Bitte dringend um Hilfe - Grafikkarte kein Bild HD3780

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaetzchen154

Well-known member
Hallo,

ich habe ein großes Problem. Habe heute meinen neuen Rechner zusammengebaut. Alles angeschlossen habe aber kein Bild :confused: am Monitor.

(GeCube Radeon HD 3870)

Strom hat die Karte, denn der Lüfter funktioniert. Woran kann das liegen? da ich kein Bild habe kann ich nicht mal prüfen, ob alles andere funktioniert...

MB: Gigabyte GA-EP35-DS4

kaetzchen

Ach herje... Das kann so viele Ursachen haben.
Es kann ja auch das MB, die CPU, der RAM, ... sein!

Wenn du keine Komponente ausschließen kannst, mach mal spaßenshalber nen CMOS-Reset...

fangen wir doch mal ganz von vorne an: haste nen speaker angeschlossen und piept der rechner?

Beim CMOS-Reset wird im Grunde nur das BIOS resetet. Normalerweise ist es dann bei allen wichtigen Settings auf default oder auto.

mal nen doofe frage: ändert sich da was, wenn ich ein neues MB resete???

Unter umständen schon...
Ja, klingt jetzt komisch, aber schaden kanns sicher nix!

Und du kannst es ganz fix ausprobieren ;)

Ist dein PCIe Bus auf 100MHz eingestellt (der Wert sollte auch nach dem Bios-Reset drin sein)

Jumper!
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man für einen "ordentlichen" CMOS-Reset den Rechner vollständig vom Strom nehmen sollte. Danach noch mal den Power-Schalter drücken, damit auch keine Spannung mehr auf den Elkos ist und dann Umjumpern. Ein paar Sekunden warten (nach belieben auch nochmal Power) und dann wieder alles startbereit machen...

Nochmal gucken, ob alle Stecker wirklich fest sitzen. Ansonsten könnte dir das gleiche passiert sein wie mir letztens: Graka defekt:(

wenn der nur einmal piept ist eigentlich alles (auch die graka^^) in ordnung. wenn der monitor funktioniert, kannst davon ausgehen dass es an der graka liegt.

Also Der Rechner piept 1 x = ok
Der Lüfter der Cpu läuft an ?
Der 4 Fachstecker der Cpu ist richtig eingerastet?
Die Festplatte bekommt Strom und dreht sich hörbar ?
Die Grafikkarte ist richtig eingerastet ? rausnehmen Kontakte kontrollieren wieder einsetzten .

Es ist richtig das diese Board noch nie lief?
Besorge dir eine Pci Grafikkarte von einem Kumpel oder ev. hast du noch eine alte .
Stecke diese in den Pci Slot und boote den Rechner .
Siehst du nun ein Bild?
Wenn ja die Reihenfolge im Bios ändern .
Erst pci express dann Pci oder Agp.
Das Board hat soweit ich weiß zwei Grafikkarten Slots für den Dualbertrieb zweier Karten .
Probiere mal den andern Slot.
Um das Bios zu resetten die Batterie entfernen und über nacht stehen lassen.:)

Hallo,

ich denke der einfachste weg ist es eine andere Graka zu testen -
--> Kumpel oder guter Computer Laden - Billige Grakas sind auch
schon ab 30 Euros zu haben !

Gruß

Trust

also ich höre nach dem starten einen langezogenen piep

alle teile außer maus/tastatur und bildschirm sind neu. bildschirm läuft auf dem alten rechner einwandfrei.

den zweiten slot hab ich ausprobiert, auch kein bild (auch den sitz überprüft)

im alten rechner hab ich ein onboard graka, daher kann ich das nicht testen ob ich sonst ein bild hätte.
lüfter laufen alle
dvd-laufwerk dreht hörbar wenn ich eine dvd einlege. festplatten drehen auch. led's sind auch an.

edit: ist es evtl. auch möglich, das die grafikkarte vom mainbord nicht erkannt wird????

langer piep heißt dass was nicht in ordnung ist, meistens der ram.
und wenn ram fehlerhaft ist, gibts auch logischerweise kein bild.

dann werd ich jetzt mal jeweils ein riegel rausnehmen und sehen ob es dann geht

____________ (Dauerton) Arbeitsspeicher, Grafikkarte nicht gefunden.

Steckplatz der Arbeitsspeicher mal wechseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten