Beste Freundin verhält sich komisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also... Wir gehn jetzt gleich noch zusammen weg!

Mal schaun wie das wird! :)

@ Bookmac: Wir schreiben uns jeden Tag im MSN oder SMS und sie meldet sich auch oft von selbst! Aber das mit dem Treffen war halt doch komisch!

@ Opus Dei: Ja ich wollte mal was von ihr... Ist aber ewig her und zwischen dem und dem Beginn der Freundschaft lagen locker 6 Monate, ich glaub das weiß sie nichtmal mehr.
Für mich ist sowas aber inzwischen kein Thema mehr!

Und wie gesagt das mit dem reden... Sie sagt mir eigentlich alles, es gab nie Probleme weil alles ausgesprochen wurde!
Aber genau das macht einen natürlich skeptisch weils ja irgendwo was geben muss was nicht 100% passt!

Na mal sehn wies heut wird. Bin zuversichtlich :)

@ c@s@rion hmm vllt hast du recht aber mit manchen problemen kommt man nich sofort zum besten freund/freundin is n bischen schwierig über diese probleme zu reden
glaubs mir hatte selbst son problem was nicht heisst dasss man nie darüber redet
opus

Also das Treffen war im Prinzip ziemlich genial.
Ham mehr rumgeblödelt denn je und auch insgesamt gabs beim tanzen und blödeln mehr Berührungen als sonst wenn wir weggehen!

Ich seh das jetzt nicht als "Beweis" das da irgendwie mehr als Freundschaft ist, sondern viel mehr das die Freundschaft immer noch besser wird und wir uns dadurch natürlich automatisch mehr trauen...
Also an sich wärs so perfekt!

Aber es gab dann am Ende doch noch ne seltsame Szene...
Also sie war etwas niedergeschlagen (warum is jetzt egal) und ein Freund von ihr der auch noch dabei war und ich ham sie halt trösten wollen.
Er ist dann n Stück mit ihr Arm in Arm gegangen.
Als er sie dann kurz stehenlassen musste hab ich mich halt an seine Position gestellt und bin mit ihr weitergegangen.
Aber: Nur ich hab ihr den Arm umgelegt - sie mir nicht wie bei ihm vorher!
Es gab dann noch 2mal nen Wechsel, aber sie hat weiterhin nur ihn ebenfalls umfasst.

Es gab den ganzen Abend KEINE Anzeichen, dass sie auf den Abfährt (also auf den steht - sie hat wärend des Abends wesentlich mehr mit mir gemacht), und eigentlich bin ich ja ihr bester Freund, (was sie auch an dem Abend mindestens 2 mal gesagt hat) also müsste es bei mir doch viel selbstverständlicher sein das so ne Berührung kein Problem ist als bei ihm.

Irgendwie also doch ne seltsame Sache - erst bin ich im Mittelpunkt und dann ist sie, wenn man so will, in gewisser Weise abweisend.
Wenns nur eins von beidem wär, könnt man ja auf was schließen, aber die Mischung??!

ganz klar
sie ist sich überhaupt nich sicher
es hat für mich den anschein dass sie durchaus mehr für dich empfindet aber irgendie berührungsängste hat sowas kommt oft vor wenn jemand jemanden sehr gern mag sich aber nich traut ed ihm zu sagen vielleicht solltest du einen schritt auf sie zu machen und sie auf die situation mit dem konkreten beispiel da du genannt hast ansprechen vielleicht fällt es ihr dann etwas leichter darüber zu reden dann hast du zumindest klarheit was los ist das ander kommt dann auf dich zu
vile glück
opus

Verzwickt, verzwickt...
aber ich denke nach wie vor...
Sie hat bzw. entwickelt Gefühle für...
die kurzen kleinen Berührungen beim Blöden
aber die totale Nähe??
wenn es offensichtlich wird, kommen die Berührungsängste da muss ich Opus zustimmen...
Sprich mit Ihr!!!
Nimm ihr die Ängste und sag ihr wie Du dazu stehst...
Danach steht einer dicken guten Freundschaft nix im Wege.

MfG
o.dean

richtig schaff endlich klarheit für dich und für SIE das hilft wirklich also packs an du wirst sehn danach gehts dir besser
opus

Hm ich weiß nicht...
Wenn es doch anderer Gründe hat könnte der Schuss ziemlich nach hinten losgehn. Ich hab verdammt schlechte Erfahrungen damit gemacht so Themen anzusprechen

was hats du zu verlien du willst nix von ihr
und wenn dus vorsichtig angehst dann geht nix nach hinten los
opus

hab auch nen besten kumpel mit dem ich jeden tag zusammen war.seit dem der aber ne freundin hat sieht man sich eher selten.aber aller zukunft liegt doch in deiner hand!

"ein freund ist kein partner oder verwandter sondern ein verbündeter in freiheit"

möglicherweise empfindet sie einfach was für dicht, aber möchte dich nicht als freund verlieren und blockt daher erstmal ?

das ist gut das könnte wirklich der grund sein sie hat angst versuch ihr diese angst zu nehemen zb wenn du ihr sagst dass es verdammt schwierig ist eure freundschaft zu zerstören oder so
opus

Also die Situation hat sich folgendermaßen entwickelt:
Treffen sind weiterhin nicht mehr so leicht möglich wegen meiner nach wie vor bestehenden Arbeit.
Aber wir schreiben uns wärend der Arbeit für meine Verhältnisse viele SMS.
Teilweise telefonieren wir auch in Pause, aber eher seltener.
Ich hab sie gestern nach meinem Feierabend in der Arbeit besucht und sie hat sich durchaus gefreut. Allgemein ist auch der Wunsch ihrerseits da sich wieder öfter zu sehen oder zu feiern.

Seit der Party die ich auf Seite1 kurz beschrieben hab kommts auch immer mal wieder vor das sie im chat sehr übertriebene Fragen stellt (also mit vielen Fragezeichen oder so) oder anderweitig sehr übertriebene Aussagen was vorher so nicht zu beobachten war...
Oder auch Verabschiedungen im Sinne von "hab dich viel mehr lieb als du mich"

Gleichzeitig ists aber auch so das sie mir von anderen Typen erzählt die sie interessant findet..

Sehr komisch alles.....
Ich mein, ja es klingt ja doch irgendwie so als würd sie auf mich stehen. Aber ich spüre davon nichts wenn ich sie sehe... Und irgendwie merkt man sowas normal doch?!

klar mit dem anderen typen will sie sehen wie du zu ihr stehst is doch klar wenn du greizt reagierst ists klar wenn es dich nicht interessert is auch klar
reagier deinen gefühlen entsprechend und alles wird sich klären
opus

Naja ich hab jetzt mal so Sachen gesagt wie "ich hoff an unserer Freundschaft ändert sich nie was"
dann hab ich sie heute nach der arbeit besucht weil sie mal wieder krank ist und sie ermuntert das der aktuelle Typ mit dem sie sich so richtig gut versteht (übers inet) vll was für sie sein könnte. bisher schwärmt sie zwar irgendwie von ihm, aber meint er wär zu jung.......

Ich denk ich mach meine Position damit klar wenn ich ihr zurede das der was sein könnt.. ^^

wenn man das hier alle so liest finde ich euch würde nur ein ausführliches und offenes gespräch wirklich helfen, es klingt schon so als wenn da irgendwelche gefühle im spiel sind.

ich hatte mal einen ziemlich ähnlichen fall, da war dann ein Jahr funkstille und nun sind wir gute freunde die sich gelegndlich sehen und sich dann auch sehr darüber freuen aber so wie vorher wird es leider nie wieder werden.

dann hab ich sie heute nach der arbeit besucht weil sie mal wieder krank ist und sie ermuntert ...

Gut gemacht! Durch solche kleinen Gesten zeigst du ihr, dass du ihr gegenüber ein guter Freund bist und sie sich auf dich verlassen kann. Viele Menschen legen gerade darauf grossen Wert. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob du ihr einen scheinbaren "Rivalen" empfehlst, denn deine Taten sprechen lauter.

Weiter so, denn meiner Ansicht nach befindest du dich auf dem richtigen Weg!

Also ich hab mir mal alles durchgelesen.

Ich schätze mal sie hat sich in dich verliebt, ist sich aber nciht wirklich sicher. das kommt in der besten Freundschaft vor. Sie hat Angst auf dich zuzugehen und sie weiß nicht wie sie damit umgehen soll. Ich schätze mal sie will wissen wie du reagierst wenn sie dir von dem typen erzählt, damit sie weiß wie sie auf dich zugehen kann.

Also ich bin grad in die Ehre gekommen das sie mir die Texte mit dem anderen geschickt hat, weil sie immer schon meine Meinung einholen wollte.
Klingt alles ziemlich eindeutig und positiv für ihn.
Ist auch zuviel Text um das extra für mich zu faken...

Mit anderen Worten sie ist vermutlich bald nicht mehr single.. :)
Hm dann hab ich halt auch weniger von ihr -.-

Also,
wir haben jetzt zwei optionen
option No 1:
SIe ist ein wenig in dich verliebt und versucht dich eifersüchtig zu machen um zu sehen wie du eragierst (das mit dem eifersüchtig hätte sie gschaft ;) xD)

option No 2:
sie hatt dich als freund sehr gerne aber sich in einen anderen typen verliebt und willl vlt entwas zeit mit dem verbringen oder alleine um nachzudenken (so sind frauen halt:rolleyes: )

mfg

P.S. halt uns auf dem laufenden

Aber du Freust dich doch das sie nen Neuen hat oder ?
natürlich geht eure gemeinsamme zeit etwas zurück, aber als guter Freund solltest du dich doch freuen wenn sie glücklicher wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten