beim capturen von einer VHS mit Haupauge WinTV2000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Logitech

Well-known member
hi,

wollte mal ne VHS auf den PC capturen. Dazu benutzt habe ich die Haupauge Win-TV Primio FM und WinTV2000. Hat auch alles gut geklappt, nur dann hab ich bemerkt, dass das gecapterte File viel schneller ist, als der Film auf der VHS.
Anschließend hab ich versucht mit Virtual Dub zu capturen, doch dort wird mein VHS Kanal nicht erkannt und ich sehe im capture-mode nur Ameisen ;)

kann jemand helfen?

Logi

hi,

das der film "schneller" ist, liegt an den dropped frames. was hast du für einen rechner ? schnell genug ? ansonsten probier mal einen anderen codec aus zum capturen, der nicht die cpu so stark belastet. ausserdem solltest du nach möglichkeit nix im hintergrund laufen haben. wenn das alles nicht geht, dann probier mal showshifter aus. kannst du mal nach googeln. ich nutze den auch und die quali ist echt ganz gut.

gruß ... walker

hab mich auch nochmal umgehört und es liegt wohl an meinem langsamen Rechner. Hab nen P3 667 MHz...

ich probier deine tips nochmal aus.

thx

Logi

Original geschrieben von Logitech
Hab nen P3 667 MHz...

hmmm... das ist allerdings etwas wenig für analog capture. schätze da bleibt echt nur noch showshifter !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten