Betriebssystem für EeePc 1005HA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dice29

Well-known member
Betriebssystem für EeePc 1005HA

hi,

ich habe ein Problem. Meine Zwillinge haben je ein Netbook erhalten. Darauf ist Win7 Starter, meiner Meinung nach Müll und schwachsinn. Möchte ihnen nun XP als BS laden, habe jedoch gehört, dass es damit nicht getan ist. Ich benötige noch einen Treiber der das XP mit genau diesem Netbook verbindet. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, bin aber auch keine Megaleuchte was das betrifft.

Kann mir hier wer helfen? Würde mich riesig freuen. Wünsche euch allen noch einen schönen sonnigen Sonntag...geniesst ihn.

lg dice29

das erste problem ist, dass ich eine abneigung gegen starter habe, das 2. ist....7 benötigt idealerweise 2 gb speicher....die haben nur 1 gb drin....daher find ich es auch schwachsinn. win7 find ich sonst super, auf unserem hauptrechner ist es spitze.
nein, ich werde da keine 2 gb reinpacken. mein netbook läuft mit xp spitze und der ist vollgepackt. bei denen ist nur der messenger drauf *lol* und das ding hängt überall.

Laut diesem Vergleich gäbe es keine Unterschiede zwischen dem betrieb mit XP oder 7.
Warum solltest du nicht beim Starter bleiben? Gibt es da unsinnige Beschränkungen? Auf einem solchen kleinen Gerät lassen sich nunmal nicht unbedingt viele Dinge gleichzietig erledigen.

Welche Hindernisse stellst du dir bei der XP-Installation vor?
Asus bietet doch scheinbar alles an.

die zwillinge können nicht mal ihren hintergrund ändern...es ist so einiges eingeschränkt. und wie ich schon geschrieben habe, ich habe einen eeepc 1000h und der läuft mit xp, habe die platte zugeknallt und er läuft schnell, die zwillis jedoch sind nur mit dem messenger am schreiben und ihre netbooks schlafen ein.

mir sagte jedoch ein freund, dass es nur mit xp nicht getan wäre, was ich nicht verstand. wenn ich mir ein xp, win7 oder sonstwas hole und es auf nen rechner installiere geht das doch auch....da sie nun eh noch nicht so wirklich etwas installiert haben, werde ich es einfach mal installieren, werde ja sehen was dabei herauskommt.

lg dice29

windows 7 starter ist der letzte schrott. selbst da würde ich sogar xp empfehlen.

aber nur bei starter^^

kann jetzt auch am netbook(obwohl die hardware die selbe sein müsste) liegen,aber ich habe keinerlei probleme mit win7 und meinem netbook. habe nur 1gb arbeitsspeicher drin und trotzdem klappt alles. ist die pro version.

die zwillinge können nicht mal ihren hintergrund ändern...es ist so einiges eingeschränkt.
entweder iost das ein problem bei starter, was ich aber nicht glauben kann oder bei den zwillingen;)

entweder iost das ein problem bei starter, was ich aber nicht glauben kann oder bei den zwillingen;)

Das Problem liegt bei der Starter Version.

Ich habe 2 1005ha-m, einer davon läuft mit XP, der andere mit Win7 und dort gehts ohne Probleme den Hintergrund etc. zu ändern.

Da ich aber den XP eeePC nutze kann ich leider nichts weiter zur Funktionalität sagen.

Aber das mit dem Starter hatte ich grad erst bei meinem Dozenten, er hat selber die Starter drauf und kann nicht mal Hintergrund ändern, gibt es aber ein Programm für, musste mal bei Google suchen, sofern du es nutzen möchtest.

reine OS-Diskussion

===> verschoben nach OS

Gruss, NeHe

Ich benötige noch einen Treiber der das XP mit genau diesem Netbook verbindet.

Guckst Du hier.
flatto-huhu.gif

HTH + CU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten