Berlin sucht Haftplätze in anderen Bundesländern

Warus

Well-known member

Übervolle Gefängnisse

Wegen chronischer Überbelegung der Berliner Gefängnisse verhandelt der Senat mit anderen Bundesländern. Wie viele der derzeit 5500 Häftlinge verlegt werden sollen, bleibt unklar. (31.03.2007, 15:47 Uhr)
Berlin - "Wir verhandeln derzeit mit den Ländern Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg", sagte Justizsenatorin Gisela von der Aue (SPD). Unklar blieb jedoch nicht nur die Zahl der zu verlegenden Häftlinge sondern auch, wie viel pro Häftling an die anderen Länder gezahlt werden muss. Dass die Kosten pro Gefangenem aber höher als in Berlin werden, ist klar.
Besonders lustig:
Ein Problem der "Vollzugsgemeinschaft" mit den anderen Ländern dürfte die gesetzlich vorgeschriebene "wohnortnahe Unterbringung" der Gefangenen werden. "In zweieinhalb Stunden ist man in Hamburg. Das ist nicht so schlimm", hieß es dazu aus der Justizverwaltung. Senatorin von der Aue wies außerdem darauf hin, dass im Jugendgefängnis Plötzensee demnächst 80 bis 90 neue Haftplätze durch die Umwidmung von Gebäuden entstehen werden.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/nachrichten/gefaengnisse-haftanstalten-verlegung/98012.asp

Also ich hätte eine ganz einfache,quasi direkt ins Auge stechende Lösung für diese Problematik....

Na, ahnt ihr's schon ?

Richtig: Abschiebung der straffällig gewordenen Ausländer und die übrig gebliebenen Insassen hätten zukünftig alle ein "Einzelzimmer" und etliche Gefängnisse könnten wegen Unterbelegung ganz dicht gemacht werden !!!

Mit den allerliebsten Grüßen,
euer Warus

Anscheinend ist ja doch von Sparen dieRede wenn eszu wenig Plätze gibt...

Also ich bitte Dich - Soll ich die diebezüglichen Statistiken Berlins wirklich nochmal alle hier reinkopieren?
Selbst nach Abzug derer,welche sich inzwischen (leider und unverständlicherweise) im Besitz eines deutschen Passes befinden, wäre das Einzelzimmer immer noch gesichert !
Und von Sparen kann überhaupt keine Rede sein,wenn es darum geht, unseren hochwohlgeborenen Gefängnisinsassen das Leben so angenehm wie nur möglich zu gestalten. Selbst bei Überbelegung haben sie es hier noch besser wie in schätzungsweise 90% aller anderen Länder weltweit !

Anscheinend ist ja doch von Sparen dieRede wenn eszu wenig Plätze gibt...

Scheisse....hab den falschen Beitrag editiert, jetzt ist der Text oben weg....

Scheisse....hab den falschen Beitrag editiert, jetzt ist der Text oben weg....

Ich helfe da gerne aus...
Ursprünglich hast Du geschrieben:
Blablabla....wieder das Gleiche....langsam hab ich echt gar keine Lust mehrin diesem Forum zu lesen...immer derselbe Driss und die selbe Propaganda...
....und ehrlich gesagt, kann ich Dein "Ärgernis" nicht ganz nachvollziehen - wozu genau hast Du denn keine Lust mehr? Mit unwiderlegbaren Tasachen konfrontiert zu werden,oder allein der Umstand, daß es jemanden gibt, der immer wieder auf diese Unbequemlichkeiten aufmerksam macht und kein Blatt vor den Mund nimmt?

Ach und übrigens, "PROPAGANDA" ist eine völlig andere Sache,- wie einem offensichtlich nicht ungebildeten Menschen wie Dir eigentlich bekannt sein dürfte....

Mit Propaganda meine ich deine langsam mehr als lächerlichen Versuche ständig mit irgendwelchen Zahlen beweisen zu wollen, dass der Islam schlecht und böse ist und eine Gefahr für die Menschheit darstellt, Ausländer scheiße sind und doch bitte in ihrem Land bleiben sollen, die Politik nichts richtig macht, was du selbstverständlich gaaaaaaaaanz anders machen würdest. Du versuchst immer wieder die User davon zu überzeugen, doch bitte gegen den Islam zu sein, denn er ist aus DEINER Sicht ach so schlecht. In Wirklichkeit bist du nur ein armer Blender, der sich von seltsamen Seiten wie PI beeindrucken lässt ohne zu wissen, dass der Islam eben nicht nur aus Terroristen und Extremen besteht.
Mehr bleibt dazu nicht zu sagen!

Sag mal hast Du zuweilen einen (inkompetenten) Ghostwriter engagiert?
1. geht es in diesem Thread nicht vordergründig um den Islam, sondern um die "Auslagerung" von Gefängnisinsassen aufgrund von regionaler Überfüllung, welches nicht zuletzt an der exorbitanten Belegung ausländischer involvierter liegen dürfte,
2. habe ich niemals behauptet, daß Ausländer grundsätzlich schlecht sind, sondern plädiere lediglich für die Ausweisung derjenigen, die tatsächlich schlecht sind...
3. ist es gar keine Frage, daß die Politik hierzulande mehr Fehler macht, als wiedergutzumachen wären...
und:
4. Bin ich kein "Verblendeter, sondern ein Individium, welches entgegen der gehirngewaschenen,politisch korrekten, verordneten Sichtweise der Dinge, sich eben nicht blenden läßt, sondern das publik macht, welches nicht zuletzt die Realitätsleugenr gerne unter den Teppich gekehrt sehen würden !

Mehr bleibt dazu nicht zu sagen!

Wer hier inkompetent ist zeigt eindeutig dies hier:

Bin ich kein "Verblendeter, sondern ein Individium, welches entgegen der gehirngewaschenen,politisch korrekten, verordneten Sichtweise der Dinge, sich eben nicht blenden läßt, sondern das publik macht, welches nicht zuletzt die Realitätsleugenr gerne unter den Teppich gekehrt sehen würden !

Halte dich also gefälligst zurück!

Du BIST ein Blender, der sich für Allwissend hält! So einfach ist das! Du lebst in deiner eigenen kleinen, traurigen Realität, welche du versuchst Anderen mit allen Mitteln aufzudrängen!

Zu 1 bleibt zu sagen, das ich lediglich verbunden habe, da ich keine Lust habe in jeden deiner zig Threads zu posten.

Das was Du hier abziehst, ist einfach nur absurd.
Wenn du der Meinung bist,ich würde Artikel,Berichte,Analysen und Statistiken einstellen, welche nicht der Realität entsprechen, tritt doch bitte mal den Gegenbeweis an, anstatt Dich billigster Polemik zu bedienen!

NEIN, ich bin sicherlich nicht allwissend - jedoch vermag ich das mir zugängliche Wissen zu interpretieren und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen-welches eigentlich nicht mal eine große Kunst sein sollte, da die diesbezüglichen Infos jedermann zugänglich sind und keinerlei Spielraum für Spekulationen offenlassen...

Auch wenn Dir die "Realität" nicht genehm sein mag - Willkommen darin!

PS:
Aufdrängen tu ich niemanden etwas - es bleibt jedem freigestellt, etwas davon "mitzunehmen", oder es aber beim "Alten" bleiben zu lassen...
Dir passen meine Themen nicht ? Dann halt Dich raus und leb weiter in der Illusion der schönen heilen Welt !
Zu 1 bleibt zu sagen, das ich lediglich verbunden habe, da ich keine Lust habe in jeden deiner zig Threads zu posten.
Keiner zwingt Dich - lass es einfach und hab einen schönen Tag !

Also für 20€ die Nacht würd ich auch noch einen Aufnehmen. Natürlich nur wenn er nett ist.:biggrin:

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten