Bezahlen oder nicht bezahlen, das ist hier die Frage...

• Ersteller Ersteller Floriakir
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frag sie doch einfach ob sie es erwartet das du sie einlädst zum essen oder andere sachen dann weist ja ob sie es will
Ehrliche fragen sind meiner meinung immer gut
Auf die Frage könnte sie aber nur mit Nein antworten,
auch wenn sie eigentlich was anderes denkt, oder nicht?
Aber wie schon gesagt, ich hätte keine Lust auf so eine Freundin,
also wenn sie rumzickt wegen solchen Sachen... Ciao Ciao:rot:

Greetz

Ich würd ihr dann einfach sagen das sie die wahrheit sagen soll und ich würde sagen das ich es gerne machen würde und wenn sie dann strickt dagegen ist dann is ja auch gut ^^
Und wenn nicht dann weist ja das sie es mag

Naja ich würde bezahlen, anstandssache ! ;)
Und wenn man nicht die Kohle hat kann man auch nicht essen gehen !!

...wir wolln heute abend essen gehen...

So und wie isses nun gelaufen ??

nehm einfach das 2. beste steak den 2. besten wein usw ^^ dann wirds net so teuer XD
ne spass bei seite ... ich würd sie drauf ansprechen das ganze geht auch ohne geld wenn ihr wirklich was voneinaner wollt

Nein, zahl nicht für sie mit, denn ihr seid ja erst paar Tage zusammen, dann kannst du das erst nach nem Monat machen, wenn sich die Beziehung etwas gefestigt hat....

viel Spaß trotzdem :)
kannst ja danach nen Cocktail ausgeben, dann kommst du günstig weg und sie sieht auch, dass du für sie bezahlst!

MfG sYnleY

Also ob du für Sie mitbezahlst oder nicht ist mir eigentlich total egal.

Bekloppt find ich deine Ausrede dafür das du kein Geld hast weil du Schüler bist und Abi machen willst, pfffffff ich hab auch Abi gemacht und studiere und arbeite seit meinem 15. Lebensjahr, hab neber der Schule immer nen Job gehabt teilweise sogar Nachtschicht bei der Post im Paketzentrum, das geht, ich hatte als Schüler auch immer meine damals noch 600 DM im Monat und konnte mir dadurch auch einiges leisten.

Such dir nen Job neben der Schule, wo du ca. 15-20 std die Woche arbeiten kannst oder am Wochenende damit kannst du dir locker 300€ im Monat verdienen und dann kannst die alte auch mal zum feinen Italiener führen.

Also ich würde auf jeden Fall alles zahlen :D
Es kommt ja nicht darauf an, wer mehr Geld verdient, älter ist oder wie lange ihr zusammen seid. Ich finde es einfach höflich und normal die Kosten zu übernehmen. Darüber reden, wer was zahlt würde ich auch nicht. Das macht nämlich den Eindruck, als seist du ein Geizhals.
An einem besonderen Abend mit dem Partner sollte das Geld doch eine unwichtige Nebensache sein ;)

Nein, zahl nicht für sie mit, denn ihr seid ja erst paar Tage zusammen, dann kannst du das erst nach nem Monat machen, wenn sich die Beziehung etwas gefestigt hat....

viel Spaß trotzdem :)
kannst ja danach nen Cocktail ausgeben, dann kommst du günstig weg und sie sieht auch, dass du für sie bezahlst!

MfG sYnleY

genau so sehe ich das auch! danach könnt ihr ja nochn eis essen gehen o.ä. da bezahlst du dann
ich denke nicht einmal das sie von dir erwartet das du bezahlst

MfG siggi

ps:

@olegblochin

nachtschicht jaja ist klar mit 15 mhm
wie viele wochen darf man arbeiten wenn man nicht 18 ist?
ich glaube im jahr gerade mal 4 wochen kann auch bissl mehr sein! also echt oO

Es kommt auch auf dich selbst drauf an. Also ich hätte z.B. den inneren Drang, für sie mitzuzahlen. Ich weiß nicht, wenn ich mit meiner Freundin essen gehen würde, könnte ich einfach nicht anders, auch wenn ich dann wesentlich weniger Geld in der Tasche hätte.

Cheers Wiliam

Wenn ich deine Freundin wer, würd ich mich schon freuen, wenn du
mich einlädst. Aber vielleicht sagt sie ja auch, dass sie bezahlt.

Oder du sagst es ihr (ist zwar nicht ganz einfach) und sie
wird das schon verstehen.

also ich an deiner stelle würde da nicht lange überlegen und zahlen, denn deine chancen sind nach dem essen besser das der abend super endet.;)

Beim ersten essen würde ich für sie mitbezahlen bis ihr euch näher kennt und dann wird sie es auch verstehen das du nicht immer alles bezahlen kannst.
Aber es kommt auch ganz darauf an wie ihr euch versteht aber das kann ich ja so nicht wissen.
Also 1.mal bezahlen

mfg

Auf jeden Fall für den guten eindruck bezahlen, wenn ihr zusammen seit wird sie sicherlich von selber die Kosten tragen (sofern du ihr zum Verständniss gibst das du wenig hast ) :read:

Ich finde als Mann hat man automatisch auch die Verpflichtung sie einzuladen!!
Um kosten zu sparen kannst du auch für sie kochen...
das beeindruckt fast alle Mädchen und ist deutlich preiswerter!

Wen sie dich escht lieb hat intressiert es nicht ob du bezahlst oder sie auser du hast sie zum essen eingeladen ?,den dan geht es nur darum das ihr ein schöne zeit miteinander verbringt und nicht darum wer zahlt würd ich mal so sagen .
Gruss
Becks

Ich an diener stelle würd das machen. du willst doch bestimmt als gentleman rüberkommen und ich mein also ein restaurantbesuch wirst du ja wohl noch bezahlen können. oder bist du so pleite???

Hi,

und, erzähl mal wie ist letztendlich dein schöner Abent mit Freundin
ausgegangen, wie war das mit Bezahlung??

Nach so viele Antworten auf deine Frage möchten wir doch wissen!!:D

Gruß
masur

also das mit dem Bezahlen ist so eine Sache!
Ich halte es immer so, dass ich gerne für meine Freundin was mit bezahle, wenn ich das Gefühl habe, sie würde es auch selber tun.
Wenn ich das Gefühl habe, sie verlangt, daß ich bezahle habe ich dazu keine Lust.

Ich hasse es, wenn sich Frauen aushalten lassen wollen.

Du musst auf jedenfall ausgeben, denn so legst du einen grundlegenden Baustein für die zukunft, jenachdem wie sie sich verhält, weißt du wie du sie einschätzen kannst, wenn sie sagt nein ich will nicht das du mir ausgibts und bla bla bla gibste trotzdem aus und dann wird sie dir echt dankbar sein, denn dann bioste der Gentleman, wenn sie in ordnung ist, wird sie dir dann später mal was ausgeben aber damit machst du dir ziemlich viele pluspunkte.Also die Antwort lautet: Auf jedenfall ausgeben ;)

Also ganz eindeutig - NICHT BEZAHLEN!!!

Wer hat den das Essen gehen vorgeschlagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten