Bildproblem mit Flach-TV

Arges

Well-known member
So, liebe commmies,
hab da mal ne frage oder eher ein problem.
ich habe seit längerem einen funai LT6-m22BB. wenn er eine weile läuft, dann habe ich manchmal ein verändertes bild.
hauptsächlich personen (Haut) werden grau und es zieht schlieren bei bewegungen hinterher.
kann es nicht genauer beschreiben....
vielleicht weiß einer rat und kann mir helfen, wollte mir nicht unbedingt n neuen holen :frown:

bevor du ihn ganz kaputt machst frag einen der sich damit auskennt ;)

Ich bin da zwar kein Experte aber bei meinem Kumpel trat so ein ähnliches Problem auf wie von Dir beschrieben auf... mit dem Ergebniss, dass die LCD Teilchen da den Geist aufgegeben haben -> sozusagen Totalschaden :frown:

@ Batschi: deswegen frage ich ja hier ;)

@Tom: na hoffentlich nicht...
wie gesagt, das Problem tritt nur nach einer ganzen weile auf, wenn er paar std an ist, nicht sofort. wenn ich ihn aus und wieder an mache, ist das problem weg:confused:

Ich wüsste auch nicht wie man so ein Problem grundsätzlich angehen könnte... da ist ja nichts mit "installiere Dir mal einen neuen Treiber ect." :biggrin:

Ich drücke Dir die Daumen, dass er nicht kaputt ist... Aber selbst wenn doch, die Flachbildfernseher sind zum Glück heutezutage ja nicht mehr sooo teuer :smile:

stimmt schon, hatte auch mal mit dem gedanken gespielt nen neuen zu holen aber der geht ja soweit noch und geld is ja immer knapp :D
na mal sehn wies wird

wollte mir da DEN oder DEN hole.
Wollte aber wie gesagt noch warten, denn der funai geht ja noch, da seh ich eben nich so lange fern :D

Wie sieht das bei dir mit der Kühlung aus.
Hatte mal was davon gelesen von Farbveränderungen bei thermischen Problemen, zB Heizungsnähe, Luftschlitze verstaubt.
Wenn das Problem erst nach längeren Betrieb auftritt, könnte man da vielleicht mal gucken.

ja das mit therm. Problemen könnte sein.

PS: bei so kleinen TVs würde ich keinen LG nehmen, die sind eher bei den großen gut, wegen Plasma-TV und die Lautsprecher sind bei Dialogen grausam...

:frown:

die lautsprecher sollen nicht das problem sein.hänge den ton an nen pioneer av-reciver und 2 rft b3010er boxen.
der tv ist wichtiger.
na mal sehn wie lang er noch mit macht.kann ihn ja mit dem schaden schlecht bei der bucht einstellen.
thermisches prob glaube ich nicht.
steht recht frei.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten