billig tanken beim nachbarn in CZ

• Ersteller Ersteller svtanne
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

svtanne

hi fahre wieder des öfteren rüber zu unseren freunden zum tanken. kennt ihr mir eine billige tankstelle nennen wo ihr dankt. ich fahre nach bärenstein da ist ja gleich eine am grenzübergang. vielleicht könntet ihr mir auch sagen wo ich die aktuellen spripreise immer finde so dass ich immer weiss wenn man fahren muss. :-)

Frag an der Tankstelle deines Vertrauens nach der telefonnummer ,,, und dann einfach anrufen ^^

so mach ichs immer ..

Nur zu Info!!!
Qualität von Spritt ist schlechter in CZ

Nur zu Info!!!

das is quark!

oder haste schonma was gehört, das moderne autos motorlaufprobleme haben, die die cz selber fahren und tanken?..lol

die qualität war vielleicht vor 20 jahren mieser, aber es kann sich keine tankstellenbesitzer heutzutage erlauben, miesen sprit zu verkaufen!

schon gar nicht in grenznähe!!!!

das is quark!

oder haste schonma was gehört, das moderne autos motorlaufprobleme haben, die die cz selber fahren und tanken?..lol

die qualität war vielleicht vor 20 jahren mieser, aber es kann sich keine tankstellenbesitzer heutzutage erlauben, miesen sprit zu verkaufen!

schon gar nicht in grenznähe!!!!

Quark oder nicht!! also so habe ich mal gehört,
und gerade bei Diesel , hast du mal von LKW Diesel und PKW Diesel und Super und soweiter!!! es gibt ja unterschiede

Der Unterschied zwischen LKW- und PKW-Diesel ist übrigens die Größe der Zapfpistole. (Und die Höhe der Steuern, glaube ich)
Ich hab auch schon in Polen (in Tschechien noch nicht) getankt, und mein Auto fuhr noch genauso wie immer. ;)
Leider wohne ich hier recht zentral, das heißt, ich muss zu Hause tanken und brav meine Steuern zahlen. ;)

Der Unterschied zwischen LKW- und PKW-Diesel ist übrigens die Größe der Zapfpistole. (Und die Höhe der Steuern, glaube ich)

Meint unser Fahrlehrer auch. Aral hingegen meint was anderes:
"Von der Verwendung von Aral LkwDiesel für diese [Pkw] Motoren raten wir ab, da dieser Kraftstoff für andere Motoren ausgelegt wurde. Um einer Verwechslung vorzubeugen, geben wir Aral LkwDiesel nur über Hochleistungssäulen ab, die für Nutzfahrzeuge geeignet sind."

Als wir mal in Polen waren für ein Wochenende, meinte Paps auch, dass der Sprit wohl nicht so gut sein. Er ist wohl einfach "schneller verbrannt". Keine Ahnung ob da was dran war/ist, oder ob es einfach nur ein doofes Vorurteil ist/war.

Ob die den Sprit wohl mit Wasser gestreckt haben? :bä:

Also ich hab auch schon ein paar Mal in Tschechien getankt (Super-Benzin). Gab da null Unterschiede zu deutschem Benzin!

Wobei sich das eigentlich kaum rechnet. Mal angenommen, man fährt hin und zurück jeweils 10 Kilometer, gesamt also 20 km, dann muss der Sprit schon deutlich weniger kosten, alleine um die Fahrtkosten zur Tankstelle nach CZ zu amortisieren! Gespart ist dadurch aber immer noch nichts!

Hallo,

ich habe auch schon des öfteren in Tschechien getankt, Vorurteile der Benzin sei gepantscht kursieren da immer wieder, jedoch kann es sich heute keine Tankstelle mehr erlauben. Die machen dort mehr als genug Profit mit dem "Tanktourismus", wieso sollten sie sich den eigenen Ast absägen? Noch dazu muss ich sagen, dass ich auch des öfteren deutsche LKWs sehe die diese Tankstellen mit Benzin beliefern.

mfg
n0b0dy

Nur zu Info!!!

ja ne is klar. deswegen stehen auch bei deutschen raffenerien
zb. polnische lkws und holen die suppe ab. der sprit ist überall der selbe. nur die zusatzstoffe unterscheiden sich. und das merkt man. mit der suppe von aral komme ich weiter als mit der gammelbrühe vom kaufland. vondaher würde ich im ausland auch bei aral oder shell tanken....

Also Ich tanke viel in Polen.
Da ist zurzeit der Sprit ca 30 Cent billiger als hier, und das rechnet sich für mich auf alle Fälle.

Zumal Ich ja dann auch noch Kanister mitnehme. Von der Qualität des Sprits bin Ich der Meinung das der genauso ist wie in Deutschland.
Zumindest hat mein Auto den selben Verbrauch mit Polen Sprit wie mit Deutschen.

Mfg Marcel

und das merkt man. mit der suppe von aral komme ich weiter als mit der gammelbrühe vom kaufland. vondaher würde ich im ausland auch bei aral oder shell tanken....

Ich habe das bislang noch nicht festgestellt. Tanke auch (fast) immer in Ausland (Holland), da der Diesel dort günstiger ist und ich grenznah wohne, aber egal ob ich dort bei Avia oder der Billigtanke meinen Diesel kaufe, ich komme fast immer gleich weit und auch eine hohe Rußbildung o. ä. kann ich nicht feststellen.

Übrigens, bei uns gibt es einen Real. Da habe ich schon öfter gesehen, dass die dortige Tanke von einem LKW mit Shell Aufdruck beliefert wird. Glaubt ernstahft jemand, dass dort anderer Sprit drin ist?

Der Unterschied von meist 1 cent kommt doch eh nur zustande, damit man behaupten kann, dass es einen Wettbewerb gibt. (Meine Meinung) Guckt mal bei vielen "Freien Tanken" was auf den Zapfsäulen steht. Bei einer hier in der Nähe steht ein großes T als Firmenlogo an der Preistafel und an der Zapfsäule ganz klein "Verkauf im Namen der Total Deutschland".

Komische "Freiheit"..............

Also, ich tanke ausschließlich in CZ, und zwar bei Tank Ono. Die Preise kann man in CZK und EUR hier einsehen:

Tank ONO

Außerdem sind hier auch alle Standorte verzeichnet.
Das die Spritqualität mieser sein soll, ist ins Reich der Sage zu verweisen. Meine Stammtanke in Teplitz bekommt nämlich den Sprit aus einem deutschen Tanklager. Hab den Lastzug selber gesehen.

Direkt hinter der Grenze ist der Sprit meist 2-2,5 CZK teurer als bei Tank Ono.

Mitunter gibt es auch bei Hypernova in Teplitz (Einkaufszentrum mit Tankstelle) auch Aktionen, da ist der Sprit 1 CZK/L billiger, wenn man für z.B. 1000 CZK einkauft.

Grüße von Mystera

Ich hatte mal schlechten Sprit aus CZ, da ist das Auto mehr als schlecht angesprungen. Seitdem fahre ich da nur noch an gut besuchte Tankstellen. Ich denke mal der Sprit war schlichtweg alt.

Hier ist der Preisunterschied zwischen Deutschland und CZ immer so 20-25 Cent je Liter. Da ich ja nicht so oft Sprit brauche (fahre mit Autogas) lohnt es sich ja richtig für mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten