Betriebssystem als Fälschung erkannt von Microsoft, Hilfe

Stef

Well-known member
Betriebssystem als Fälschung erkannt von Microsoft, Hilfe

Hallo
Wenn ich meinen PC (XP SP2 )starte kommt jetzt immer ein bildschirmgroßes Fenster
mit der Meldung:
Sie sind einer Fälschung aufgesessen.Wollen sie Windows jetzt richtig
erwerben.
Dann drücke ich nein. Bevor ich dann mit dem PC arbeiten kann, kommt die
Meldung nochmal. Das ist nervig-wie kann man erreichen, dass die Meldung
nicht mehr angezeigt wird?
mfg
Stef

lol ich denke mit ner neuinstallation würds gehen, und wenn du vorher alles sichers ist es ja gleich erledigt

Hey,
das ist das update wo du erwischt wurdest^^ man sollte halt nicht jedes update installieren.

Goos

Mit Windof Aktivieren Progi hier im Boart gehts hatte das gleiche problem funzt super!

windoof`s up`s und andere....

am besten platte putzen, neuinstallieren, sevice pack xp 3 vom januar 07( hat jeder 3.user rumliegen )drauf, und autom. up`s abschalten....giebt auch super antispionagetuuhl`s für meikelsoft`s neugier....noch nicht daran gedacht ? grüße, pingu52

Xp

Service Pack 3
dachte es gibt nur SP2.

Grüße
Stef

bei mir hats geklappt:
Windows Genuine Advantage-Popups abstellen

Auch bei der neuen WGA-Version hat es nicht lange gedauert, bis findige Köpfe Möglichkeiten gefunden haben, die störenden Popups des Windows Genuine Advantage - Programms abzustellen, welche User regelmäßig darauf hinweisen, eine nicht lizenzierte Version von Windows einzusetzen. Wundern muss das niemanden: es wird davon ausgegangen, dass Microsoft kein großes Interesse daran hat, kopierende Windows-Nutzer übermäßig zu nerven.

Denn mit kopierten Windows-Versionen wuchs der Konzern aus Redmond ja schließlich zu seiner heutigen Größe heran. Jedenfalls: wer nach den jüngsten Auto-Updates von Windows XP regelmäßig daran erinnert wird, dass seine Installation nicht "genuine" sei, kann auch diesmal wieder zwischen mehreren Möglichkeiten wählen, die Benachrichtigungen abzustellen.

Die Pirate Bay empfiehlt, die "wgatray.exe" per Taskmanager abzuschiessen, anschließend den Reboot im Safe Mode. Nun muss die Datei WgaTray.exe aus dem Verzeichnis c:\windows\system32 sowie c:\windows\system32\dllcache\ gelöscht werden. In den Ordneroptionen muss dazu die Anzeige von versteckten und Systemdateien aktiviert sein.

Anschließend startet man per Start-Ausführen "regedit" und löscht im Verzeichnis HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WinlogonNotify
den Ordner "WgaLogon" mitsamt allen Inhalten. Nach dem Reboot sind die Nagscreens abgestellt.

Einfacher soll die Methode via data.dat sein: dieses File befindet sich im Ordner
C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Windows Genuine Advantage\data
und muss per Eigenschaften-Dialog schlicht auf "Read Only" gesetzt werden. Anschließend seien die Popups ebenfalls deaktiviert. Alternativ können im system32-Ordner die Dateien wgalogon.dll, spmgs.dll und wgatray.exe gelöscht werden, auch dies sollte im Safe Mode geschehen. Das Setup-File für das WGA-Prüfprogramm liegt unter C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\ Download\6c4788c9549d437e76e1773a7639582a, auch dieses muss entfernt werden.

Der WGA-Warnscreen bei der Anmeldung kann mittels der folgenden Methode abgeschaltet werden:
1. Start -> Systemsteuerung ->Benutzerkonten
2. "Art der Benutzeranmeldung ändern""
3. "Wilkommensseite verwenden" deaktivieren, Einstellungen übernehmen

Beim nächsten Reboot wird auch hier keine WGA-Warnung mehr erscheinen.

Die Deaktivierungsmethoden sind alle noch nicht ausgiebig getestet, auch kann mit kommenden Windows-Updates gerechnet werden, welche das notwendige Prozedere wieder ändern.

nicht vergessen:

automatische updates abstellen, auf "benachrichtigen,...etc..." stellen

kurzer tipp...

saug dir die updatepacks von winfuture.de...

damit bist du genauso aktuell wie mit dem onlineupdate, musst aber diesen dämlichen genuine test nicht mitmachen...

btw... es gibt auch noch das Cracked_KB905474_Hotfix ... damit ist der genuine test ausgehebelt

ciaody

Loki

man kann auch einfach NICHT das wga-tool runterladen...
ich sehe keine problem bei original microsoft-updates, man hat schließlich die wahl

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten