Billig an Photoshop kommen!

• Ersteller Ersteller -Rayen-
  • Erstellt am Erstellt am
Und genau das ist doch der Punkt und aus diesem Grund weiß
ich auch manchmal nicht, warum es immer wieder Neu-Einsteiger
gibt, die unbediengt das neuste haben wollen, es reicht oft auch
eine kleiner/ältere Version...aber Jäger und Sammler... *lol*me2o*

Es sind oftmals schon gute Änderungen bei den neueren Versionen,
aber es gibt leider auch völlig unnötige Änderungen (PS,Corel uvm),
und ich bin auch jemand, der manche neues Ding zu schätzen weiß !!!
Beruflich habe ich mit dem Bereich sehr viel zu tun und im Internet
betreue ich auch viel GFX-Communitys...daher ;)

Elements ist lange nicht Photoshop!
Klar, digitale Bildnachbearbeitung... ok.

Aber spätetestens bei Interface hörts auf.

Achja NIE aber auch wirklich NIE eine Photoshop V7 bei eBay kaufen. Und wirklich nie!!!

Warum? :rolleyes: . Nunja fällt euch irgendwas an ALLEN Ps7 Versionen bei eBay auf? Vielleicht OEM?
RICHTIG!!! :top:

Auf eBay gibt es 99% OEM Versionen von Photoshop und OEMs sind zu 99% Fakes ;).

Achja wer mir nicht glaubt, guckt mal unter Google. Gibts offizielle Statements von Adobe, Berichte von Chip und anderen IT-Zeitschriften und und und wo davor gewarnt wird.

Ey ich will euch echt net die Laune verderben, aber falls ihr jetzt kein Student wärt, könntet ihr für 30€ die 7er kaufen und für 100 das Update auf CS II, dass glaubt ihr doch selbst net.

Ausserdem ist die PS7 immer noch mindestens 150€ wert.

Und wenn ihr eine für 30€ - 50€ seht, VERGESST ES!

Den wir sind auf nen Leecherbord und wenn ihr schon EINMAL g* was legales machen wollt, dann würde ich net ne Raubkopie kaufe :-).

Achja ihr fragt euch sicher warum ich dass so sagen kann, meine Antwort: Es gab nur eine sehr sehr sehr sehr kleine Auflage der OEM Version von PS7. Diese Auflage war keine 1000 Stück groß.
Bei eBay gehen jeden Tag um die 100 raus :shockkk!: .

Eigentlich kann einem das ziemlich egal sein. Heutzutage findet man fast alles gratis wenn auch nicht ganz legal im Internet, da braucht man nicht mal 150 € für...

Mfg

dax08

Paint NET alternative zu Photoshop?

ich habe lange paint shop pro benutzt und photoshop kenne ich nur von der uni. vor ca. 3 monaten habe ich mir kostenloses grafikprogramm PAINT NET installiert und war gleich von den socken. das prog ist lediglich 3,7 mb groß aber arbeitert unter netframework. PAINT NET basiert auf dem nichtskönnet PAINT von MS, aber wurde von der uni in den usa weiterentwickelt und es hat mich völlig überzeugt. es ist aufgebaut wie paintshop, hat sehr viele extras und macht insgesamt sehr guten eindruck. für profis ist es zwar nicht zu gebrauchen aber für otto normalverbraucher allemal. probiert mal aus und teilt mit, ob das prog die durchschnittsbedürfnisse decken kann, denn ich bin der meinung.

xus schrieb:
wie hast das geld wieder herinnen?? hast mit photoshop geld verdient??

mfg XuS
Entschuldige, ich hab den Post erst jetzt gelesen!

Ich entwerfe und programmiere gelegentlich Homepages. Da ist PS ein sehr gutes Hilfsmittel.

also wenn ich für ein bildbearbeitungsprogramm geld ausgeben würde, dann wäre es photoshop, ich liebe es, hab bis jetzt jedenfalls kein besseres gesehen.

In diesem Thread wurde GIMP nur belächelt, deshalb möchte ich hier noch meine Erfahrungen als ehemaliger Photoshop-User einbringen

Klar, für den Professionellen pre-press Einsatz ist GIMP mangels ausgereifter CMYK-Unterstützung weniger gut geeignet.

Aber hand aufs Herz: In der Bearbeitung von digitalen Fotos und für Multimedia/3D sieht die Sache anders aus. Insbesondere für den Amateur gibt es wnige Aufgaben, die er nicht mit GIMP erledigen könnte.

Was mir an The Gimp gefällt ist die einfache und mächtige Integration von Skripts zur Automatisierung von Arbeitsabläufen à la Linux shell.
Die Layer features und das Masking sind Photoshop sehr ähnlich, ebenso wie die herausragende Filter-Funtion.

Für mich als Webdesigner und Amateur Photographen rechtfertigt der zusätzliche Nutzen von Photoshop nicht den hohen Preis, zumal ich an Photoshop kau etwas vermisse

Also müsste noch CMYK geregelt werden, und die Fenster besser platziert werden. Also die GTK aufpolieren. Dann würde es sich für ordentlichen Einsatz wirklich gut eignen?

Als Student kriegt man Photoshop recht billig.
Falls du selber keiner bist, kennst du doch bestimmt Freunde von dir die Studenten sind.
Mittels Unimall gibt es die Software günstiger und ist auf jedenfall Orginal

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten