Benötigt ein athlon xp 2000 + 350 watt netzteil?

• Ersteller Ersteller Matad0r
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matad0r

Benötigt ein athlon xp 2000 + 350 watt netzteil?

hoi,
also ich habe vor meinen pc bisschen aufzurüsten. zz habe ich ein 300 watt netzteil, jetzt habe ich aber gehört der xp 2000+ braucht angeblich ein 350 watt netzteil stimmt das?

mfg

Is jetzt aber die Frage, ob der auf voller leistung laeuft.

nur das komische ist:
ich hab ma aus spaß bei altenate den pc builder gestartet un der wählt kompatible teile aus. bei gehäuse konnte ich nur 350 + watt netzteile wählen.

Tja, weils vielleicht jetzt keine AMD kompatiblen NT's mehr unter 350W gibt??!?!?!?!?!?

oder weil alternate einfach keine 300 reingeschrieben hat um an den 350ern mehr zu verdienen.

Genau. Die von Alternate sind sowieso so ne abzockertruppe

Gruß

Beeeeeeeeer

ja?

ka, hab die ehrlich gesagt noch nie kontaktiert.

das mit netzteil ist echt abzocke, weil p4 braucht ja weniger aber da kannst auch nur 350 watt + netzteile wähle. beerdealer hast du 300 watt netzteil mit 3,3v/25amp oda 3,3v/14amp?

mfg

danke ich hab nämlich nur 3,3v / 14 a weil die spannung ist glaub ich zu gering für xp 2000 +

mfg

@MatadOr

3,3V ist die Spannung ! 14a ist die Stromstärke, die das NT bei an der Spannung liefert !

Investiere lieber in ein etwas bessere NT, das ist ne einmalig Sache und Du bist auf der sicheren Seite. Nen gutes NT kannste Jahre lang benutzen ...

Wer zu seinem XP2200+ oder P42,4 noch ne GF4 TI4600, einen 48x Burner, DVD-Laufwerk, Soundblaster Audigy, 2 NICs will und das ganze noch übertakten möchte und sich ne fette Casebeleuchtung und diverse starke Lüfter einbaun möchte, sollte sich überlegen ob das mit nem pobeligen 300 W Netzteil gut gehn kann. Ich bezweifle es. Nachdem mein 200W Netzteil bei nem P3 1,1 alles oc'ed was geht <-!!! nach intensivem zocken und nebenher brennen nach ner weile einfach *funk* gemacht hat und die sicherung durchgebrannt ist und das regelmäßig, hab ich mir eine Enermax 353W netzteil geholt und seit da läufts wunderbar ohne Probs.
Wer am Netzteil spart riskiert, dass irgendwann wenns einem gerade wichtig ist (LAN) sein NT verreckt.

cya

mh naja, beim netzteil kommt es nicht immer auf die wattzahl an...

entscheidener sind die ströme, die auf den einzelnen leisten fließen ( 3,3 ; 5 ; 12 V)..ich hatte mal ein älteres 235 W netzteil, und das lief sogar mit meinem ahtlon XP, hdd, brenner, cdrom, hdd und vieler PCI config > war gut

gerade bei netzteilen würde ich so markennetzteilen raten : enermax,levicom

Bis gestern abend hatte ich auf nem Athlon XP 2100+ , Geforce 4, Brenner, usw. auch nur ein 300W Netzteil. Dann hat es beim c&c spielen seinen geist aufgegeben... Hab jetzt ein 550W netzteil

Kommt auf die grafikkarte und andere pc teile an. alte garfikkaten nehmen kaum strom

nö, dem xp 2000+ reicht auch ein 250 Watt Netzteil. Solltest du aber eine GeForce 4 Ti haben, benötigst du schon ein 300 - 350 Watt Teil.

Ich hab jetzt sogar ne GeForce 4 Ti 4600 ultra Deluxe drin + 2 Gehäuselüftern und immernoch nur n 300W NT drin!

Mein Kumpel hatn Komplettrechner mit P4 2,66 und Radeon 9700 und nur (!!) 250 W (!!) unds funzt auch alles wunderbar!

Gruß

Beerdealer

Tja und wenn der dann mal ein wenig länger unter volllast läuft, dann macht das NT nen abgang... War bei mir auch so: am anfang alles wunderbar, und dann hats auf einmal peng gemacht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten