bekomme WOL2 nicht zum laufen

hanshanf

Active member
Habe ein Problem mit dem Starten von WOL2 auf meinem Mac(OS Snow Leopard).
Habe wie auf der Homepage beschrieben das MONO Framework 2.0 installiert. Wenn ich dann WOL2 starten will, geht nur der Editor auf und da steht "use MONO" und start WOL2. Aber es startet kein Programm!

Weiss jmd was ich falsch mache?

Grüße

Ein interessantes Programm, doch leider gehts bei mir auch nicht :-(

ich bekommen folgenden Output im Terminal:

./wol2.sh

Unhandled Exception: System.Reflection.TargetInvocationException: Exception has been thrown by the target of an invocation. ---> System.NotImplementedException: The requested feature is not implemented.
at System.Windows.Forms.XplatUICarbon.SystrayAdd (IntPtr hwnd, System.String tip, System.Drawing.Icon icon, System.Windows.Forms.ToolTip& tt) [0x00000] in <filename unknown>:0
at System.Windows.Forms.XplatUI.SystrayAdd (IntPtr handle, System.String tip, System.Drawing.Icon icon, System.Windows.Forms.ToolTip& tt) [0x00000] in <filename unknown>:0
at System.Windows.Forms.NotifyIcon.ShowSystray () [0x00000] in <filename unknown>:0
at System.Windows.Forms.NotifyIcon.set_Visible (Boolean value) [0x00000] in <filename unknown>:0
at (wrapper managed-to-native) System.Reflection.MonoMethod:InternalInvoke (object,object[],System.Exception&)
at System.Reflection.MonoMethod.Invoke (System.Object obj, BindingFlags invokeAttr, System.Reflection.Binder binder, System.Object[] parameters, System.Globalization.CultureInfo culture) [0x00000] in <filename unknown>:0
--- End of inner exception stack trace ---
at System.Reflection.MonoMethod.Invoke (System.Object obj, BindingFlags invokeAttr, System.Reflection.Binder binder, System.Object[] parameters, System.Globalization.CultureInfo culture) [0x00000] in <filename unknown>:0
at System.Reflection.MonoProperty.SetValue (System.Object obj, System.Object value, BindingFlags invokeAttr, System.Reflection.Binder binder, System.Object[] index, System.Globalization.CultureInfo culture) [0x00000] in <filename unknown>:0
at System.Reflection.PropertyInfo.SetValue (System.Object obj, System.Object value, System.Object[] index) [0x00000] in <filename unknown>:0
at System.ComponentModel.ComponentResourceManager.ApplyResources (System.Object value, System.String objectName, System.Globalization.CultureInfo culture) [0x00000] in <filename unknown>:0
at System.ComponentModel.ComponentResourceManager.ApplyResources (System.Object value, System.String objectName) [0x00000] in <filename unknown>:0
at WOL2.MainForm.InitializeComponent () [0x00000] in <filename unknown>:0
at WOL2.MainForm..ctor (System.String[] args) [0x00000] in <filename unknown>:0
at (wrapper remoting-invoke-with-check) WOL2.MainForm:.ctor (string[])
at WOL2.MainForm.Main (System.String[] args) [0x00000] in <filename unknown>:0

Schade...

Edit:

Habe mit dem Entwickler kontakt aufgenommen. Leider ist der Mac-Spezialist nicht mehr verfügbar und es gibt derzeit keine Lösung. Also nix mehr für Mac... :-(

Der Fehler liegt wohl darin, dass es die SysTray in Mac OS nicht gibt.
Aber was spricht dagegen WakeOnLan von www.readpixel.com zu nutzen ?

Teschnofan

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten