BitTorrent in den Medien pro/contra

• Ersteller Ersteller dark083
  • Erstellt am Erstellt am
D

dark083

Hi,

ich habe derzeit große Probleme mit meinem emule.
Conectet fast nie zu einem Server, und wenn es mal klappt hab ich konstent 10kb Upload, jedoch kaum dowmspeed.
Ich hänge in unserem Firmennetz mit drin und muss schauen, dass ich nicht soviel Traffic produziere, da wir eine Trafficbeschränkung haben.

Ich habe im Fernsehn von BitTorrent gehört, das die Musikindustrie und auch die Cops sich darin herumtreiben.

Benutzt ihr BitTorrent?
Wenn ja, wie arbeitet das Programm?
Wie ist der Dowm/Upspeed?

Wie gefährlich/heikel ist es dieses Prog zu nutzen?

Ich benötige ein Alternativprogramm zu meinem eMule

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

dark083

wie ich es liebe...

Bit Torrent ist ideal für aktuele sachen und genau wie emule und jedes anderes filehsaring programm iwrd auch diese überwacht, aber auch hier gibts Ip filter und co.

Der speed hängt IMMER von der file ab ( tracker, seeder, komplette quellen)
Aber in der regel deutlich schneller als emule.

und genau so " sicher " wie emule..

AW: @ United

Danke für deine schnelle Antwort.

Nach welchem Schema/Prinzip arbeitet BitTorrent?

Soweit ich das aus dem TV verstanden habe, werden mehere Rechner zum Downloaden einer Datei miteinbezogen.

Heißt das, BitTorrent beginnt erst mit dem laden, sobald er alle Dateifragmente (aalso die komplette Datei) theoretisch auf mehreren Rechnern zur Verfügung hat?

Danke

AW: @ United

dark083 schrieb:
Danke für deine schnelle Antwort.

Nach welchem Schema/Prinzip arbeitet BitTorrent?

Soweit ich das aus dem TV verstanden habe, werden mehere Rechner zum Downloaden einer Datei miteinbezogen.

Heißt das, BitTorrent beginnt erst mit dem laden, sobald er alle Dateifragmente (aalso die komplette Datei) theoretisch auf mehreren Rechnern zur Verfügung hat?

Danke

Also über die torrent datei die du im BT einbindest connectest du zu enne tracker ( server wie bei emule) auf dem liegt die datei, bzw der typ der sie rel hat. Da alle die selbetorrent nehmen zu dieser einen datei entsteht ne schlange von kompletten seedern und leute die beim dl, gleichzeitig uppen.

Wieviele das sindhängt von der file ab

ich habe lange zeit overnet genutzt, weil das schon sehr viel schneller als emule bei mit lief. dann bin ich auf bt umgestiegen und habe trotzdem nochmal emule ausprobiert.
ich hab fast nie download und ich frag mich wie manche leute damit komplette sachen runterladen wollen
ich benutze im hintergrund noch peer guardian 2, als ip filter

SUIZID schrieb:
könnt ihr das mit dem ip filter etwas genauer erläutern für den bittorrent???
weil hab bis jetzt nicht gewußt das es sowas auch für torrent gibt

also für azureus:
SafePeerThis plugin allows you to use SafePeer to import a list of IPs to block to the IpFilter from some database (by default the one of PeerGuardian) Forums & Bug Report.

http://azureus.sourceforge.net/plugin_list.php

@timmae
k.A bei mir klappt emule seit snake ziemlich gut :) hab auch peer guradian laufen..mit den richtigen settings in emule gehts prima

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten