Betriebssystem auf eine andere Festplatte kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schinchan

Well-known member
Hallo,

dank des Forums bin ich auf die Idee gestoßen,
ob es den Möglich ist eine Festplatte mit Betriebssystem auf eine andere Festplatte zu kopieren?

Es geht darum das Ich auf meiner 500 GB SATA II Festplatte das Betriebssystem Windows 7 laufen habe, und ich wollte diese nun gegen eine VelociRaptor HLFS 300 GB ersetzen.
Doch da ich von Computern nicht soviel Ahnung habe, weiß ich nicht ob es möglich ist das Betriebssystem und alle Dateien, Einstellungen, Programme so auf die Neue Festplatte zu kopieren das ich die Festplatte nur noch an stöpseln muss und der PC genau so läuft wie mit der alten Festplatte?

Gruß

Mit Acronis ist das kein Problem, auf der 500er dürfen natürlich nur max.

300GB Daten sein. Für Win7 brauchste aber bestimmt die 2010 Version.

Gruß

...ob du hier bei den brennsofts wirklich so richtig bist, mag ich nicht beurteilen ;)

auf jeden fall kannst du mit jedem bekannten klon-prog deine c:/partition (also üblicherweise die des betriebssystems) auf ne andere had kopieren.

ich mach das z.b. mit acronis true image!

prog installen -ti-boot-cd erstellen
von der ti-boot-dc booten
c:/-partition auf z.b. externe cd/dvd/hd sichern
neue hd rein
wieder von ti-boot-cd starten
sicherung auf neuer hd wiederherstellen

variante b is ähnlich - da kannste direkt mit ti die entsprechende partition 1:1 auf die neue (natürlich dann schon angeklemmte) hd kopieren

good luck

greetz

janus

Vielen dank für die schnellen Antworten dann werde ich das mal versuchen.

Gruß

Hallo,
es geht auch mit einer Sicherungssoftware, der Laufwerke sichert und wieder herstellen kann z.B. o&o Disk Image
Ich habe es bereits schon mal getestet und es geht, es kann auch michts passieren da Du nur eine Sicherung von deinem bestehenden Laufwerd oder partition machst.

Gruß

Amazone

Ok danke für den Tipp.

Jetzt muss ich erstmal die Programme finden!

Google muss helfen:)

Gruß

Danke für den Link.

Mal sehen ob die Testversion reicht, ich wollte das Programm ja nur einmal nutzen.

Alternativer Link:

[Nur für 99-jährige in Begleitung ihrer Eltern sichtbar]

MfG ;)

Dark Blizzard

@Dark Blizzard

Leider kann ich den Bereich nicht sehen.
Liegt wohl daran das ich neu bin?

Gruß

Au weia da postet einer einen Link in den geschlossenen Bereich. Das würd ich ganz schnell wegmachen oder du bekommst Post vom Mod :rolleyes:

Außerdem musst du schauen wie das dann mit dem booten funktioniert. Weil du musst wahrscheinlich den Boot Sektor neuschreiben, oder?

Geht via Win7 DVD Reparatur Konsole und fixboot und fixmbr :)

Grüße

So ich hab es jetzt mit dem Programm Acronis True Image 2010 gemacht hat echt klasse geklappt danke für die Tipps.

mfg

Es scheint ja geklappt zu haben.
Wenn alles geklärt ist bitte Präfix umstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten