dr_kimono schrieb:
Seit Ihr denn noch zu retten???
Klar, es schadet nicht, auf Dickmacher wie Cola und McD usw. zu verzichten, aber Du mußt doch nun wirklich nicht abnehmen!
Du bist gerade mal 15Jahre alt, noch voll im Wachstum, und willst diäten?!
...
Klar bin ich noch zu retten!!
Hör mal, unsere Kinder und Jugendlichen werden wirklich immer dicker. Schau dir doch mal die Mädels mit bauchnabelfreien Tops an, bei wievielen die Speckschröllchen rausschauen (nicht wirklich ästhetisch).
Von Diät spreche ich nicht, sondern davon, dass er seine Ernährung umstellt.
Ich wollte ihm auch klarmachen, dass er nicht in 6 Wochen mal kurz die Kilos verlieren soll!
Dieses ganze kalorienreiche Fast-Food-Zeug und die vielen zuckerhaltigen Lebensmittel und Limos bedeuten aber eben viel mehr Kalorien, als der Körper braucht. Auch der eines Teenagers, der evtl. noch wächst.
dr_kimono schrieb:
...
Also, iss' alles, was Dir schmeckt, aber in Maßen.
Nicht 'ne ganze Tafel Schokolade, sondern nur zwei Riegel, und nur einen Burger anstatt drei.
Du kannst noch einiges vertragen, was nicht heißen soll, stopf' alles in Dich rein.
...
Find ich völliger Käse, dass du ihn noch zum fröhlichen Weiteressen ermunterst. Den BMI-Wert kann man so nicht auf Teenies übertragen!
Zwei Riegel Schokolade sind schon zu viel. Ich weiss, wovon ich rede. Mit 15/16 Jahren waren es bei mir ein paar Kilo zuviel, später wurden dann daraus eben 20 Kilo! Hätte ich damals schon besser Bescheid gewusst, wäre mir vieles erspart geblieben.
Hier geht es eben um grundsätzliche Dinge. Schau mal, wieviele Jungendliche und junge Erwachsene sich nachts beim Burgerladen noch die Riesenportionen FastFood reinziehen, unglaublich. Gut 50 Meter von mir ist ein BurgerKing, da kann ich das fast vom Fenster sehen.
65 Kg bei 1,75 hören sich nach wenig an, aber er schreibt doch selber vom Speck an Bauch und Hüften. Und sind Fettzellen erst mal da, kriegst du sie nie mehr weg (ausser durch Absaugen), sie leeren sich höchstens.
//Edit:
Sport ist immer gut, unsere Kinder (und auch wir) haben viel zu wenig Bewegung. stundenlang vor PC und Glotze, das bringst einfach nicht. Wenn Tim nur eingeschränkt Sport machen darf, dann halt, so weit es der Arzt für sinnvoll erachtet.
Count Grishnak schrieb:
... wie viele saufette leute gibts die trotzdem eine schick frau an ihrer seite haben?
Nicht wirklich konstruktiv...!!!