Bekannte bringt mich total aus dem Konzept

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WarGod

Well-known member
Hallo zusammen,
ich hoffe hier einen Rat zu finden. Also, es geht um eine Frau die ich schon seit der Schulzeit kenne (11.-13. Klasse). Nach dem Abi haben wir einmal nen netten Abend zusammen gehabt. War damals schon ein bißchen in Sie verknallt. Haben uns aber ein wenig aus den Augen verloren als Sie Ihr Studium anfing und ich zum Bund ging. Aber nie den Kontakt ganz verloren. Seit letztem Herbst haben wir wieder öfters Kontakt und seit einigen Wochen regelmäßig. Bin ein paar Mal für Sie da gewesen als Sie Probleme mit der Arbeit hatte. Ich weiß, klingt sehr nach dem "Guten Freund". Aber hatten letzte Woche ein nettes Abendessen. Als ich Sie nach Hause gebracht hatte haben wir uns umarmt und Sie hat mich auf beide Wangen geküßt (war unsere erste richtige Verabredung überhaupt).
Mein Problem, ich habe mich nun Hals über Kopf in Sie verliebt und so ein Gefühl wie jetzt hatte ich bei meinen vorherigen Beziehungen noch nie. Und nun bin ich ratlos. Diese Frau bringt mich einfach total aus dem Konzept, ich fühle mich wieder wie ein verliebter Teenager.
Soll ich Ihr meine Gefühle schon jetzt mitteilen oder lieber noch ein wenig abwarten? Ich habe gestern Nacht sogar einen Liebesbrief geschrieben weil ich nicht schlafen konnteund das habe ich noch nie getan. Ließ sich ganz einfach so runterschreiben.

Vielleicht hat hier jemand einen Rat für mich. Ach ja, Sie ist gerade 30 geworden ich werde es bald.

Ich würde sagen du bist alt genug um mit offenen Karten zu spielen. Wie ich das verstehe, herrscht ein gegenseitiges Interesse und der Funken muss nur noch überspringen. Männer sind oft diejenigen, die da etwas unternehmen, also nur zu. Sag ihr einfach wie du dich fühlst oder küsse sie einfach richtig beim nächsten Date. Nur Mut!

Du solltest zu deinen Gefühlern stehen. Lade deine Bekannte zu einen netten Abendessen bei Kerzenlicht ein. Mach ihr ein paar Komplimente... und sag ihr dass du dich in sie verliebt hast.

WarGod wird schon klappen. Ich wünsch dir alles Gute dabei.

sag ihr, was du fühlst.......punkt aus...leicht gesagt, klar, aber was hast du zu verlieren???
ich wünsch dir viel erfolg!!!!!!!!!!:)
abwarten bringt nix...und sie scheint dich ja auch zu "mögen", so wie es klingt;)

p.s. "spiel nicht zu sehr den guten freund"...........leg die karten offen....sonst "leidest" du noch mehr....."kerzenlicht" meiner meinung nach bissl übertrieben bzw bissl zu dick aufgetragen....sag einfach die wahrheit das nächste mal...drück dir die daumen!!!

Sag ihr was sache ist,was du für sie fühlst.Du hast nix verlieren.Aber warte nicht ab ,umso mehr leidest du doch.Einfach beim nächsten Date mit offnen Karten spielen und dann wird sie dir schon sagen ob sie das gleiche für dich fühlt wie du für sie oder naja eben nicht.Drücke dir die daumen und schreib mal wie es ausgegangen ist =)

Hi.
Ich kann Dich verstehen dass Du in einer Zwickmühle bist.
Meiner Meinung nach solltest Du nicht die "Hau-drauf-Methode" nehmen.
Du hast schon was zu verlieren - Eure Freundschaft.

Aber lade Sie mal zu was romantischen ein, provoziere doch eine Situation, oder versuch zumindest erst mal rauszufinden wie sie zu Dir steht.

Oder, zugegeben recht schmalzig, schenk/brenn ihr die Single (gibt es sowas überhaupt noch?) von Klaus Lage "tausend mal berührt" und beobachte wie sie reagiert...

Ich gebe zu, dass meine Taktik jetzt ganz von denen meiner Vorredner abweicht, aber ich bin ja auch ein Mädchen.

LG und viel Erfolg

Gaby

was ist diese "freundschaft" wert? einer von beiden will mehr..also ist es keine freundschaft....oder?;)

kerzenlicht..bestimmte lieder....naja....

sag einfach was sache ist.....sry. meine meinung....

geb ma bitte feedback wie es läuft;)

Ich danke Euch für die hilfreichen Meinungen. Die nächsten zwei Wochen werde ich Sie leider kaum sehen können, da eine Hochzeit von meinem besten Freund ansteht und ich noch für Polterabend und die Hochzeit einiges zu erledigen habe. Am selben Wochenende heiratet Ihre Schwester. Ich hätte Sie gerne als meine Begleitung eingeladen. Schade! Aber danach haben wir uns schon für ein Abendessen verabredet. Vll ergibt sich dann eine gute Gelgenheit. Vielleicht hilft mir die Ablenkung wieder ein wenig klarere Gedanken zu fassen (Aber ich bezweifle es).
Ich denke ich werde mir eine eigene Taktik überlegen und dann demnächst posten wie es gelaufen ist.

Danke nochmals!
Ciao... WarGod

Ich würde es ihr sagen oder zeigen. Ihr kennt Euch lange, ihr versteht Euch, vielleicht war sie sogar mal dein bester Kumpel?

Ich kann es nur aus der anderen Sicht beschreiben. Ein sehr guter Freund, wir konnten schon immer über alles reden und waren uns sofort symphatisch. Irgendwann hat er mich einfach so mal geküsst und seitdem sind wir unzertrennlich. Es gibt nicht schöneres als besten Kumpel, Liebhaber und Partner in einer Person haben.
Ich hätte mich nie getraut den Anfang zu machen, also trau dich.

Habe mal über den Beitrag von Gaby1972 nachgedacht - und da fiel mir ein, dass es von Peter Kornelius die Geschichte von WarGod ebenfalls als Song gibt. (Ist ein echter Ohrwurm)

Mach Deinen Schwarm mal auf die Ähnlichkeit dieser Songs aufmerksam:

Eine gute Möglichkeit unverfänglichihre Einstellung zu checken, denn:

"Wer hätte gedacht, dass diesen "Schnulzen" offensichtlich tatsächlich Fälle zugrunde liegen?"

oder in einem philosophischeren Ansatz: "Passiert so etwas SEIT es diese Lieder gibt öfter? Oder vielleicht nur WEIL es diese Lieder gibt?"

Beide Argumente enden in offenen Fragen, die eine konkrete Stellungnahme provozieren.

Schließlich geht's immer erst darum jemanden gut kennenzulernen.

Wenn man jemanden richtig gut kennt ist das Verhalten (Reflektion) meist auch vorhersehbar und man kann relativ schmerzfrei mit einander umgehen.

Viel Erfolg!

Vielleicht geht es ihr ja genauso und sie hat auch Hemmungen sich mitzuteilen.

Wenn dann keiner was sagt lebt ihr als gute Freunde ewig nebeneinander und verzehrt euch gegenseitig. Nur weil keiner einen Ton sagt.

Einfach mal miteinander fortgehen im Kino oder beim Tanzen wird sich dann schon was ergeben. Oder sie einfach zum Essen einladen.

Und wenn es dann einmal gesagt ist dann weiss man wenigstens woran man ist.

LG Assessi

Als ich den ersten Post gelesen habe, dachte ich erst wie alt du wohl sein mögest, über 16 wollte ich mich nicht festlegen. Du wirst bald 30? Hoffentlich nciht dein Ernst.
Küsschen auf beide Wangen -> du bist mehr "guter Freund" als dir lieb ist und vorallem bewusst. Die wenigstens Frauen akzeptieren es, dass der gute Freund ihr Liebhaber wird - meine Erfahrung, ebenso der Beweis, dass man mit Schubladendenken nicht weit kommt.
Halte Händchen, setzte ENDLICH zum Kuss an - AUF DIE LIPPEN, sonst wird das nichts mehr.
ich muss mich fast schämen einem 30 Jährigen zu erklären wie der Hase läuft...

kein Gruß
Nico

Als ich den ersten Post gelesen habe, dachte ich erst wie alt du wohl sein mögest, über 16 wollte ich mich nicht festlegen. Du wirst bald 30? Hoffentlich nciht dein Ernst.

Also auf einer Art hast du ja Recht. Aber es gibt ja auch Spätzünder und Schüchterne die nicht gleich daruf los gehen. Aber ich muss auch sagen er soll ihr endlich reinen Wein einschenken und fragen wie sie dazu steht. Was brint eine freundschaft wenn sie nur einseitig ist. Es gibt da halt nur 2 Möglichkeiten:
1. Gesteh ihr deine Liebe und schau was passiert. Schlimmsten Falls wendetsie sich von dir ab. Oder wie oben schon mal beschrieben, wartet sie nur darauf und ihr werdet unzertrennlich, wenn du das willst..;)

2. Behalt es weiter für dich, bleib weiterhin der gute Freund und lass die Liebe ausklingen. Es tut zwar weh und du wirst dich zwar immer fragen ob sie nicht evtl. auch mehr wollte, aber du hast weiterhin ihre Freundschaft.

Freunde tauschen auch unter einander Gefühlsduseleien aus.. Wenn sie keine Beziehung hat wäre es ja auch möglich dass sie nur auf ein zeichen deinerseits wartet.

So genug gesabbelt. Poste hier mal wie es weiter gelaufen ist.

Greetz

//Edit by Noir: Komplette Zitate sind nicht erlaubt//

Du solltest wissen, dass Frauen meist einen Mann wollen der liebevoll und zugleich hart ist. Es wäre nach meiner über 40 jährigen Erfahrung nicht von Erfolg gekrönt, wenn du ihr den leidenden Verliebten vorspielst. Das ist Kontraproduktiv! Oft ist es sogar besser, wenn man seinen Kopf frei macht von Liebesgefühlen. Mit Liebesgefühlen spricht man verklemmt! Eine Frau will keinen Mann, den sie haben kann, sondern einen, wo sie denkt, dass sie ihn nicht so ohne weiteres haben kann. Du wirst also erst dann für eine Frau interessant, wenn sie denkt, dass du nicht so einfach zu haben bist. Das liegt am Wesen der Frau allgemein! Eine Frau denkt, warum auch immer, anders gepolt als der Mann. Wenn die Frau also merkt, dass du leicht zu haben bist, dann bist du für sie auch nichts ernstes, da sie denkt, dass du für andere Frauen auch leicht zu haben bist. Zu direktes Auftreten ist bei einer Frau, die was in der Birne hat und auch noch nach was aussieht, das schlimmste was man machen kann. Sage ihr doch mal, dass beispielsweise 3 Frauen andauernd etwas mit dir unternehmen wollen und du gar nicht weist, wie du ihnen erklären sollst, dass du das nicht willst. Du es ihnen auch nicht direkt sagen kannst, weil du die Frauen nicht kränken willst. In dem Moment werden bei der Frau die Instinkte geweckt. Bei einer inneren Sympathie zu dir wird sie versuchen, dich zu erobern! Du musst wissen, dass sich fremde Frauen untereinander nichts können und teilen können! Jede Frau will Mann bezüglich Siegerin sein. Komm ihr bloß nicht mit Gefühlsduseleien! Solche Männer kann Frau schließlich an jeder Haltestelle finden!

Naja, Leute, der Threadersteller WarGod hat vor einem Monat zum letzten Mal in seinem Thema geantwortet, also trotz der 2 Wochen Pause, die er angekündigt hatte, scheint ihn sein 'Problem' nicht mehr zu interessieren, zumindest nicht im FSB! :(

Hallo zusammen!
Bitte entschuldigt das ich nicht eher geschrieben habe.

In den 2 Wochen hat Sie mich ziemlich häufig angerufen. Halt immer wenn Sie Zeit hatte.
Sind dann wie verabredet schön essen gewesen. Ich hatte einen schönen, ruhigen Tisch reserviert und wir haben uns einfach wunderbar unterhalten. Es war ein wirklich gelungener Abend. Danach sind wir spazieren gewesen. Ich habe Ihre Hand genommen und nach einer Weile habe ich Sie zu mir rangezogen und ich habe Sie geküsst. Und Sie hat es erwidert! Später haben wir noch lange geredet. Seitdem sind wir zusammen. So perfekt habe ich mich mit noch keiner meiner ehemaligen Freundinnen verstanden.

Damit schließe ich diesen Thread mal. Vielen Dank für die Meinungen und Ratschläge!

Ciao... WarGod

Na, dann sei dir verziehen :D

Und viel Glück für euch Beide! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten