Bilder für Webseiten (woher bekommen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

extremmax

Well-known member
Bilder für Webseiten (woher bekommen)

Moin moin,

ich wollte mal fragen woher viele Webdesigner Fotos/Bilder für Ihre Webseiten herbekommen. Damit meine ich nun nicht die selbst erstellten Grafiken und natürlich auch nicht die selbst geknipsten sondern ganz allgemeine Fotos wie z.B. 2 schüttelnde Hände, ein PC auf dem Schreibtisch, ein Zahnrad, eine Tastatur. ein Rapsfeld usw..

Ich suche praktisch ein Fotoarchiv das gern auch etwas kosten darf (umsonst ist natürlich auch nicht verkehrt ^^). Die Fotos sollten hochauflösend sein und möglichst viele Themen umfassen (z.B. Natur, Buisness, Technologie, Nahrung etc..).

Bin dankbar für gute Tips.

wie wärs denn einfach mal mit google? und dann "große bilder" einstellen ... ^^

du könntest auch auf verschiedenen anbietern von desktop hintergründen gucken
die sind doch auch meist hochaufgelöst ;)

lg

Ich suche mir ab und an hier etwas aus!

Mußt aber noch mal auf der jeweiligen Site die Nutzungsbedingungen nachlesen, ab und an sind ein paar Bedingungen an die kostenfreie verwendung geknüpft.

Beste Grüße

Hallo holla,

das ist mit Sicherheit sehr heiß! Selbst wenn du bilder von Google nimmst, kann der Urheber dich belangen und das kann sehr teuer werden. Die Ausrede, dass die Bilder von Google sind, ist urheberrechtlich nicht relevant. Selbst ist der/die Mann/Frau.

MfG Juergen-DD

echt? wow ... noch nie gehört ... aber wenn ich so drüber nachdenke is das auch vollkommen nachvollziehbar ^^

lg

@extremmax: Solche Posts, von denen niemand (außer du) was hat, sind hier nicht erlaubt (fallen unter Spam)

Bitte soetwas unterlassen bzw. per PN regeln.

Gruß
Broken Sword

das ist mit Sicherheit sehr heiß! Selbst wenn du bilder von Google nimmst, kann der Urheber dich belangen und das kann sehr teuer werden. Die Ausrede, dass die Bilder von Google sind, ist urheberrechtlich nicht relevant. Selbst ist der/die Mann/Frau.

deswegen habe ich ja auch geschrieben das an eine kostenfreie nutzung auch bedingungen geknüpft sein können, z.b. eine Verlinkung, etc.

Eine sehr gute Seite ist www.aboutpixel.de - Die lizenzfreie Bilddatenbank.

Da beziehe ich Fotos für Webauftritte her. Vorteil : Die Bilder sind von Usern, und es stehen explizite Nutzungsangaben dabei, manchmal sind die Fotos frei, manchmal reicht eine Email an den Fotografen.

Einfach mal anschauen.

gruß, BuLL

photocase.de ist auch eine gute Seite. Dort hast du -g laube ich - 5 Startpunkte und kannst damit schon mal ein Bild kriegen. Wenn du selber Bilder hochlädst (und die akzeptiert wurden), kriegst du ebenfalls Punkte gutgeschrieben. Zur Not kannst du für ein paar schmale Euros dir Punkte kaufen. Die anderen, namenhaften Seiten sind, finde ich, zu überladen.
Generell ist es aber verboten bei google einfach ein Bild zu suchen und dies zu verwenden. Das fällt unter die Urheberrechtsverletztung und kostet - wenn der "geistige Eigentümer" dich erwischt - richtig Kohle.

deviantart.com da gibt es so gut wie alles die sind aber auf funpics und sowas spezialisiert!
Ich persönlich hol mir da viele für meine page.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten