Battlestar Galactica - Pilotfilm(e)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wiwer

Well-known member
Nachdem ich nun die Staffeln 01 und 02 von BSG komplett habe, suche ich noch die Ausgangsbasis für diese Serie, nämlich den Pilotfilm oder die Pilotfilme in DE. Dabei ist das Format eigentlich egal! Wenn avi oder DVD ginge, wäre das natürlich sehr schön! Ich bin mir nicht sicher, ob es einen oder zwei Pilotfilme gibt. Nach den angebotenen Covern können es wohl 1 oder 2 Filme sein.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

wiwer

Auch auf die Gefahr hinaus dass ich mich irre, aber meinem Informationsstand nach sind die ersten beiden Folgen der ersten Staffel der Pilotfilm.
Man hat damals nur zuerst diese beiden Folgen als Miniserie ausgestrahlt, um herauszufinden, ob sich das Produzieren einer ganzen Staffel lohnen würde. In Deutschland wurde aber alles komplett zusammen als erste Staffel ausgestrahlt.

Die beiden Pilotfilme (Miniserie) wurden 2003 in den USA gezeigt und hatten die besten Einschaltquoten unter den Miniserien im Kabelfernsehen. Daraufhin wurde die erste Staffel mit 13 Episoden produziert, die dann ab Oktober 2004 zunächst in Großbritannien (Sky One) ausgestrahlt wurde[...]
Quelle: Wikipedia

Wenn du also die Erste Staffel schon komplett hast, solltest du als erste beide Folgen die haben, bei denen das Schiff in ein Museum umgewandelt werden soll und die Zylonen angreifen.

Ansonsten müsste ich die hier eigentlich irgendwo rumliegen haben,. hab bis jetzt aber nur Staffel 2 und die Folgen 10-13 von der ersten gefunden....

Auch auf die Gefahr hinaus dass ich mich irre, aber meinem Informationsstand nach sind die ersten beiden Folgen der ersten Staffel der Pilotfilm.
Man hat damals nur zuerst diese beiden Folgen als Miniserie ausgestrahlt, um herauszufinden, ob sich das Produzieren einer ganzen Staffel lohnen würde. In Deutschland wurde aber alles komplett zusammen als erste Staffel ausgestrahlt.

Quelle: Wikipedia

Wenn du also die Erste Staffel schon komplett hast, solltest du als erste beide Folgen die haben, bei denen das Schiff in ein Museum umgewandelt werden soll und die Zylonen angreifen.

Ansonsten müsste ich die hier eigentlich irgendwo rumliegen haben,. hab bis jetzt aber nur Staffel 2 und die Folgen 10-13 von der ersten gefunden....

Danke Gnubber,

in der Staffel 01 habe ich als erste Episode (E01) "33 Minuten". Im Vorspann bezieht sich diese Folge aber auf "Was bisher geschah", also auf Ereignisse, die vor dieser Episode liegen. Dadurch bin ich erst stutzig geworden.

Biosmann, von dem ich meine Folgen dank seines guten "Sortiments" vervollständigt habe, bestätigt mir eben per PN, dass es eine DVD mit beiden Pilotfolgen gibt. Er kann die DVD aber derzeit nicht finden, um sie zu uppen! Mal schauen, wer sie zuerst findet:D

Gruß

wiwer

Ja es gibt einen Pilotfilm,den ich ach besitze.Wenn Du mir einen Pub besorgst könnt ich dir den als DVD uppen.Pubspender gibs in suche Forum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten