Beziehungsprobleme in Foren lösen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sers
Was meint ihr !
Denkt ihr es wurden schon jemals unglücklich Verliebten ,Schüchternen , Probleme beim ersten mal Habern, in Foren geholfen ?
Vielleicht ,wer weiß das schon.
Ich denke nicht , dass ein öffentliches Doktor Sommer Team igendjemand hilft!
Für was gibts gute Freunde und ähnliches... vor FSB gings ja auch irgendwie!

Gruß

denke ich auch nicht, man kann zwar seine erfahrungen preisgeben aber man muss bei solchen themen immer die randbedingungen wissen und mitbekommen zudem kennt man die betroffene person ja gar nicht...

ist so wie horoskop lesen...

Also, ich denke, dass es sicherlich im ersten Moment etwas hilft, denn man wird einfach etwas los, wenn man seine Situation beschreibt, und dann erstmal einfach in ein Forum oder so schreibt.

Aber insgesammt ist dass nichts auf dauer, denke ich.

Für sowas sind Freunde da, bin ich ganz der Meinung :D

Aber fürs Erste ist ein Forum bestimmt nicht schlecht ;)

nikl greezt :drum:

Anfangs ist es sehr hilfreich! Wie schon erwähnt, weil man das bestehende Problem erstmal schlucken kann und sich mit anderen austauschen! Das hilft sehr, weil es immer jemanden gibt (Mr, Anderson z.B.) der auf jede Frage eine Antwort weiß, und auch so antwortet das es jemandem hilft.

Natürlich ist es auch abundzu sinnlos, weil der Problem-Thread schnell zu einem gespame von Themen-erweiterungen wird, da es viele gibt die einfach drum herrum reden!

Und man muss natürlich dann immer erzählen wie es ausging und worauf es hinauslief und so weiter...Da kommen immer fragen auf, die man selbst garnicht beantworten möchte.

Aber dennoch ist sowas in einem Forum gut zur steigerung der eigenen Meinung die jeder für sich selbst daraus bildet. Damit kann er/sie dann überzeugter an das wirkliche problem schreiten... und das sogar mit ein paar "erfahrensberichten".

greetz

Ich hab schon öfter versucht, unglücklich Verliebten oder halt Membern mit einem persönlichen/emotionellen Problem zu helfen.

Hab mich früher (auf nem anderen Forum) ziemlich intensiv mit solchen Problemen auseinandergesetzt und versucht, den Leuten sinnvolle Ratschläge zu geben, was einigermaßen oft auch angenommen wurde.

Kostet aber viel Zeit, die ich inzwischen nicht mehr habe!

muss doch jeder selber wissen, ob er auf die Antworten vertraut die er hier bekommt!! Wenn man das tut, kanns ja vielleicht helfen!!!

sers
Dass war jetzt ein Haufen zu lesen.
denke die meisten sind da meiner Meinung, dass wirklich schwerwiegende Probleme in Foren nicht gelöst werden, wollte aber niemand zu nahe tretten und außerdem bekommt man hier sicherlich auch viele gute Ratschläge.
Also liebe Briefkastentanten hört niemals auf zu helfen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten