Besten DNS Server für PS3

AbGedreht

Well-known member
Besten DNS Server für PS3

Hey,

Ich suche einen guten DNS Server für die PS3 ;) Mit dem von meinem Router kommt die PS3 überhaupt nicht klar. Hab mal den von Google benutzt (hatte nur den im Kopf). Mit dem ging es mal mit dem anmelden, aber sonst auch nicht.

Hättet ihr einen guten?

Danke im Voraus!

lg aus Österreich

Da weiss ik auch dazu nix aber v-leicht hilft das ja dir :guck:

Link zu fremden Forum entfernt. mfg G00dKn1ght

Da erstellt man einen mit mac, aber ich brauche schon einen erstellten ;)
Posted via Mobile Device

Dein Router nutzt ist ein eigener DNS-Server? Aus welchem Grund? Warum greifst du nicht auf den DNS-Server vom ISP zurück, was mMn die VIEL bessere Lösung wäre?
Schlussendlich landen die Anfragen sowieso dort, weil (vermute ich mal) dein DNS sowieso nicht alle Domains an die richtige IP auflösen wird.

Ahja ... und woher genau beziehst du dann die ganzen Daten, bzw. IPs der jeweiligen Webseiten?

Explizit kannst du es sowieso nicht unterdrücken, dass deine Anfragen an den Provider gehen - da steht nicht in deiner Macht.

Wie DNS funktioniert weisst du? Wenn keine DNS Daten im Cache des Servers vorhanden sind geht er zum nächsten übergeordneten Knotenpunkt weiter. Liegen die Daten für den angeforderten DNS-Eintrag dort auch nicht vor, geht es wieder weiter zum übergeordneten ...

Und wie kannst du jetzt exakt unterdrücken, dass du den DNS deines Providers nutzt? Wäre mir neu, dass das ginge - wie exakt machst du das? Man lernt ja nie aus :)

Und du bist dir ganz sicher, dass es am DNS liegt? Würdem ich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn es irgendwas anderes aus der Netzwerkkonfiguration ist.

Das klingt nämlich irgendie SEHR unlogisch. Eventuell solltest du mal schauen, welchen Domainname die PS3 anfordert und mal probieren, ob du den mit dem PC aufgelöst bekommst.

Wenn ich mich einloggen will kommt ein Fehlercode und unten die Beschreibung: This is a DNS Error (oder so ähnlich :D)

Von dem her kann es ja nur am DNS Server liegen.

Die Playstation 3 soll nich den DNS des ISP nutzen sondern den Router als DNS.

Gib mal die interne Router Adresse (192.168.0.1, 192.168.1.1, o.ä.) beim Punkt DNS in den Optionen der PS3 ein. Das müsste funktionieren.

So wie ich das verstehe hast du den DNS deines Providers eingegeben. Das ist normalerweise nicht sinnvoll.

Also in den PS3 Optionen bei IP eine von dir gewünschte IP wählen (z.B. 192.168.0.103) und bei den Punkten Router und DNS Server die Router IP (z.B. 192.168.0.1). Subnet Mask ist dann meistens 255.255.255.0.

In den Router Einstellungen die für gewöhnlich über den Internet Browser und der Router IP anwählbar sind ist es noch sinnvoll für die IP der PS3 die Ports des Playstation Networks freizugeben (TCP Ports: 80, 443, 5223; UDP Ports: 3478-3479, 3658 siehe hier). Auch für bessere Verbindungen.

mfg G00dKn1ght

Gib mal die interne Router Adresse (192.168.0.1, 192.168.1.1, o.ä.) beim Punkt DNS in den Optionen der PS3 ein. Das müsste funktionieren.

Mit dem von meinem Router kommt die PS3 überhaupt nicht klar.

Wenn ich 10.0.0.138 eingebe, kommt immer der DNS Fehlercode.

In den Router Einstellungen die für gewöhnlich über den Internet Browser und der Router IP anwählbar sind ist es noch sinnvoll für die IP der PS3 die Ports des Playstation Networks freizugeben (TCP Ports: 80, 443, 5223; UDP Ports: 3478-3479, 3658 siehe hier). Auch für bessere Verbindungen.

Ist auch alles freigegeben, aber auch der NAT Typ ist strikt.

lg

Doofe Frage: Was hast du denn für ein Netzwerk, wenn du intern IP-Adressen im Bereich 10.0.0.XYZ nutzt?!
Sind das wirklich die IP-Adressen, die man in Österreich innerhalb eines Netzwerkes benutzt? o_O Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Das liegt nicht am Land sonder am Router. Mein Router hat die IP Adressen von 10.0.0.XX. Diese nutzt halt die TA ;)

lg

Das ist aber ein sehr ungewöhnlicher Router, der intern irgendwelche 10.0.0.xy verwendet.
Darf man fragen welche Marke/Modell das ist?

Das ist echt extrem komisch... hm... und wenn du die Felder für den DNS einfach mal frei lässt? Dürfte keinen Unterschied machen. Wie gesagt: Ob du den von dem Router einstellst oder gar keinen ist vollkommen Wurst - macht keinen Unterschied, da der Router sowieso keinen DNS hat, vermute ich mal. Wäre auch ein wenig sinnfrei ;)

Ich würde wirklich mal verschiedene freie DNS nutzen.

Alternativ: Schonmal bei der TA angerufen, ob denen das Problem evtl. bekannt ist? Weisst du, welche Domain die PS3 anwählt zum einloggen?

btw: Du bist nicht allein :)
Link entfernt...

Vielleicht ist das hier die Lösung?
Link entfernt...

Links zu fremden Foren entfernt. mfg G00dKn1ght

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten