Bildschirm findet kein Signal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

asasin

Member
Hallo ,
ich habe eine frage.
Mein Computer spinnt seit ca 2 wochen.
denn mein Bildschirm findet kein Signal doch der Computer läuft habe schon alles überpruft aber bin jetzt Ratlos.
Bitte helft mir .
Mit feundlichen Grüßen
asasin

was heisst das...monitor bleibt schwarz ?

kontrolliere mal die grafikkarte...fester sitz

dann das kabel

hast du etwas umgesteckt oder die auflösung verändert ?

eventuell treiber neu installieren...den alten aber vorher richtig wegschrubben...

Also der Bildschirm springt garnicht an und das Signal lämpchen bleibt bei mir auch auf Stand By

Also der Bildschirm springt garnicht an und das Signal lämpchen bleibt bei mir auch auf Stand By

Erstmal musst du rausfinden, ob das problem an deinem bildschirm oder dem rechner liegt, beides ist nämlich möglich. Danach kann man weiterschauen...

Schließ deinen bildschirm also z.B. an einen anderen funktionierenden rechner bzw. laptop an und schau was dann passiert...

hi,

versuch einfach mal den monitor von der Graka abzustecken und dann wieder an.

hat bei mir auch schon geholfen. warum ?? k.a. aber es war eben so.

MFG Accuface

Was macht denn der Rechner sonst so?

Das BIOS sollte ein kurzes Piepen beim booten (ich glaube wenn der POST durch ist) ausgeben, ist da was zu hören?

Rattert dann die HDD an, so als würde der Rechner Dein OS booten?

Tut sich sonst irgendwas, so daß Du mit Bestimmtheit sagen kannst, daß das Problem an der Graka liegt?

Falls dem so ist und Dein Monitor an nem anderen Rechner läuft, schraub die Kiste auf und drück mal auf Deine AGP-Graka drauf (kanst auch wärend dem Drücken ein bischen hin und her wackeln) und zwar auf der, dem Slotblech gegenüberliegenden Seite. Einige Boards haben Probleme mit dem AGP-Steckplatz, da rutscht von Zeit zu Zeit immer weider mal die Graka leicht aus dem Slot und dann geht die Anzeige nicht mehr. Ist aber schnell behoben, wenn man das Problem kennt.

Na dann viel Glück!

Wenn du sagst, dass dein Computer ansonsten läuft dürfte es wohl ein Defekt am Monitor sein, da du wahrscheinlich alle Kontakte mal nachgeprüft hast.

mein Tipp wäre auch, den Monitor zu testen. Dann würde ich auf jeden fall überprüfen, ob der PC bootet, ob er ein kurzes piepen oder sonstige piepsignale beim starten von sich gibt. Hast du den Monitor vor 2 wochen gewechselt?

mfG Spambot

Also ich hab das Problem auch allerdings etwas anders.
Ich habe eine neue Graka eingebaut, die ATI Radeon 1800 XT, vorher hatte ich ne Nividia 6200 oder so drin. Ich alles angeschlossen und will loslegen da heulen beim Starten die Lüfter auf also sind lauter als normal und das Board piept kontinuirlich durch bis man den PC abschaltet. Mein Board ist ein MSI 7091 v:10! Ich dachte mir dann packste halt die alte wieder rein aber nichts da wenn ich den Pc starte bootet der PC normal aber kein Bild. Am Bildschirm kann es nich liegen da ich diesen bereits ausgetauscht habe! Bitte um Hilfe, das wär ganz toll!
Danke schonmal, FSB ist die coolste Comunity die ich kenn!
mfg seb

@ Seb²:
Siehts du denn gar kein Bild, auch nicht beim Booten (BIOS-Bereich)?
Wie leistungsstark ist dein Netzteil?
Der Leistungshunger deiner beiden Grafikkarten ist sehr unterschiedlich!

hatte das problem auch mal. musste komischer weise die seitenleiste vom pc abmachen. liegt also definitv nicht am monitor. wäre auch schwachsinn weil er anscheind vorher ging.
also versuche den stecker vom monitor und graka zu lösen und wieder neu einstecken und rechner hochfahren. wenn das net geht, versuche mal die seitenverkleidung zu öffnen, kannst sie nachm booten wieder schließen, aber das hilft bei mir wenn das problem auftritt...
hab n msi-7185 mit ner geforce 8600gt...

lg

Also mein Netz Teil bringt 350 Watt.
Habe eure Tipps ausprobiert, aber leider ohne Erfolg, immer noch das gleiche piepsen.....
Wer noch Ideen hat bitte melden, ansonsten werde ich mir wohl einem Besuch beim Computer Guru leisten müssen....

ist vielleicht die batterie auf dem motherboard leer und der bios hat seine einstellungen verloren?

vielste grüße
---> mayok

hast mal nen anderen Monitor rangehängt zum test.

oder deinen monitor mal an nen anderen PC. ?

mfg accu

Das mit der Baterie werde ich heute noch testen aber das glaube ich eigentlich nicht....
Der Monitor funktioniert noch wunderbar hab auch nen anderen dran gehängt, weiterhin kein signal...
mfg seb

Hi,

evtl. solltest Du mal versuchen, Dein BIOS zu resetten (auf'm Board gibts dazu üblicherweise einen Jumper oder einen DIP-Switch, möglicherweise auch Beides).

Anschließend solltest Du zumindest wieder was auf dem Bildschirm sehen. Falls nicht schau Dir die Graka genau an, ob sie sauber im Slot steckt (hab ich hier weiter oben schon mal beschrieben).

Wenn Du dann irgendwann ein Bild hast, aber das Dauergepiepse immer noch da ist, dann liegt das vermutlich daran, daß Dein CPU-Lüfter keine dritte Leitung für die Drehzahlkontrolle hat und sich Dein Board somit einbildet, daß der Lüfter steht. Dann hast Du nur die Möglichkeit, die Überwachung im BIOS abzudrehen, dann hört das gepiepse auf.

Daß die Graka-Lüfter beim Starten erst mal hochlaufen, hängt von Deiner Graka ab und kann völlig normal sein (meine 9800er NVidia macht das auch). Erst nach der Initialisierung nach wenigen Sekunden werden die Lüfter dann temperaturabhängig runtergeregelt.

Schöne Grüße!

Danke für den Tipp alletkaputt!
Kannst du mir vielleicht beschreiben wie dieser Jumper oder dieser DIP-Switch aussieht und wo ich den finden kann? Hab nämlich keine Betriebsanleitung und finde den irgendwie net...
Danke schonmal, mfg seb!

Also so einen DIP-Switch habe ich auf keinen Fall, so ein Teil hab ich nicht finden können...
Den Rest aber auch nicht...
Ich gucke mal ob ich Handbücher finde....
Kann mir wer sagen wo ich am günstigsten ein 6Bit Stromkabel für meine neue Graka finde?
Kennt jemand eine Seite wo diese PIEPtöne beschrieben werden? Bei Google sind die meisten Tod oder ich finde mein Board net....
Also wer Ideen hat immer her damit!
Danke im voraus und schönen Sonntag euch allen!
mfg seb

Hallo Sep
Der Jumper ist meistens in der nähe von den Akku,Rechner muss aber aus sein wen du resetten willst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten