Bei Hdd Zugriff Daten automatisch löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Offenbach

Well-known member
Bei Hdd Zugriff Daten automatisch löschen

Hallo, ich habe von einem Kumpel ein Proplem gestellt bekommen.
Der arbeiten in einem Büro, wo jeder auf den Rechner zugriff hat und somit auch auf seine Daten.Nun möchte er, wenn jemand unberechtigt auf seine Daten zugreift, das diese Daten sofort gelöscht werden.:depp:
Die Daten mit einem PW zu schützen will er nicht, oder kann, darf er nicht.
Gibt es dafür eine Lösung.
Ich persönlich finde diese Art von Datensicherung:D schon krankhaft.
Aber weil es mein bester Freund ist,will ich mich deswegen schon mal schlau machen.

So ja also zuerst einmal ----> jemand unberechtigt auf seine Daten zugreift

wie will er sicherstellen wer berechtigt ist und wer nicht?

Über die Windowsanmeldung, dann sind seine Eigenen Dateien in dem Ordner doch sowieso geschützt.

einfachste möglichkeit: usb-stick oder externe festplatte, je nach dem, wieviel daten es sind. wenn er den arbeitsplatz verläßt, nimmt er halt seine daten mit. allerdings kommts dabei auch drauf an, was für daten das sind. ggf. wird dazu die erlaubnis vom chef benötigt...

Der arbeiten in einem Büro, wo jeder auf den Rechner zugriff hat und somit auch auf seine Daten.Nun möchte er, wenn jemand unberechtigt auf seine Daten zugreift, das diese Daten sofort gelöscht werden.
Hat dein Freund KiPos oder andere illegale Daten auf seinem Bürorechner?
Wenn ja, kann man ihm eh nicht mehr helfen.
Wenn nein, hat dein Kumpel trotzdem ne leichte Meise.
Ein fertiges Programm für sowas, gibt's wohl nicht. Man kann sich sowas natürlich problemlos selbst zusammenschreiben, wenn man Programmieren kann. Ordner löschen wenn die Maus oder Tastatur betätigt wird - kein Problem.
Aber wie bob1000 schon angemerkt hat, kann er doch ohne getrennte Benutzerkonten gar nicht feststellen wer da gerade am PC sitzt. Und selbst wenn - wieso will er die Daten dann sofort löschen? :rolleyes:

Wenn es sensible Arbeitsunterlagen sind die nicht jeder Kollege sehen sollte, kann (muss) er ja mit dem Chef sprechen und entsprechend mit Benutzerkonten oder PW-geschützten .ZIP / .RAR-Archiven arbeiten. Das dürfte dann für den Chef kein Problem darstellen. Im Gegenteil...
Dann kann es aber auch nicht erwünscht sein, dass er die Daten auf nem USB-Stick mit nach Hause nimmt. Wenn schon die eigenen Kollegen nicht auf die Daten zugreifen sollen, dann seine Familie schon 2 mal nicht.

Wenn es private Daten sind die er trotzdem gerne auf seinem Geschäfts-PC parkt obwohl es evt. verboten ist, kann man wieder beim 1. Absatz anfangen zu lesen.

Ne, KiPos hat er nicht auf dem Rechner, solche Menschen täte ich persönlich bei der Polizei anzeigen. Er ist einfach nur in meinen Augen leicht psychisch angeschlagen:ätsch:. Er vertraut keinem, nich mal sich selbst. Es ist eigentlich sinnlos über das Thema sich einen Kopf zu machen.
Und deshalb mache ich hier zu:bä:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten