Benutzt ihr einen Schredder zum löschen?

• Ersteller Ersteller KobeShow
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzt ihr Schredder zum löschen?

• Ja, bei allen Dateien

Stimmen: 5 12,8%
  • Ja, bei illegalen Datein

Stimmen: 7 17,9%
  • Manchmal, wenn ich dran denke/Lust habe

Stimmen: 9 23,1%
  • Nein, noe

Stimmen: 18 46,2%

• Umfrageteilnehmer
    39
K

KobeShow

Benutzt ihr einen Schredder zum löschen?

Hallo,

würde mich mal interesieren, ob ihr so Schredder benutzt, wenn ihr entwas löscht... Wenn ja, welchen?

Also ich benutze den Schredder von Steganos Tuning, aber eigentlich nicht regelmäßig, weil ich es häufig vergesse. Aber immer wenn ich etwas illegales lösche versuche ich ihn zu benutzen!

PS: Hoffe, das ist das richtige Forum dafür! wenn nicht, bitte nicht sauer sein!

benutze zu löschen von dateien fast immer eraser, ist freeware.

mfg

mrakim

Ich benutze entweder den Shredder von Steganos oder den von TuneUp !

Da findet man nix wieder !

MfG
Hendy245

Ich benutze den von 0&0. Der dauert zwar ein bisschen, aber er soll ziemlich gut sein. Dazu überschreibe ich auf meiner Festplatte so ca. jeden Monat den freien Speicherplatz. Auch mit nem Prog von 0&0.
Gruß aus dem Freistaat :)
Phunsoldier

Welchen Shedder???

Benutze EAST-Tec Eraser und bin vollkommen zufrieden mit dem Ding!!!

Sehr zuverlässig!!! Hat alles gelöscht was ich wollte!!!

quarki:) :D :drum: :drum: :cool: :cool: :read: :hot:

Hallo leuts

Ich nutze das Programm PGP 9.6 Pro,und da ist auch ein Shredder bei.

m.f.g.

LAURA

Hi!
Ich benutze den Archi Crypt Shredder, ein sehr gutes Programm mit sehr vielen Möglichkeiten.
Da ich meine Daten auch noch alle verschlüsselt habe, benutze ich ihn nicht allzu oft.

mfg
Mr, Anderson

ich habe zwar den shredder von O&O, leider danke ich bloß nei daran ihn zu nutzen, das würde mir zu lange dauern

MFG

Ich benutze das Tool "ClearProg" und finde es sau geil, da es so einen Umfang durch Plugin´s besitzt. Das letzte Plugin hatte 155 Programme enthalten! Und alles wird 12 Mal überschrieben!

mfg.
Crypt

Noja .. hört sich ja alles prima an aber was haltet ihr davon ?

http://www.east-tec.com/download/index.htm

Ist der beste Cleaner den ich kenne. Er hat über 8 weltweit ausgezeichnete Löschfunktionen!!

Untere anderem, Verhinderung der Wiederherstellung von Daten via Hardware oder sonstiger CiA-Software. Du kannst damit Datei-Reste und Müll sicher entsorgen. Dieses Tool lässt keine (Zerstörungs-) Wünsche offen ;)

PM an mich falls ihr es "testen" wollt.

gruß,
stomvasqz

also wenn ich einen benutze, dann von tuneup...
aber ich weiß eigentlich nicht wieso, hab nichts zu befürchten:D

Benutzen sehr selten einen wenn dann tuneup ...
aba da ich meine festplatte nicht verkaufe benutz ich es so gut wie nie!

Ich benutze zur Zeit keinen mehr, hatte früher aber eine zeit lang "Safe Erase" worüber iirc mal in Stern TV berichtet wurde.

Soviel verbotenes hab ich auch nicht wirklich auf der Festplatte, als dass ich mir
da ernsthafte Gedanken machen müsste ;)

Ich benutze bei ALLEN Dateien O&O SafeErase V2.0!
Finde ich einfach beruhigender :D. Fragt mich nicht warum^^

MfG
Jusher

Habe zum Löschen meiner alte ZIP-Disketten mehrere Eraser/Shredder benutzt und anschliessend mit einigen Recover-Programmen geschaut, was nun wirklich weg war.

Ziemlich enttäuschend. Meine Bilanz:

Zum unerasen eignet sich am besten "Recover My files" Data Recovery Software: Recover Deleted Files with Recover My Files for Hard Drives, denn das Programm finde die Dateien auch noch, wenn andere die Diskette als Clean bezeichnen.

und zum shreddern habe ich mehrere Programme getestet:

Bei 25 mal überschreiben u.ä. waren manchmal doch nicht alle Daten weg.

Am besten, da auch mit o.g. nichts mehr relevantes zu finden war Archicrypt Shredder 3.0.

Das läuft zwar in der Testversion nach 10 tagen ab, aber über den Explorer kann man es trotzdem weiter nutzen, nicht wenn man das Programm direkt aufruft.

Viele Grüße

Andy

O&O, aber selten. Wollte mir jetzt mal anschauen, was es da an Lösungen mit Linux LiveCDs gibt.

Ich habe auch noch nie eine Platte verkauft, die ich vorher intensiv genutzt hatte. Die waren zum Schluß entweder kaputt oder tun in irgender Testkiste noch ihren Dienst

Danke stomvasqz für die Info zum East-tec 2007-Shredder.

Ist ziemlich gut, und wird ab jetzt genutzt.

Andy1616

ich benutz eraser. das punzt bei mir standartmässig die sachen....

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten