BAT-Datei - Was mache ich falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jannik93

Well-known member
Hallo Leute​

ich wollte euch mal fragen, was an den folgenden Parametern in einer .bat-Datei falsch ist:

@echo off
start %ProgramDir%\Slysoft\CloneDVD\CloneDVD.exe
pause

Bitte helft mir,

Danke,

Jannik93

das kommt darauf an, was du mit dieser Datei bezwecken willst, bzw. welcher Fehler auftritt, weitere Informationen wären nicht verkehrt...

Hallo nochmal, danke für deine Antwort.

Wenn ich die gecodete .bat-Datei öffne, erscheint das folgende:

"\Slysoft\CloneDVD\CloneDVD.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen", um eine Datei zu suchen.

Meine Ziel für die Datei ist es, das das Programm die Datei CloneDVD.exe öffnet, ohne dass ich C:\Programme sondern das verallgemeinert angebe. Das heißt ich will anstatt C:\Programme diese Abkürzung %ProgramDir% benutzen.

Ist jetzt alles klar geworden?

Jannik93

%ProgramDir% ist bei dir nicht gesetzt. Entweder änderst du das auf c:\programme\... ab, oder du trägst statt dessen%ProgramFiles% ein, oder du legst in der Systemsteuerung die Umgebungsvariable an...

Bittesehr...
Wenn du näheres wissen möchtest:
auf der Kommandozeile set tippen und du bekommst du eine Liste mit allen gesetzten Umgebungsvariablen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten