beitragszahlung für webseite

• Ersteller Ersteller 103894
  • Erstellt am Erstellt am
1

103894

beitragszahlung für webseite

hallo ich brauche eure hilfe
und zwar habe ich mich auf einer tatooseite angemeldet dort habe ich aber nichts von kosten gelesen
angemeldet und damit ein abbo bestätigt !

und das alles mit fakeangaben ( name mail e.t.c wegen spam

jetzt habe ich meine fakemailaddi gelesen und erfahren, dass ich beiträge für den zutritt der seite zahlen muss

14tage sind leider vorbei deshalb kann ich auch nichtsmehr dageben einreichen wegen versehen oder so :(

und nun fordert der typ sein geld 96euro im jahr :(

zahlen oder net

wenn nicht wird es zu einer anklage kommen

wie seht ihr das ??

danke für eure hilfe weiß garnicht was ich machen soll :frown:

Normal kommt es hier zu keiner Anklage. Gib mir aber bitte mal den Link zur Seite damit ich sie mir selbst ansehn kann.

Mfg

tattoo-einfach-finden.de (vorsicht teuer) ist die seite
wollte eigentlich nur tatoo bilder fürn pc sprich wallpapper oder so dadurch bin ich dahin
gekommen
haben lediglich meine ip ist denkste wirklich die erstatten anzeige ??
lohnt sich das überhaupt von wegen kosten etc ?

so so wieder mal ein super angebot von der "andreas & manuel schmidtlein gbr" aus büttelborn...

da die 14 tägige widerrufsfrist schon um ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht wie sich das jetzt verhält...

schau doch mal im forum der netzwelt vorbei, die befassen sich am laufenden band mit den abzock-brüdern!

http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/38643-tattoo-heute-fallen.html

ausserdem interessant sind die google ergebnisse von den schmidtleins klick

danke infero denkt ihr ich bekomm eine anzeige wegen der sache nur wegen der ip oder so die daten sind ja fake

spätestens anhand deiner ip können sie dich auswendig machen wenn es hart auf hart kommt. im schlechtesten fall wirst du von deren anwalt sowie einem inkassobüro hören.

eine anzeige bei der polizei wegen verdacht auf betrug würde ich nichts desto trotz stellen. die schmidtleins sind ja nicht gerade unbekannt ;)

Das die Daten Fake sind ist vielleicht ein kleiner Vorteil so das dir nichts pasiert. Aber wenn sie es echt drauf anlegen könnten sie echt durch deine IP die herausgabe deiner Daten beantragen und dann bekommst du wegen deiner Fake Identität warscheinlich noch mehr Ärger. Ist echt eine blöde Situation weis echt nicht was ich an deiner Stelle tun würde. Warscheinlich täte ich es drauf ankommen lassen. Wenn echt mal was an deine richtige Adresse kommt kannst du ja sagen du hast nie wieder in die eMail Adresse geschaut und bis zu dem Zeitpunkt immer noch nicht gewusst das man was zahlen muss. Weiss zwar nicht wie es dann rechtlich mit den Mahngebühren ist weil du ja durch die falsche Adresse noch nie eine Mahnung erhalten konntest. Aber da kannst du dich ja noch informieren. Aber das du das mit den Gebühren nicht gelesen hast es steht doch gleich neben dem Anmeldeformular und im Internet weis man doch das man genauer nachlesen muss wenn man auf einer unbekannten Seite was Bestätigt.

das problem ist ja noch bin erst 16 :(

EDIT kostet das nicht zu viel geld mit den ip verfolgen, dass sie das verfahren einstellen oder SO?

103894 frag besser bei der netzwelt nach! deren forum besteht ja quasi nur aus geschädigten von abzockerseiten.

ich denke dort wirst du bessere informationen bekommen, denn die meisten von uns können nur mutmaßen und das hilft dir ja auch nicht weiter.

danke aber bitte versteh mich bin etwas durcheinander und weiß gerade net was ich machen soll werde erst mal meinen eltern bescheid sagen und bei der anderen seite mit abzockern habe ich auch an den mod und im forum gepostet

dort steht nur das : zurzeit wurde noch keiner vor gericht gestellt

und auch sry für den falschen ort andem ich gepostet habe

Warum ist doch in Ordnung das du es hier rein geschrieben hast. Aber richtig fachliche Auskunft wirst du halt warscheinlich hier nicht bekommen.
Das mit dem IP verfolgen kostet nicht viel Geld. Das ganze ist eigentlich nur Schriftverkehr zwischen der Website dem Gericht und deinem Provider...
Viel glück auf jedenfall. Falls du eine Lösung hast poste sie halt hier rein. Es würde mich echt interessieren wie das ganze aus geht...

1: Zitat von ... Beitrag anzeigen
hallo ich habe mir ebenfalls bei der seite angemeldet mit fakedaten
und fakeemail
nun habe ich ne mail bekommen blablablaa da steht drin
das ich zalhlen muss und das die meine ip haben

was soll ich jetzt tun ?
An deiner Stelle würde wie folgt vorgehen:
1. Ruhe bewahren, cooool bleiben und zurücklehnen.
2. abwarten ob vielleicht was per Post kommt

W: hallo
Zitat:
Zitat von :::
ich hab leider das ein problem
habe mich mit einer fakeaddresse auf dieser tatoo seite
gereggt und habe eine abmahnung bekomme per mail
so hab auch ne fakemailaddi
und bin 16 jahre alt

bekomm ich jetzt ne strafanzeige wies in der mail steht

und noch wegen betrug was hat es sich eigentlich mit den tankgutschein auf sich

sry bin so nervös krieg kaum noch was auf die reihe

wiederrufsrecht ist vorbei leider

kannst du mir sagen was ich machen soll
will net gegen die klagen oder so

droht mir irgendetwas oder bin ich richer wegen den fakeangaben
aber die haben meine ip

was soll ich machen

bitte um antwort
Hi Alex,

wenn die deine realen Daten nicht haben, wirst Du wohl kein Schreiben nach Hause bekommen. Also kannst Du die emails von denen getrost in den Spamfilter schieben. Sollten die doch an deine Daten kommen und dich anschreiben, kannst Du oder besser deine Eltern immer noch widerrufen. Es ist kein Vertrag zustandegekommen, weil deine Eltern einem Vertrag zustimmen müssen.

Zum Betrug lies im mal den Thread Strafrechtliche Betrachtungen einiger Postings
besonders die Posts #2 und #3 dürften für dich interessant sein.

Gruß vanHelsing( der dortige mod)

das war die hilfe von anderen forum
weiteres werde ich nun mit meinen eltern besprechen und rechtliche schritte einleiten

halte euch weiter auf den neusten stand
und danke für den link ohne euch wäre ich echt aufgeschmissen gewesen ;)

nichts zu danken, viel glück!

ps. update im netzwelt forum bezüglich deines alters

jaja

nun sind knappe 4 monate vergangen ...

und was hat sich bisher ergeben ...

nichts :klatsch_3: :klatsch_3: :klatsch_3:

soweit ist der neuste stand
da hab ich wohl verdammt glück gehabt und diesen blöden rechtsstreit mit diesen "idioten" habe ich auch umgangen :top:

Aber mal ganz ehrlich - wie kann man das da übersehen:
ca. 10000 Tattoovorlagen!

Folgende Inhalte finden Sie auf dieser Seite!

Ihre Testzeit verändert sich nach Ablauf des Anmeldetages (ab 24:00 Uhr) zu einem Abo zum Preis von 7 Euro incl. Mehrwertsteuer monatlich bei einer Laufzeit von 24 Monaten mit einer jährlichen Abrechnung im Voraus.

Keine Testzeit für Kunden aus Österreich.
Das steht DIREKT rechts neben dem Registrierungsformular ... und man kann es einwandfrei lesen, so klein ist es nämlich nicht geschrieben.
Zumal ich da auch nichts von kostenlos lesen kann :)

Oder hat sich die Page mittlerweile verändert? ^^

Ich will ja nix sagen aber so ne Firma kann nach ca 1 Woche eh nicht mehr durch deine IP an dich rankommen. Hängt natürlich davon ab bei welchem Provider du bist ich nehme an das es Telekom ist. Haste nochmal glück gehabt

keine ahnung ob sie die geändert haben!

habe sie einfach schlicht links liegen lassen und nicht mehr besucht!!!

und wenne wieder so kommst :motz_6: sei einfach ruhig do eine dumme diskussion hatte wir darüber schon

also tu mir den gefallen:rolleyes:

mfg

conti schrieb:
Ich will ja nix sagen aber so ne Firma kann nach ca 1 Woche eh nicht mehr durch deine IP an dich rankommen. Hängt natürlich davon ab bei welchem Provider du bist ich nehme an das es Telekom ist. Haste nochmal glück gehabt

ne leider nicht ;( habe letztens im tv gesehen, dass leute einfach nach nem 1/2 jahr post vom anwalt bekommen haben!

doch bei mir kamen noch nichtmals drohungen an (per post) vllt doch noch mal glück gehabt und man lernt daraus ;)

unschuldig

Hi..
ok, ich habe keine rechtswissenschaften studiert, sondern wirtschaftsinformatik.. aber dazu gehört auch dieser Teil.
Auch wenns nicht rechtsanwaltig klingt..
wenn der Käufer nicht eindeutig darauf hingewiesen wurde, das das ganze Geld kostet.. (also schriftgröße, Schriftbild etc), kann man auf jeden Fall davon ausgehen, das man nicht zahlen muss, da man nicht ausreichend über die Kosten informiert wurde.
Auch um irgendwelche Inkassekosten musst du dir keine Sorgen machen. Die Kosten FÜR so eine Inkasseabwicklung können die Schmidtleins nicht auf den Endkunden abdrücken. Wenn sie das ganze inkasso regeln wollen müssen SIE das auch zahlen.
Wenn dann doch mal Post kommt.. mit Mahnung und sowas.. ordentlich zurückschreiben, das du nicht zahlen wirst, das du bei weiterer Zahlungsaufforderung wegen betrug klagen wirst (am besten mit Referenz zu präzidenzfällen) und mit der Bereitschaft, das ganze gerne weiterhin zu bestreiten falls sie das wollen. Das mit dem Inkasso kannst du auch gerne angeben. Vor Gericht haben diese "unternehmen" eh einen Schlechten Ruf was dir auch gute Chancen einbringt. Und falls die wirklich Post bekommen solltest, sie also deine Adresse über die IP herausgefunden haben, dann verklag die Telekom gleich noch dazu.. das bringt etwas schadensersatz und zudem mächtig Prestige-Punkte ! Hierfür wäre ein Anwalt aber angeraten.. ein Anwalt ist auch nicht so teuer.. er berechnet seine Kosten prozentual am Streitwert.. und der ist, bei deinem tatoo-ding, ja verhältnismäßig mikrig.. (bei mir waren es in anderer gelegenheit mal 60€).. aber der Spaß war da! kann ich jedem Empfehlen.. du bist auf der sichereren Seite, würd ich sagen!

Mit so Inkassounternehmen ist es so ne sache. Bei mir hat Telekom mal mist gemacht und 11 Cent zu wenig abgebucht. Nach Monaten bekam ich dann nen schönen Brief von einem Inkasso unternehmen (Vorher keine Mahnung oder so). Dort stand dann drin das ein Call by Call anbieter 11 cent nicht bekommen hat. Das witzige ist das mich das nix angeht da ich ja alles an Telekom bezahle und die das dann an die Anbieter weitergeben und da hat einer nen Fehler gemacht. Und jetzt kommt das witzige der Brief selber also die Briefmarke und das Papier kosten doch schon mehr als 11 cent also habe ich mich erstmal kapput gelacht und es nicht beachtet. Später bekam ich erneut nen Brief mit Mahngebühren, nun waren es schon 5,11 Euro. Damit bin ich zur Telekom gegangen und die meinten das die da nen Fehler gemacht haben und das die das klären da ja kein Fehler meinerseits vorliegt. Damit war die Sache dann für mich erledigt glaubte ich, aber nein es ging weiter. Einige Wochen später wieder ne Mahnung mit einer summe von 20,11 Euro und einer Zahlungsfrist. Damit bin ich wieder zur Telekom und die haben wieder das selbe gesagt. Da ich mir schon dachte das da nie jemand was macht bin ich damit zu meinem anwalt gegangen der das dann für mich geklärt hat. Die Mahngebühren musste ich zahlen und habe die von der Telekom zurückklagen müssen da ja kein Fehler von mir vorlag. Das und vieles mehr haben dazu geführt das ich von diesem Betrüger laden wegging und jetzt bei Alice bin. Die verarschen wenigstens net die Kunden wie die Telekom und ich bin nicht der einzige. Sorry wenn es nen bisschen viel geworden ist wollte nur darauf hinweisen das man mit Inkasso Firmen aufpassen muss und aus 11 cent schnell mehr als 20 Euro werden können.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten