Bildproblem Fernseher

Arges

Well-known member
So, habe noch ein Problem :wink:
Bei meinen Schwiegereltern gibt es ein Problem mit dem TV-Bild.
Gestern war ja Fussball und das wollten sie nun sehen. Doch dies war nicht möglich.
Es waren massive Bildstörungen in Form von "pixeln", so dass man nur wenig erkennen konnte. Vom Ton ganz zu schweigen.
Das komische ist, vorher ging alles, doch mit der Zeit fing es an.
Erst ganz selten und nur bei schnellen Bewegungen im Programm, doch nun massivst.
Hauptsächlich bei Pro7 und Sat.1.
Woran kann das liegen?

Was ist denn das für ein Fernseher? Röhre? LCD? Plasma? ...?

Wie alt ist der?

Ist noch ne Röhre.
Kann nicht genau sagen wie alt er is, müsste so um die 4-5 Jahre sein.

Also Bild kommt über Reciver und die Sat-Anlage.
Ich glaube dass es schon Digital ist, weil sie auch ZDFNeo haben und andere die ich mit analog nicht habe.

ja das kommt nur über digitale Signale.

Also auf meinem alten Röhren-TV sieht das DVB-C Signal auch furchtbar aus, fallst du das meinst.

Welche Marke hast du denn da? Eher Samsung, Sony? Oder Billigmarke?

:confused:

Na das Problem ist ja neu. vorher war ja super bild und nun sind solche riesigen Pixel zu sehen, so dass man nicht mehr sehen kann.

Schonmal probiert voll auf den Kasten draufzukloppen? Hilft manchmal...

wenn nich wäre wohl eine neuanschaffung die einzigste möglichkeit :wink:

wollte ich eigentlich beides vermeiden :top:
Nicht dass es an der Schüssel liegt oder an etwas anderem.

hm... dann hau mal kräftig auf die schüssel :biggrin:

Versuch die einfach mal umzustellen vllt geht das ja dann wieder ich hab damit keine Ahnung sorry aber wenn der fernseher kaputt ist würde ich mir ein neues gerät holen da der Kasten dann wieder kaputt geht (hast ja gesagt is noch ein röhren-Fernseher) da auch die Technik älter ist ... wäre es auf dauer besser dir einen neuen zu kaufen bekommste ja schon ab 199€ also,... ich würde es mit überlegen :top:

Draufhauen ist sicher der falsche Weg. Tausche mal zu Testzwecken den Receiver. Der wird eine Macke haben.

NEIN!ICH WILL KEINEN NEUEN TV!!!!!
Der geht ja soweit,ist ja nur auf manchen sendern...

sagen wir es so wenn es nur an bestimmten sender liegt wo soll das Problem bei dem Fernsehgerät liegen?

eher Vermutung die langsam in Tatsache übergeht.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten