Beamer im Eigenbau für 250 €

• Ersteller Ersteller bhansmeier
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Beamer im Eigenbau für 250 €

Ich kenn den Artikel schon was länger und fand den Artikel anfangs auch sehr interessant, aber ich finde man kann lieber mehr geld ausgeben und ein kleinen kompalten Beamer mit Garantie besitzen. Wenn ich die Komponenten alle übrig hätte oder billig besorgen könnte, wäre ich schon bereit da Zeit reinzustecken, aber sicher keine 250€.

Viele Grüße

Yogi_Beer

Naja wenn das alles mal gut geht.
Da bleib ich lieber bei meine lieben Sony.

Naja man kann sogar einen 'Beamer' mit einem alten Fernseher bauen und es funktioniert sogar. Das einzige Problem ist, dass es etwas lichtschwach ist und dadurch der Raum richtig dunkel sein muss. Die Bauteile mit Anleitung gibt es übrigens u.A. bei eBay für 10 Euronen ;-)

sind scheiße.. weil da was bei den rändern vom bild fehlt

ein ausführlicher test bei korrektem zusammenbau wäre ne sehr gute sache

Wollte ich anfangs auch machen,

habe dann aber ein guten 17ner tft bekommen,

der mir zu schade war.

MfG eudora :top:

Ich meine das hört sich ja alles recht gut an, aber man muss schon ein bisschen ein Auge für sowas haben. Da ich aber praktisch unbegabt bin, warte ich lieber und spar mir noch was an ;)

Beamer schön und gut aber wann man brauch man das ding und dafür noch 25€ auszugeben naja Geschmackssache ^^

spart man dadurch wirklich so viel geld ? was kostet ein guter beamer heut zutage ??? wäre es nicht wirklich günstiger einen beamer mit garantie zu kaufen wenn er im angebot ist bei aldi oder ka wo :D

mfg spike

Schau mal HIER , da ist ein TOP FORUM für Beamerbau mit fetten Results :)

Also ich hab mir so ein Teil zusammen gebaut. Hat zwar nur eine Auflösung von 320 x 288 aber rul0rt trotzdem ganz schön

EDIT: SRY!!!! Hab ausversehen Alt+S gedrückt und es nicht bemerkt! (Tjaja, ICQ-Fanatiker....) Wie kriegt man die eigenen Beiträge eigentlich gelöscht?

Also ich hab mir so ein Teil zusammen gebaut. Hat zwar nur eine Auflösung von 320 x 288 aber rul0rt trotzdem ganz schön. Vor allem is des Teil auch flüsterleise... und falls es doch mal zu heiß werden sollte, is ein Temperaturfühler und Lüfter mit eingebaut, des rattert dann aber schon ganz derbe. Aber bisher musste das Teil noch nich anspringen.
Die Meinung zum Thema Beamerselbstbau gehen stark auseinander: Von "Hammergeil" bis "Augenkrebserregend" - es kommt einfach darauf an, was man damit machen will. Und mal schön so ein Spiel um den Konförderationspokal anner Wand gucken hat auch was, glaubt mir! :top:

@Takuna,

joo, mein Kumpek hat sich auch so ein Teil mit 7" 16:9 Display (848x 480 Pixel) gebaut, war echt schon Top, aber danach haben wir einen mit nem 15" Benq Monitor gebaut und der hatte ein richtig geiles Bild so auf 4x3m :biggrin:

Ich dagegen hab mir nen Epson TW10H Beamer zugelegt, der reicht vorerst auch ;).

Gruß
Snake

die idee ist schon krass, aber das sieht irgendwie scheisse aus. ein richtiger beamer ist irgendwie besser

haben uns auch mal aus nem notebook TFT wo das backlight kaputt war so ein beamer gebaut
qualli war mit 1024x768 auf 3x2m echt gut leider siehst halt echt kagge aus wenn man halt son overheadie ih wohnzimmer zu stehen hat ;-)
aber als "proll"objekt im TechLab isses geil

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten