Bezahlung meines Zivildienstes

GnoLL

Well-known member
Hey Leute, ich hoffe, ich hab hier die richtige Kategorie getroffen. Ich leiste zur Zeit meinen Zivildienst und bekomme monatlich knap 330€, welche sich aus dem Tagessold und dem Bekleidungsgeld zusammensetzen. Leider bekomme ich keinerlei Verpflegungsgeld! An Arbeitstagen habe ich allerdings lediglich die Möglichkeit, an meinem Arbeitsplatz Mittag zu essen, steht mir dann nicht das Geld fürs Frühstück jeden Tag zu? Außerdem habe ich ja ca 10 freie Tage, ein Kumpel, der auch seinen Zivildienst leistet, bekommt an diesen Tagen jeweils 7,20€ Verpflegungsgeld und kommt somit monatlich auf 400€?! Dies finde ich etwas ungerecht, deswegen wollte ich euch fragen, ob ich Anspruch auf das Geld habe.

Warte mal ab...
Wie lage machst du denn schon Zivi?
Wenn es der erste Monat ist dann mach dir keine Sorgen.
Essensgeld wird imemr mit einem Monat Verspätung ausbezahlt, weil man ja abwarten muss, wie oft du gegessen hast.
War bei mir genauso.
Bei mir auf der Dienststelle war es so, dass ich nur das Mittagessen wahrnehmen musste,und dass nur,wenn es zetlich in den Dienst passt.
Ich bin dann incl. Essensgeld so auf 420 € gekommen

Hey jop ist mein erster Monat! Ist bei mir egtl exakt genauso, Mittagessen gibts immer, hatte aber bisher nicht immer die Zeit, zu essen :-/. Die kommen da ohne Zivi iwie garnicht zurecht...also ich hab halt so ne "Abrechnung der Geld-und Sachbezüge für Juli 09 bekommen, in der nur bei der Sold-Gruppe 1 und beim Bekleidungsgeld was eingetragen ist, beim Verpflegungsgeld eben nichts. Ich hoffe, das wurde nicht vergessen? Hast du auch diese Abrechnung bekommen? 70€ ist für mich iwie echt ne Menge Kohle und für das, was ich da leiste, sollte ich schon soviel Geld bekommen, wie mir auch richtig zusteht ^^. Manche Zivis gammeln ja angeblich viel rum, aber ich hab von 8-16:30 egtl gut zu tun!

Edit: Okay, hat sich erledigt, hab den Chef mal gefragt.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten