Bester Schütz von Ausen(anti-vir/firewall)

xatron

Member
Bester Schütz von Ausen(anti-vir/firewall)

Guten Morgen,
Da ich oft Problem mit Viren usw habe wollte ich mal fragen wie ihr euern PC von jeglichen Angrif von Ausen schützt?
Ich benutze zur zeit Antivir und zonealarm.
Könnt ihr mir Tips geben oder wisst ihr gute Programme?

[BLINK]mfg Xatron[/BLINK]:biggrin:

AntiVir ist schon mal Gut, Firewall kann ich keine (kostenlose) empfehlen.
Hab aber nen Router und damit wird alles abgeblockt.
Sonst ist noch als Firewall mit IP-Blocker PeerGuardian empfehlenswert. (Der Blockt aber zu viel.)

Aber am wichtigsten finde ich eine schöne, kleine Blacklist für den Browser. (Damit so 'n Mist, wie Werbung nicht erst geladen wird.)

mfg
v6ph1

also ich kann Kasersky empfehlen,da nimmste die Internet security Suite (50€) da haste denn ein rundum Schutz.Hatte nie Probs gehabt mit der Suite

Aber ich möchte eigendlich nichts dafür bezahlen ;) denk mir das geht auch so
und danke v6ph1 für den tip! kennst du denn noch schöne programme womit ich nich nur total sicherheit im i-net habe sonder auch auf lan oder so ?

mfg Xatron

Den Kaspersky bekommst auch kostenlos, da gabs mal so ne Aktion von der Computer Bild! Schau einfach mal hier im Forum nach! Die Keys funzen auch mit der aktuellen 7er Version über nen kleinen Umweg :biggrin:

Ich hab nie probleme mit Viren trojanern oder spyware, aber ich benutze auch ein kostenpflichtigesprogramm (BD), als Firewall und schutz vor aussen hab ich die gute alte fritz box da kommt fast nix durch und um abzuchecken was auf meinem Pc abgeht nutze ich das oben genannte Programm! AdBlockPlus beim surfen verhindert auch soeinige spyware attacken je nachdem wo du dich rumtreibts...PG2 ist meiner meinung nach Pflicht....Die Virenprogramme sollten im Lan und Internet keine unterschied sehen oder machen!

Antivir finde ich gar nicht gut, ich leg meine sicherheit nicht in die hände irgendwelcher russichen programmierer die nicht frei arbeiten können, ich würd dir empfehlen einmal etwas geld zu investieren dann hast du auch ruhe!!! es gibt komplette suits die alles in einem bieten!

Bleib dabei! Ich benutze sowie du auch AntiVir (free) und Zonealarm (free). Bis jetzt (benutzte beide Programme schon 2 Jahre) keine Probleme gehabt!

Gruß,
czek0

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten