Danilo-San
Well-known member
Hallo liebe FSB-Gemeinde,
hier biete ich euch verschiedene original TomTom Navcore Versionen zum Download an. Diese Navcore sind unverändert und ungepatcht. Lediglich das Format habe ich von *.CAB* in *.RAR* konvertiert und so knapp 2 MB Datenmenge gespart.
Quelle: meintomtom.de
Die Software liegt im RAR-Format bei "rapidshare.com" und ist direkt (ohne Container) downloadbar. Der Link darf gerne an Dritte weitergegeben werden!
Diesen Thread werde ich nach und nach mit sämtlichen Neuerscheinungen der (unveränderten/ungepatchten) TT-Navcore-Versionen für sämtliche TomTom-Geräte erweitern und ergänzen. Diverse Hilfestellungen und Anleitungen zum Thema "TomTom Navcore" werden hier ebenfalls zu finden sein.
BISHER VON MIR ZUM DOWNLOAD ZUR VERFÜGUNG GESTELLTE NAVCORE 8 VERSIONEN:
Wer den Link haben möchte, sendet mir eine nette
mit Betreff "TomTom Navcore | Version/Gerät | Nick" (rot edditieren).
Wer innerhalb von 24 Std. KEINE PN mit entsprechender LV von mir bekommt, der prüfe, ob er irgendetwas falsch gemacht hat!!
RULEZ
§1: Thread-Link (Permalink) in die
einfügen, sonst gibts :gelb: KEINEN UPP!
§2: Link darf gerne weitergegeben werden.
§3: DANKESCHÖN im Thread!
§4: :read: "RULEZ GELESEN, VERSTANDEN UND AKZEPTIERT" möchte ich in der
lesen. :read:
BEI NICHTBEACHTUNG DER RULEZ :rot: SCHWARZE LISTE!!
Das gilt auch für das Zusenden von PN's mit derartigem Inhalt: "... brauche link ..." oder "... will ich haben ..."!
Höflichkeit sehe ich als Sebstverständlichkeit! DIESBEZÜGLICH KEINE AUSNAHMEN FÜR NEWBIES!! :rtfm:
Viel Spass! :hy:
PS:
WER FRAGEN HAT, DARF DIESE GERNE AN MICH RICHTEN.
GRUNDSÄTZLICH GILT ABER: KEIN SUPPORT MEINERSEITS BEI DOWNLOAD-/INSTALLATIONS- UND/ODER ANWENDUNGSPROBLEMEN.
hier biete ich euch verschiedene original TomTom Navcore Versionen zum Download an. Diese Navcore sind unverändert und ungepatcht. Lediglich das Format habe ich von *.CAB* in *.RAR* konvertiert und so knapp 2 MB Datenmenge gespart.
Quelle: meintomtom.de
Die Software liegt im RAR-Format bei "rapidshare.com" und ist direkt (ohne Container) downloadbar. Der Link darf gerne an Dritte weitergegeben werden!
Diesen Thread werde ich nach und nach mit sämtlichen Neuerscheinungen der (unveränderten/ungepatchten) TT-Navcore-Versionen für sämtliche TomTom-Geräte erweitern und ergänzen. Diverse Hilfestellungen und Anleitungen zum Thema "TomTom Navcore" werden hier ebenfalls zu finden sein.
BISHER VON MIR ZUM DOWNLOAD ZUR VERFÜGUNG GESTELLTE NAVCORE 8 VERSIONEN:
- v8.351
TomTom GO x20 | 35645 KB
TomTom GO 630 | 35582 KB
TomTom GO 530/730/930 | 35650 KB
TomTom GO 540/740 | 35449 KB
TomTom GO 940 | 35498 KB
- v8.413
TomTom XL LIFE IQ Routes, ohne TTS | 23338 KB
Diese Navcore läuft mit ein wenig Bastelarbeit auch auf älteren Geräten (bisher erfolgreich getestet mit: "GO 500", "ONE XL").
TomTom XL LIFE IQ Routes, mit TTS | 23348 KB
ANLEITUNG ZUR NAVCORE-INSTALLATION PER TOMTOM HOME:
http://tomtom.com/6143
Bitte führen Sie eine Datenträgerüberprüfung und Defragmentierung des Gerätes durch.
--------------------------------------------------------------
Überprüfung des Datenträgers TomTom
--------------------------------------------------------------
1. Öffnen Sie ein Arbeitsplatzfenster [Startmenü] -> [Mein Computer] und wählen Sie den Datenträger des TomTom-Gerätes aus.
Tipp: Um den richtigen Datenträger für das TomTom Gerät zu identifizieren, entferenen Sie das Gerät vom PC und Verbinden es danach erneut
wieder - der Datenträger wird Ihnen dann als neuer Datenträger angezeigt!
2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Wechseldatenträger und gehen Sie dann auf [Eigenschaften] . Wechseln Sie bitte auf die Registerkarte [Extras].
3. Wählen Sie bitte [Jetzt Prüfen] bei der Option für Fehlerüberprüfung, markieren Sie beide Kontrollkästchen und klicken Sie dann auf [Start].
4.Sobald die Fehlerüberprüfung abgeschlossen ist, wiederholen Sie die Schritte 3. und 4., falls sich in dem angeschlossenen Gerät eine SD Karte befindet, die separat als Wechseldatenträger aufgeführt wird. Führen Sie die Schritte für jeden weiteren TomTom Wechseldatenträger aus.
5. Starten Sie Ihren Computer neu, während das Gerät angeschlossen bleibt und entfernen Sie dieses erst (über die Funktion [Hardware sicher
entfernen]), wenn der PC bereits wieder gestartet ist.
-------------------------------------------------------------------
Defragmentierung des TomTom Datenträgers
-------------------------------------------------------------------
1. Öffnen Sie ein Arbeitsplatzfenster [Startmenü] -> [Arbeitsplatz] und wählen Sie den Wechseldatenträger des TomTom-Gerätes aus.
Tipp: Um den richtigen Datenträger für das TomTom Gerät zu identifizieren, entfernen Sie das Gerät vom PC und Verbinden es danach erneut wieder - der Datenträger wird Ihnen dann als neuer Datenträger angezeigt
2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Wechseldatenträger und gehen Sie dann auf [Eigenschaften]. Wechseln Sie bitte auf die Registerkarte [Extras].
3. Wählen Sie bitte [Jetzt Defragmentieren] bei der Option für Defragmentieren.
Wählen Sie nun bitte in der Liste der Laufwerke den Wechseldatenträger des TomTom-Gerätes aus und klicken Sie dann auf die Schaltfläche [Defragmentieren].
4. Sobald die Defragmentierung abgeschlossen ist, wiederholen Sie den Schritt [3.] wenn sich in dem angeschlossenen Gerät eine SD Karte befindet, die separat als Wechseldatenträger aufgeführt wird. Führen Sie die Schritte für jeden weiteren TomTom Wechseldatenträger aus.
===================
Anschliessend fuehren Sie bitte folgende Schritte aus:
1.) Erstellen Sie einen neuen Ordner mit Namen "TT-BACKUP" (Datensicherung) auf Ihrem PC.
2.) Schliessen Sie nun bitte Ihr Geraet über das beigelegte USB-Kabel an den Computer an. Falls Ihr Geraet eine SD-Karte verwendet koennen Sie auch ein Kartenlesegeraet verwenden. Stellen Sie sicher dass TomTom Home (auch unten rechts das Logo in der Taskleiste) beendet ist.
3.) Greifen Sie nun ueber den Arbeitsplatz auf Ihr Geraet oder das Kartenlesegeraet zu.
Sie sehen nun den gesamten Inhalt des Speichers. Druecken Sie jetzt die Tastenkombination STRG + A um alle Daten und Ordner zu markieren. Sobald alle Daten und Ordner markiert sind, druecken Sie bitte auf Ihrer Tastatur die Tastenkombination STRG + C um alle Daten zu kopieren.
4.) Oeffnen Sie jetzt den zuvor erstellten Ordner mit dem Titel "TT-BACKUP". Wenn dieser geoeffnet ist, druecken Sie bitte die Tastenkombination STRG + V, um die zuvor kopierten Daten in diesen Ordner einzufuegen.
Sie haben nun die Datensicherung manuell vorgenommen. Alle Daten, die auf der SD-Karte oder Festplatte Ihres Geraetes gespeichert sind, sind jetzt auf Ihrem Computer gesichert.
Zur Fehlerbehebung fuehren Sie bitte folgende Schritte durch:
1.) Oeffnen Sie nun erneut den Arbeitsplatz. Gehen Sie mit der Maus auf das Laufwerk (Geraet oder Kartenlesegeraet) und klicken Sie die rechte Maustaste. Waehlen Sie nun im Kontextmenue „formatieren“ (FAT 32) aus und druecken Sie nun auf Start.
2.) Oeffnen Sie jetzt den zuvor erstellten Ordner mit dem Titel "TT-BACKUP". Wenn dieser geoeffnet ist, markieren Sie nur den Ordner der Landkarte und den Ordner der Stimme (Voices). Sofern Sie einen GO910 oder GO520/720/920 besitzen, makieren Sie bitte auch den Ordner ‘Loquendo TTS’. Druecken Sie nun die Tastenkombination STRG + C um die Ordner zu kopieren.
3.) Greifen Sie nun erneut auf das Geraet bzw. Kartenlesegeraet zu und fuegen Sie mit STRG + V die Ordner ein. Es erscheint womoeglich ein kleines Fenster welches angibt die Dateien nun zu kopieren bzw einzufuegen.
4.) Starten Sie nun TT Home. Sollten Sie bisher mit einem Kartenlesegeraet gearbeitet haben, muessten wir Sie nun bitten, das Geraet mit eingelegter Speicherkarte mit dem Computer zu verbinden. Klicken Sie dann auf die Schaltflaeche installieren.Klicken Sie auf 'Karten, Verkehrsinformationen, usw. hinzufuegen' und anschliessend auf 'Inhalte auf meinem Computer'. Waehlen Sie rechts von der "Anwendung/Application" 'Hinzufuegen aus.
5.) Trennen sie nun Ihr Geraet indem Sie oben links auf Geraet -> Geraet trennen gehen.
Sollten Sie eine Fehlermeldung erhalten, schliessen Sie das Geraet bitte erneut an den Computer an und folgen Sie den Hinweisen zur Aktualisierung Ihrer Anwendung unter folgendem Link: http://tomtom.com/6135
Sollten Sie ueber den Download keine neue Software angeboten bekommen, existiert die Datei wahrscheinlich schon auf Ihrem Computer. Gehen Sie in diesem Fall bitte in HOME auf 'Karten, Verkehrsinformationen, Stimmen, usw. hinzufuegen' -> 'Inhalte auf meinem Computer'. Installieren Sie die Anwendung durch Auswahl des Buttons 'Hinzufuegen'.
HINWEIS VON DANILO-SAN: DIE NAVCORE KANN AUCH DURCH SIMPLES ENTPACKEN DES *.CAB* BZW. *.RAR* ARCHIVES AUF DEN TOMTOM-DATENTRÄGER INSTALLIERT WERDEN!
Dieses Bild kann als Startbildschirm (480x272px) für TomTom PNAs (GO, XL) verwendet werden.
Einfach in "splashw.bmp" konvertieren und in die Rootebene (Navcore) des PNA einfügen.
(ACHTUNG: Vorhandene "splashw.bmp" ggf. voher sichern bzw. umbenennen!)
Einfach in "splashw.bmp" konvertieren und in die Rootebene (Navcore) des PNA einfügen.
(ACHTUNG: Vorhandene "splashw.bmp" ggf. voher sichern bzw. umbenennen!)
Wer den Link haben möchte, sendet mir eine nette
Wer innerhalb von 24 Std. KEINE PN mit entsprechender LV von mir bekommt, der prüfe, ob er irgendetwas falsch gemacht hat!!
RULEZ
§1: Thread-Link (Permalink) in die
§2: Link darf gerne weitergegeben werden.
§3: DANKESCHÖN im Thread!
§4: :read: "RULEZ GELESEN, VERSTANDEN UND AKZEPTIERT" möchte ich in der
BEI NICHTBEACHTUNG DER RULEZ :rot: SCHWARZE LISTE!!
Das gilt auch für das Zusenden von PN's mit derartigem Inhalt: "... brauche link ..." oder "... will ich haben ..."!
Höflichkeit sehe ich als Sebstverständlichkeit! DIESBEZÜGLICH KEINE AUSNAHMEN FÜR NEWBIES!! :rtfm:
Viel Spass! :hy:
PS:
WER FRAGEN HAT, DARF DIESE GERNE AN MICH RICHTEN.
GRUNDSÄTZLICH GILT ABER: KEIN SUPPORT MEINERSEITS BEI DOWNLOAD-/INSTALLATIONS- UND/ODER ANWENDUNGSPROBLEMEN.