bezüglich Flirtbörse und Drohungen

Kenchi

Well-known member
bezüglich Flirtbörse und Drohungen

Hallo,

einige kennen mich vielleicht aus der Beziehungsproblemecke. Dort habe ich auch schon einen riesigen Thread zu meinem "Leiden" eröffnet gehabt.
Jedenfalls ist es jetzt so, dass ich mich bei "iLove" angemeldet hatte. Nichts ahnend hat mich auch gleich ein junges Mädel angeschrieben. Sie sagte etwas davon, dass sie schon so lange alleine ist und wieder jemanden an ihrer Seite haben möchte. Dabei weiste sie mich auf eine andere Seite namens Schon-dabei. Nennt mich naiv oder sonstwas, aber ich bin dann auf diese Seite und nach ihrem Namen gesucht. Auch gefunden. Dann soll man seine Handynummer eingeben, da man nur so miteinander kommunizieren kann. Also erstmal AGBs gründlich durchgelesen usw. War alles soweit klar. Also geschrieben und auch eine Antwort bekommen. Dazu geschrieben, dass sie mich per E-Mail erreichen kann (Eine SMS kostet 1,99€). Jedenfalls habe ich dann noch ein paar mal was geschrieben. Mir war das dann aber viel zu teuer.
Irgendwann meinte sie, dass wir uns einfach mal treffen sollten. Ich sagte ihr, dass wir uns an dem und dem Ort treffen können und sie dann dahin kommen kann. Des öfteren kam dann von ihr, dass ich nicht gut mit ihr umgehen würde usw, was natürlich totaler Schwachsinn ist. Ich habe ganz normal mit ihr geredet.
Jedenfalls hat nichts geklappt und ich habe nur 12€ zum Fenster rausgeschmissen. Dann noch geschrieben, dass ich nicht mehr antworten werde und ich auch keine Lust mehr darauf habe.
Jeder normale Mensch würde sich dann denken: "Gut, dann lass es halt". Aber sie fängt dann gleich an, damit zu drohen, dass ihr Bruder die richtigen Leute kennt und er sich dann meiner annehmen wird. Gestern habe ich dann eine SMS erhalten, dass sie nun meine Handynummer weiß und heute, dass sie meine Adresse hat. Viel Spaß mit ihrem Bruder, hat sie gesagt.

So, dass ist also die Geschichte. Ich persönlich fühle mich dadurch bedroht und habe auch echt ein wenig Angst. Jetzt wollte ich mal fragen, ob man da am Besten irgendwie reagieren soll oder es einfach ignorieren soll?
Meinem Wissen nach, dürfen diese persönlichen Daten nicht raus gegeben werden. Und es kann nur durch die Handynummer irgendwie sein (wobei diese bei dem besagten SMS-Chat nicht angegeben wird. Es wird über eine Zentrale vermittelt).
Geantwortet oder dergleichen habe ich natürlich nicht mehr. Einfach ignoriert.
Und im Grunde habe ich nichts schlimmes getan. Ich habe nur einem "Mädchen" gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Es kann natürlich auch gut sein, dass die durch solche Aktionen "Kunden" zwingen wollen, dass sie sich melden und so Geld verschwenden. Bzw., dass es nicht die besagte Dame war sondern eine von dieser Firma.

Jedenfalls habe ich echt ein wenig Angst und mache mich auch Gedanken, wenn da plötzlich wirklich jemand vor der Tür steht.
Habt ihr vielleicht einen Rat, was ich machen soll? Soll ich damit zur Polizei gehen oder einfach erstmal abwarten.
Ich weiß, dass es ein wenig naiv war, darauf zu reagieren. Ich kann nicht verstehen, wieso sie so reagieren sollte, weil ich keinen Kontakt mehr möchte.

Ich hoffe, ihr könnte mir helfen. Vielen Dank schon Mal im Voraus.

Viele Grüße
Kenchi

ich würd mal fast vermuten, dass die nur blöfft. allerdings finde ich das verhalten doch recht seltsam. auf der einen seite provoziert sie geradezu eine distanzierung deinerseits, auf der anderen seite reagiert sie direkt so heftig, wenn das, was sie provoziert hat, eintritt. fraglich wäre da ja vlt. auch, ob das nicht vielleicht irgend eine form von versuchter abzocke wäre. (im sinne von sie tut so als ob sie an dir interessiert bist, lockt dich zu diesem anbieter und will dann möglichst viele sms mit dir schreiben so dass du möglichst viel an den anbieter blechst. die dame bekäme dafür natürlich provision.)
interessant ist auch, dass du mehrfach versucht hast, dich mit ihr zu treffen, es aber immer ihrerseits irgendwelche probleme gab. das spricht doch auch irgendwo dagegen, dass sie ernsthaft an dir interessiert ist. ;)

und die drohung würde ich nicht ernst nehmen. wenn du willst, kannst natürlich zur polizei gehen und dort eine anzeige gegen die frau zu akten bringen. (schliesslich ist so eine drohung ja schon irgendwo ne straftat!)

Boah...sry, wenn das jetzt mies rüberkommt, aber: :löl:

Nach den ersten Zeilen hab ich mir gedacht: Oh neee, schon wieder ein Fake, der ein weiteres Herz bricht. Aber das mit den Drohungen..Fakes sollen ja eig. die Leute dazu bringen, am Ball zu bleiben...also entweder hat da eine schwere psychische Probleme und sendet dir leere Drohungen (Son Schwachsinn...der Bruder soll kommen? Die hat zuviel Mafia-Filme gesehen :D) oder da will dich jemand veräppeln. Und solange du jetzt nicht die Nerven verlierst und sie einfach ignorierst, wird das sich sehr schnell von alleine erledigen:)

MfG

Dark Blizzard

PS: Wenns dir hilft: Pack dir ein Taschenmesser ein...so als psychischer Beistand:D

Da sitzen Leute vorm PC, die dafür bezahlt werden, Dir das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die (oder der) will nur noch mehr SMS von Dir provozieren. Die leben wahrscheinlich von der Provision.
Belass es einfach bei den Singlebörsen. Wenn Dich jemand von dort weglocken will, dann ist etwas faul.

Nennt mich naiv oder sonstwas, aber ich bin dann auf diese Seite und nach ihrem Namen gesucht.
Ok.;)
Da ist echt sehr naiv, warum sollte sie nicht bei ilove mit dir schreiben wollen?
Denke das war so eine SMS Agentur die leider nichts anderes macht als Singles in diversen Portalen anzuschreiben um sie danach über ihr eigenes Portal abzocken zu können.

Greetz

Jo, danke erstmal für eure Worte. Werde das jetzt einfach mal abwarten. Wenn das so weitergeht werde ich Anzeige erstatten. Gegen diese Firma und gegen diese Frau. Gegen die Firma, weil ich schon 2 E-Mails geschrieben habe, sie sollen bitte meine Handynummer aus der Datenbank löschen und es hat sich noch nichts getan. Und gegen die Frau, weil ich mich bedroht fühle.
Ich habe eh genug Probleme zur Zeit und habe auf sowas null Bock. Sowas geht gar nicht. Mal sehen, was noch passiert. Und wenn ihr "Bruder" wirklich kommen sollte, was ich nicht glaube, kann ich mich bestimmt wehren. Ausserdem bin ich mal gespannt, wir der hier reinkommen will. So oder so...Mir wird vermutlich nichts passieren. Wenn da jemand denkt, Stress wegen NICHTS machen zu müssen, kann er erst recht mit den Bullen rechnen.

Naja...Vielen Dank erst Mal :-)

gratulation zur abzocke, alles hat bei dem "mädel" bestens funktioniert, du hast 12 € an die firma gespendet.

meinst du wirklich da kommt noch was ? das ist einfach nur der letzte reudige versuch ihrerseits noch ein oder zwei sms aus dir raus zu quetschen ;)

einfach ignorieren und gut iss

Das ganze ist das typische Vorgehen einer Abzock-Handyagentur. Erst locken und dann an der Leitung halten, damit die Kasse klingelt.

Hier mal ein Video vom einem Fernsehbeitrag: Abzocke per SMS

Einfachste Lösung dagegen, nicht reagieren und gut ist.

MfG Bluedragon

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten