Benutzerkonten ein Laufwerk zuweisen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lks92

Well-known member
Hi, Community!

Ich hab Windows XP mit einem Admin und 2 anderen Konten und ein Gastkonto. Meine Hauptfestplatte ist viergeteilt (4 Partitionen). Auf Laufwerk C ist Windows installiert und auf dieses sollen auch weiterhin alle Benutzer Zugriff haben. Nur würde ich gern dem Admin und den 2 anderen jeweils eine andere Partition (der 3 übrigen) zuweisen, sodass sie jeweils dann nur auf ihr Laufwerk und Laufwerk C Zugriff haben. (Bei mir (dem Admin) können die Laufwerke der anderen von mir aus auch nur versteckt sein.)
Danke schon mal für eure Hilfe!

lks92

Klicke im Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auf das jeweilige Laufwerk, wähle Eigenschaften, Sicherheit und stelle alles entsprechend ein. Sollte funktionieren.

Danke "paul55".

Ich weiß allerdings nicht warum, aber es gibt da bei mir keinen Tab Sicherheit...

Tja, nur hab ich schon WinXP Professional SP3.
Trotzdem hab ich keine Registerkarte Sicherheit...

Trotzdem hab ich keine Registerkarte Sicherheit...

Schau mal in den Ordneroptionen ob bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" ein Hacken gesetzt ist. Wenn ja den Hacken wegnehmen.

Arbeitsplatz-Extras-Ordneroptionen-Ansicht-Einfache Dateifreigabe verwenden

Gruß,Maxl

Danke euch beiden!
Ich hab erst wieder am Wochenende Zugang zu dem PC, deshalb werde ich erst dann eure hilfreichen Tips ausprobieren können.
Bis dahin würd ich sagen, kann jeder, dem noch was nützliches dazu einfällt hier rein posten.
Ich poste dann am Wochenende, ob es funktioniert hat.
Danke noch mal!

lks92

Edit: Hat funktioniert, danke!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten