Bildqualität aus 50er jahre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jakob

Well-known member
Bildqualität aus 50er jahre

Hallo,

ich hab neulich ein Konzert mit einer Hi8 Kamera gefilmt und die Qualität ist wie im Titel schon beschrieben wie aus den 50er Jahren, als gerademal das Farbfernsehen raus gekommen ist. Die Farben gehen z.B.: aus dem Gesicht heraus, ihr wisst was ich meine. Wen ich bis jetzt aufnahmen bei gutem Licht gemacht habe, war die Qualität sehr gut, aber in der dunklen mit wenig Licht ausgeleuchteten Konzerthalle war das nicht der Fall.
Jetzt meine Frage, kann man da noch irgendetwas retten?

mit einer guten Beldbearbeitungs Software kanst Du noch etwas retouchieren - aber hinten kommt am Ende nie etwas besseres raus, als vorne durch die Linse rein kam.

Alex

das habe ich jetzt aber nicht gewusst...
welche empfehlt ihr mir

Ich würd dir Sony Vegas 7 empfehlen
Da kann man so was machen

Für Fortgeschrittene User würde ich Adobe After Effects empfehlen, hier ist eine Frame für Frame-Bearbeitung möglich und man kann bei jedem Bild eine Optimierung durchführen.

Für Anfänger gibt es im Ulead Media Studio ein Subprogramm, mit welchem das sicher etwas einfach geht, aber der manuelle Aufwand ist jedesmal der selbe!

Viel Erfolg!

Adobe After Effects funktioniert bei mir nicht, ich hab's mit der Version CS3 versucht. Das mit den Bilder ist ein wenig zu aufwändig. Ich hätte auch Pinnacle Studio 10, kann man das was machen, oder mit MAGIX Video deLuxe 2007?

Mit Magix geht es auch so halbwegs. Was soll's.

Das kann geclosed werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten