Bei Rapid trotz 6mbit immer nur ~200kb/s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jona

Well-known member
Moinmoin Junx,

ich les ständig bei den Speedys, wenn es sich um einen Rapid-Up handelt: Speed: FULL, da Rapid.
Ich bekomme bei Rapid aber immer nur ca. 204kbs oder so. Wenn ich von FTP's etc. l33che, krieg ich mit meiner 6Mbit Leitung aber immer locker 730kbs.
Kann sich jmd. erklären woran das liegt?

Thx für die Hilfe,
Imper4t0r

Was für einen Anbieter hast du denn?
Ich habe DSL 2000 und leeche mit ca. 250 kb/s.

Ich hab 6MBit und leeche mit ~640kb/s. Durchschnittlich locker 730 halte ich für ein Gerücht, aber egal.

Hin und wieder spielt die Zeit eine Rolle, da Rapid bei Auslastung der Server die Premium User bevorzugt und den nichtzahlenden Usern den Speed runterschraubt.

Ist es denn zu jeder Tageszeit das gleiche?

Ich hab AOL DSL Flat @6Mbit. So ne genaue "Tageszeit-Auswertung" habe ich noch nicht ;), vll. lag es auch an einer Häufung von stark frequentierten Downloads, die ich ausgewählt hab.
Ich beobachte das noch mal weiter.
Gerade im IRC wurde gesagt, dass der Speed auch davon abhängig sei, ob man Premium sei oder nur Free. Andere Vermutungen wie: "Wenn man das 30MB/h-Limit überschreitet, leecht man langsamer" etc. wurden ebenfalls geäußert. Wäre nett, wenn hier jmd. mal Klarheit schaffen könnte. ;)

hi,

ich denke du leechst ausgerechnet immer dann wenn die server ausgelastet sind und dann evtl populäre downloads ich bekomme auch immer 350 speed also momentan full .

denke mal das ändert sich bei dir

Kommit bei mir auch manchmal vor.
Scheint an der aktuellen Tagesauslastung zu liegen.

Im NOrmalfall geht es schon noch FULL.
Hab auch DSL6000

Imper4t0r schrieb:
Gerade im IRC wurde gesagt, dass der Speed auch davon abhängig sei, ob man Premium sei oder nur Free. Andere Vermutungen wie: "Wenn man das 30MB/h-Limit überschreitet, leecht man langsamer" etc. wurden ebenfalls geäußert. Wäre nett, wenn hier jmd. mal Klarheit schaffen könnte. ;)

Sagen wa ma wir beide haben DSL-6000, downspeed 750. Ich habn Prem acc du ned. Max geleecht kann mit 1000 werden. Dann kann ich mit meiner Prem acc full leechen und du kriegst das was aübrig bleibt, ich als voll 750 du 250. Kommt immer drauf an wird viel geladen, wird die Datei grad viel geladen, sind viele Prems utnerwegs usw...

Hi, ich wollte mal Fragen ob es normal is das ich bei diesem Speedmeter test auf nur einen Wert von so ca. 195 kb komme ? Ich habe eine DSL 6000 Leitung von
1&1. Am Anfang sind es über 650 kb dann singt es immer weiter ab 195 kb. Bei RapidShare habe ich auch bloß immer nur 150 kb und bei FTP so 450 kb. Ich habe herausgefunden woran es liegt. Es liegt an TuneUP Ultities 2006. Bei unserem 2 PC kommt immer nen über 650 kb heraus. Wie kann das TuneUP deaktivieren ?? Damit ich endlich Fullspeed loade.

Viele Grüße homies

Hi,

glaube nicht das TuneUp das deaktiviert. Starte mal TuneUp, Optimieren und verbessern, TuneUp System Optimizer, Download und das surfen im Internet beschleuinigen --> dort DSL 6 Mbit auswählen und optimieren. Pc neu starten. Vielleicht klappts jetzt??

MfG hei1911

Jap nun geht es, jetzt habe ich bei Rapid um die 700 kb.

Vielen DAnk
homies

menne schrieb:
Ich hab 6MBit und leeche mit ~640kb/s. Durchschnittlich locker 730 halte ich für ein Gerücht, aber egal.

also ich hab auf nem "passenden" server 720kb konstant!

hab auch 6mbit von 1und1 also im prinzip von telekom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten