Ich kann bei allen Sparkassen in Deutschland und bei allen Landesbanken in Deutschland kostenlos Geld abheben... Sparkasse 4ever!!!
Mein Glückwunsch hast Deinen Gesellenbrief heute abgeholt und wurdest übernommen von den Verein. ; )))
Wie auch immer das ganze aber bezahlst Du dann 1/4 jährlich.

Bin da seit vielen Jahren weg, weil ich genau deswegen 0Bock hatte.

Ich kenn da jetzt keine aktuelle Preise. Aber habe damals für Geld holen (wobei das ja kostenlos am Automaten ist), paar Abbuchungen + gaaanz wenige Überweisungen immer um die ~20€ 1/4 jährlich bezahlt. Das ist unverschämt und dreist in meinen Augen.
Ich brauch weder das Oma Image das die Spaßkasse hat noch die vielen Mitarbeiter die da wie zu DDR Zeiten im Doppelpack sitzen und ab und an den Finger ned aus den POPO bekommen

Flexibel und modern ist was anderes...
Jeder muß selber wissen was er von einer Bank will.
Mir ist wichtig. Kostenloses Konto -> der wichtigste Aspekt -> Verschenke nicht monatlich 6-8€ für NICHTS -> Die arbeiten mit MEINEN Geld und wollen dafür das sie mit MEINEN Geld arbeiten auch noch ein Teil von MEINEN Geld haben. :depp:
Berater -> Brauch ich nicht -> Würden eh nur versuchen im Dienste ihres Arbeitgebers handeln.

Hohe Verfügbarkeit von Geldautomaten.
hessenpower hat es weiter oben geschrieben. Man geht am besten zu einer der
CashGroup Bank. Denn von den Banken gibts zu 100% immer eine in der Nähe.
Und das ist ja auch schon bissl Auswahl.
Wenn die alten Leutz und die die alles seit Jahren von Konto abbuchen lassen mehr Bock hätten zu wechseln würde das rote dingens viel weniger Kunden haben. Aber ich sehs bei vielen in Familie. Seit Jahren dort. xxx Abbuchungen jeden Monat und das macht natürlich auch Arbeit das alles auf dass neue Konto zu ziehen. Deswegen bleiben sie da und zahlen für Dinge die sie bei anderen Banken kostenlos bekommen würden. Das ganze ist dann zwar manchmal verknüpft mit Regeln wie bestimmtes Geld im Monat was aufs Konto muß oder sie gleichen es eben mit höheren Dispozinsen etc aus.
Wie gesagt muß jeder für sich selber entscheiden. Für mich / uns ist eine von den Cash Group die Nr 1.