hi,
also ich habe mehrere openSource shops ausprobiert, mein persönliches fazit:
ich musste für meine passungen viel zu viel zeit investieren. da es hier um einen shop also etwas kommenzielles geht, hat sich das letztendlich nicht gerechnet. zumal man bei updates wieder von vorne anfängt. dann hat man rechtlich einfach keine ansprüche, sprich im muss mir selbst auf die füsse treten...
habs auch billig kaufshops wie gsshop und konsorten getestet, war für mich aber auch nichts, erst mal hat nicht alles so funktioniert, oder der support war schlecht und teuer.
mit mietshops hatte ich meine beste erfahrung, hier bin ich beim ersten (
http://www.FuturVision.de ) hängen geblieben.
argumente für mich:
obwohl die auf b2b spezialisiert sind und eigentlich gar keinen b2c shop haben,
haben die mir einen b2b shop inkl. webspace für 19.99 zur verfügung gestellt.
solange ich Ihn nur als b2c nutze...:wink:
ich habe mich dann noch auf 3 jahre laufzeit geeinigt, dafür haben die auch alles so umprogrammiert wie ich es haben wollte. das hätte ich auch mit einer
aushilfe nicht zu dem preis geschafft, mal von der wartung und updates abgesehen.
der adminbereich ist natürlich der einer b2b, alles super konfortabel bishin zur
datenbankreplikation auf meinen rechner. office software (word + exc) ist zudem voll angebunden.
der support hilft sogar mit. also wenn preisupdates anstehen, oder mir ein lieferant eine artikelliste zur verfügung stellt, spielen die sogar für mich die daten ein.
also für mich ist zeit geld, also würde ich mich immer wieder so entscheiden, auch wenn ich es selbst programmieren könnte
mittlerweile habe ich auch eine FIBU von denen, wo die verkäufe bzw. rechnungserstellung automatisch abläuft, ich hämmere noch meine sonstigen quittungen und so ein und bekomme alles für elster bishin zum jahresabschluss aufbereitet.
für mich ist zudem wichtig das alles frei skalierbar ist, derzeit lasse ich mir den shop um eine email marketing (mlm) lösung nach meinen vorgaben erweitern.
bye magicslider