Bekenntnis zum Faschismus

• Ersteller Ersteller snitlev
  • Erstellt am Erstellt am
S

snitlev

Milan-Keeper "schämt sich nicht"

Torhüter Christian Abbiati vom italienischen Fußball-Erstligisten AC Mailand hat seine Sympathie für den Faschismus zugegeben. In einem Interview mit Sportsweek, dem am Samstag erscheinenden Magazin der italienischen Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport erklärte der 31-Jährige: "Ich schäme mich nicht, meine politischen Überzeugungen zu zeigen. Ich teile mit dem Faschismus Ideale wie das Vaterland und die Werte der katholischen Religion.
Quelle: Bekenntnis zum Faschismus Milan-Keeper "schämt sich nicht" - n-tv.de

Wie armsselig ist das denn, mein Gott haben die denn gar nichts begriffen, kein Wunder das der italienische Fussball immer mehr von einigen Fans als Propaganda-Mittel benutzt wird um sich politisch zu beweisen, traurig, traurig...

wer so eine aussage macht, schießt sich ins bein, schießt ein eigentor und gibt zu, dass er von nichts eine ahnung hat zugleich.....ein mensch mit gepflegtem sozialem umfeld und einer gewissen bildung sagt niemals über sich selbst "ICH BIN EIN FASCHIST" das ist wirklich reine dummheit!! welcher mensch beleidigt sich selbst? und das vor der gesamten presse?!
faschismus ist ein verbrechen keine MEINUNG !!!!!!!!!!!! fertig aus..

Ich teile mit dem Faschismus Ideale wie das Vaterland und die Werte der katholischen Religion.

Tja, wenn man nun wüsste, dass der italienische Faschismus NICHT Religion beinhaltet, sondern nur die Gleichheit auf Grund von Rasse und Landeszugehörigkeit, wäre der Spieler schon etwas weiter in seiner Bildung.

Ausserdem sollte man auch als Diskussionspartner in der Lage sein, den Unterschied zwischen dem italienischen Faschismus, wie er von Mussolini eingeführt wurde, und dem Nationalsozialismus zu kennen, da es da auch Abgrenzugen zueinander gibt.

Vielleicht sollten die ersten beiden ersten Poster den Begriff (italienischen) Faschismus nachschlagen und nicht blindlings mit Nationalsozialismus und Rassenwahn gleichsetzen.

Herr Abbiati hat das (wahrscheinlich) im Gegensatz zu ihnen getan.

Vielleicht sollten die ersten beiden ersten Poster den Begriff (italienischen) Faschismus nachschlagen und nicht blindlings mit Nationalsozialismus und Rassenwahn gleichsetzen.

Herr Abbiati hat das (wahrscheinlich) im Gegensatz zu ihnen getan.

du hast Recht (Mutter natürlich auch, hat ja immer recht) man sollte sich vorher informieren daher hiernochmal der Vergleich:
Italienische Faschismus,
Faschismus ? Wikipedia / Faschismus - Definition und Geschichte

Nationalsozialismus, Nationalsozialismus ? Wikipedia / Nationalsozialismus.de

danke für deinen Hinweis, werde es demnächst beachten :top:
mfg
Snitlev

Wobei der italienische Faschismus auchnicht gerade sich mit Ruhm bekleckert hat.
Eine solche Staatsform, die die Vergangenheit so glorifiziert um das Volk auf den Krieg einzustimmen ist auchnicht korrekt und umbedingt nachvollziehbar...

Aber die Verbindung von Nationalsozialismus und Faschismus ist allein schon durch die Allianz von Mussolini und Hitler gegeben und wenn man schwarzgekleidet sowieso nur auf Krawall aus ist, wirft man das gerne ohne nachzudenken in einen Topf (bezieht sich NICHT auf Formenmitglieder!).
Wobei auch hier, mit der schwarzen Kleidung, wieder parallelen geschaffen werden, über die die Leute nicht nachdenken...

trotzdem für einen in der öffentlichkeit stehenden ein ganz schönes "fettnäpfchen"...

Mit Ehrlichkeit hat das prinzipiell gar nichts mehr zu tun. Man muss sich nur mal überlegen wie absurd dieses gewäsch mittlerweile ist. Stolz darauf zu sein für sein Land zu sterben? Stolz darauf zu sein eine Fahne und eine bescheuerte Nationalhymne anzuhimmeln? Ehm nein das kann ja eigentlich nicht sein. Wir leben eigentlich auf einer globalisierten Welt und können den Fortschritt was diesbezüglich anbelangt nicht aufhalten. Warum sollte man seine Flexibilität gegenüber Gruppenwahn und Extrembildungen denn hergeben. Freier wird der Mensch bestimmt dadurch nicht. Und das erste was der Mensch lernen muss ist akzeptanz. Rassengliederung und Unterwerfung sind einfache schwachsinnige Utopien von perfekten Welten die nicht bestehen können. Da jeder mensch im prinzip seine eigene kultur sein eigenes gewissen mit sich trägt. Man kann nur hoffen, dass die sponsoren ihre gelder zurueckziehen. Coca Cola wunderbar *hust*

"Ich teile mit dem Faschismus Ideale wie das Vaterland....."
...die armen Südtiroler mussten doch schon unter der Schreckensherrschaft von Mussolini leiden

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten