und der tracker 20. stimmt das oder hab ich etwas falsch verstanden?

und könnte ich mit 0 upload (azureus) bei www.torrent.to downloaden oder kann man dort leicht verbannt werden.
Du hast das etwas falsch verstanden: Die Strafverfolger sehen höchstens das, was du real an Upload hast. (Wenn die Tracker nicht kooperieren, was aber noch nie vorkam)

torrent.to klappt mit Azureus wunderbar. Dort kann man übrigens auch nicht gebannt werden, weil man sich ja nicht anmelden muss. (Meine Versuche waren dort immer erfolgreich.)

mfg
v6ph1

dann ist ja bitcomet auch ideal, weil die strafverfolger z.b 1 kb sehen würden und die tracker 10. stimmt das? um ganz sicher zu sein^^

natürlich das alles mit PeerGuardian

mfg
-zer0-

geht azureus auch mit Java Runtime Environment 6 Update 1 ???

da ich in solchen sachen keinerlei erfahrungen habe wollte ich noch fragen, wie und wo ich azureus installieren muss. also damit meine ich, ob ich statt Azureus 2.5.0.2 auch 2.5.0.4 installieren kann. oder geht es so nicht?

mfg
-zer0-

wie und wo? keine ahnung, du musst wissen ob du azureus bei deinen programmen installieren willst also standartmässig c:/programme oder halt irgendwo anders...
ich persöhnlich rate zur 2.5.0.4 ist ein wenig aktueller...kannst natürlich auch den vuze also 3.0.2.2 nehmen, aber ich finde den sehr überladen, gefällt mir nicht..

äh noch eine frage, was ist gemeint mit replace all files?

ich habe jetzt azureus leecher mod und 2.5.0.4. alles gemacht, plugins gelöscht, ... nur bei replace all files komm ich nicht ganz draus.

mfg
-zer0-

kann mir keiner helfen?

replace all files = alle files ersetzen

dict.cc schrieb:
to replace
ersetzen
erneuern
umtauschen
verdrängen
austauschen
auswechseln
auflegen (Telefonhörer)

google oder ein wörterbuch soll manchmal helfen...nichts für ungut

ich weiss schon, dass das ersetzen heisst... aber wodurch ersetzen?

habe plugins folder, Azureus2_2.2.3.185_Hacked_00DE.jar und clientspoof.properties zu \Program Files\Azureus kopiert... und jetzt welche files ersetzen?

Azureus_DDJ_Shu_Hack_Readme.txt schrieb:
- COPY the plugins folder, Azureus2_2.3.0.194_Hacked.jar and clientspoof.properties to X:\Program Files\Azureus
- REPLACE ALL files
- RENAME Azureus2.jar to Azureus2.jar.bak (IMPORTANT)
- RENAME Azureus2_2.3.0.194_Hacked.jar to Azureus2.jar(IMPORTANT)
Jetzt klar, was gemeint ist?
Mit der Azureus2_2.....jar die Azureus2.jar ersetzen.

mfg
v6ph1

PS: Die Readme ist in dem Archiv mit drin gewesen.

verstehs immer noch nicht ganz.. hab alles versucht ist, azureus kann nicht starten

zuerst muss ich ja die dateien Azureus2_2.....jar in Program Files\Azureus kopieren. und dann einfach umbennen?

zuerst muss ich ja die dateien Azureus2_2.....jar in Program Files\Azureus kopieren. und dann einfach umbennen?
Im Prinzip ja.

Die Datei azureus2.jar in azureus2.jar.bak (als Sicherheitskopie.) und dann die Datei azureus2_2.....jar in azureus2.jar umbenennen.

Dann sollte es funktionieren.

mfg
v6ph1

hab es versucht genau wie beschrieben.. geht aber nicht..

könntet ihr mir sonst einen client empfehlen? möglichst wenig upload^^

dann nimm den orginal azureus shu mod, da musste glaube ich nichts ändern,
obwohl zu schwer in den einstellungen, nimm den utorrent oder den bitcomet, beide für anfänger bestens geeignet...

leecher mods oder original? bei den leecher mods verstehe ich noreport nicht ganz.. heisst das, dass werder download noch upload an den tracker gesendet werden?

was wäre das idealste um sich vor strafverfolger zu schützen?

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten